SpeedPort Smart 4 Plus und DECT Gigaset A690H
vor 4 Stunden
Hallo miteinander!
An dem neuen SpeedPort Smart 4+ sind u.a. zwei Mobilteile Gigaset A690H angemeldet.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1.) beide Mobilteile haben in der Verwaltungsoberfläche des Speedport die interne Rufnummer **61 angezeigt
2.) die Namen der Mobilteile, z.B. "Büro links" werden nicht auf der Anzeige der Mobilteile angezeigt
Löschung der Telephone, Mobilteilreset, Neuanmeldung und Neustart des Speedport habe ich schon ausgeführt. Hat zu 1.) jemand dieselbe fehlerhafte Anzeige und geht Punkt 2.) prinzipiell nicht in der Kombination oder habe ich etwas übersehen?
Danke
Gruß vof
17
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
639
0
6
vor 3 Jahren
560
0
3
vor 2 Jahren
561
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Stunden
1.) beide Mobilteile haben in der Verwaltungsoberfläche des Speedport die interne Rufnummer **61 angezeigt
Hallo miteinander!
An dem neuen SpeedPort Smart 4+ sind u.a. zwei Mobilteile Gigaset A690H angemeldet.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1.) beide Mobilteile haben in der Verwaltungsoberfläche des Speedport die interne Rufnummer **61 angezeigt
2.) die Namen der Mobilteile, z.B. "Büro links" werden nicht auf der Anzeige der Mobilteile angezeigt
Löschung der Telephone, Mobilteilreset, Neuanmeldung und Neustart des Speedport habe ich schon ausgeführt. Hat zu 1.) jemand dieselbe fehlerhafte Anzeige und geht Punkt 2.) prinzipiell nicht in der Kombination oder habe ich etwas übersehen?
Danke
Gruß vof
Dann stimmt etwas nicht, jedes Gerät muss eine eindeutige interne Rufnummer zugewiesen bekommen.
2.) die Namen der Mobilteile, z.B. "Büro links" werden nicht auf der Anzeige der Mobilteile angezeigt
Hallo miteinander!
An dem neuen SpeedPort Smart 4+ sind u.a. zwei Mobilteile Gigaset A690H angemeldet.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1.) beide Mobilteile haben in der Verwaltungsoberfläche des Speedport die interne Rufnummer **61 angezeigt
2.) die Namen der Mobilteile, z.B. "Büro links" werden nicht auf der Anzeige der Mobilteile angezeigt
Löschung der Telephone, Mobilteilreset, Neuanmeldung und Neustart des Speedport habe ich schon ausgeführt. Hat zu 1.) jemand dieselbe fehlerhafte Anzeige und geht Punkt 2.) prinzipiell nicht in der Kombination oder habe ich etwas übersehen?
Danke
Gruß vof
Ich vermute, dass das mit den A690H nicht geht.
Für alle Komfortfunktionen die über das einfache Telefonieren (Nummer wählen, klingeln, abheben, sprechen, auflegen) hinausgehen benötigst du am Speedport Handgeräte, die das Cat-iq 2.0-Protokoll beherrschen. Geräte die das können heißen bei Gigaset "HX".
Deine A690H beherrschen Cat-iq 2.0 nicht, sie nutzen für die Komfortfunktionen ein proprietäres Protokoll von Gigaset, das die Telekom auf ihren Routern nicht implementiert.
1
von
vor 2 Stunden
Ich vermute, dass das mit den A690H nicht geht.
Für alle Komfortfunktionen die über das einfache Telefonieren (Nummer wählen, klingeln, abheben, sprechen, auflegen) hinausgehen benötigst du am Speedport Handgeräte, die das Cat-iq 2.0-Protokoll beherrschen. Geräte die das können heißen bei Gigaset "HX".
Deine A690H beherrschen Cat-iq 2.0 nicht, sie nutzen für die Komfortfunktionen ein proprietäres Protokoll von Gigaset, das die Telekom auf ihren Routern nicht implementiert.
1.) beide Mobilteile haben in der Verwaltungsoberfläche des Speedport die interne Rufnummer **61 angezeigt
Hallo miteinander!
An dem neuen SpeedPort Smart 4+ sind u.a. zwei Mobilteile Gigaset A690H angemeldet.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1.) beide Mobilteile haben in der Verwaltungsoberfläche des Speedport die interne Rufnummer **61 angezeigt
2.) die Namen der Mobilteile, z.B. "Büro links" werden nicht auf der Anzeige der Mobilteile angezeigt
Löschung der Telephone, Mobilteilreset, Neuanmeldung und Neustart des Speedport habe ich schon ausgeführt. Hat zu 1.) jemand dieselbe fehlerhafte Anzeige und geht Punkt 2.) prinzipiell nicht in der Kombination oder habe ich etwas übersehen?
Danke
Gruß vof
Dann stimmt etwas nicht, jedes Gerät muss eine eindeutige interne Rufnummer zugewiesen bekommen.
2.) die Namen der Mobilteile, z.B. "Büro links" werden nicht auf der Anzeige der Mobilteile angezeigt
Hallo miteinander!
An dem neuen SpeedPort Smart 4+ sind u.a. zwei Mobilteile Gigaset A690H angemeldet.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1.) beide Mobilteile haben in der Verwaltungsoberfläche des Speedport die interne Rufnummer **61 angezeigt
2.) die Namen der Mobilteile, z.B. "Büro links" werden nicht auf der Anzeige der Mobilteile angezeigt
Löschung der Telephone, Mobilteilreset, Neuanmeldung und Neustart des Speedport habe ich schon ausgeführt. Hat zu 1.) jemand dieselbe fehlerhafte Anzeige und geht Punkt 2.) prinzipiell nicht in der Kombination oder habe ich etwas übersehen?
Danke
Gruß vof
Ich vermute, dass das mit den A690H nicht geht.
Für alle Komfortfunktionen die über das einfache Telefonieren (Nummer wählen, klingeln, abheben, sprechen, auflegen) hinausgehen benötigst du am Speedport Handgeräte, die das Cat-iq 2.0-Protokoll beherrschen. Geräte die das können heißen bei Gigaset "HX".
Deine A690H beherrschen Cat-iq 2.0 nicht, sie nutzen für die Komfortfunktionen ein proprietäres Protokoll von Gigaset, das die Telekom auf ihren Routern nicht implementiert.
@lejupp
liegt da wohl genau richtig:
Unbedingt aktuelle "HX" Modelle nutzen.
Bei gigaset z. B. https://www.gigaset.com/de_de/telefone/mobilteile/?gad_source=1&gad_campaignid=2067083741&gbraid=0AAAAACtiDvI6Xhh7yLfgI12N7ClaBJLKU&gclid=CjwKCAiAlfvIBhA6EiwAcErpyYXpzYpQUmGen_zQs1nltkQmrZhSgVrRGuGF0rQVuSQ1Dxt61m3sVxoCSmAQAvD_BwE
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Hallo @ho-krall,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider haben wir dieses Endgerät nicht in unserem Portfolio. Aus diesem Grund kann ich hier nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Kerstin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von