Gelöst
Speedport Smart 4 registriert IP-Telefonie nicht
vor 7 Monaten
Hallo,
Ich möchte meine FRITZ!Box Telefone über die FRITZ!Box betreiben, die FRITZ!Box sitzt hinter dem Speedport Smart 4.
Ich habe die Anmeldedaten in beiden Routern mit Hilfe des Telekomhilft-Forum gepflegt.
Die Statusanzeige ist einmal kurz auf registriert gesprungen und dann ist der Status auf getrennt stehengeblieben.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Was muss ich eingeben, dass die IP-Telefonie funktioniert?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
670
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
422
0
2
Gelöst
191
0
10
Gelöst
7917
0
6
165
0
6
vor einem Jahr
417
0
7
vor 7 Monaten
Ich habe die Anmeldedaten
Welche, für den Telekom-Telefonieserver oder die integrierte IP-Telefonanlage des Smart?
Die Statusanzeige ist einmal kurz auf registriert gesprungen
Welche Statusanzeige?
0
vor 7 Monaten
@Darth_Vader_1.0
Musst du die Fritzbox kaskadiert als Router nutzen oder geht auch der Client-Modus?
Nutzt du auf dem Smart4 Hybrid oder nicht? Wenn nicht, warum dann zwei Router?
Ich nutze selbst eine Fritzbox im Client-Modus für die Telefonie hinter einem Zugangsrouter. Kein Hybrid.
0
vor 7 Monaten
Hallo fdi,
Ich brauche die FRITZ!Box nur für die Telefone und den integrierten AB in der FRITZ!Box, sonst nicht!
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Dann probiere es mit der Fritzbox im Client-Modus, Fritzbox und Smart4 LAN2LAN verbunden. Dann muss auch nur die Fritzbox die Rufnummern registrieren, der Smart4 nicht mehr unbedingt.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Was war nicht erfolgreich, die Fritzbox in den Client-Modus zu versetzen oder unter Eigene Rufnummern dann die Rufnummern zu registrieren?
Ich habe es hier auch so konfiguriert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo wari 1957,
Für die integrierte IP-Telefonanlage des Smart.
Die Statusanzeige im Menüpunkt IP-Telefonanlage. Entweder getrennt oder registriert.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Darth_Vader_1.0
Ich würde einen SIP-Trace erstellen, entweder im Smart4 oder in der FB .
Mit dem sollte man das Problem lösen können.
Antwort
von
vor 7 Monaten
in der FRITZ!Box sind so viele Abkürzungen genannt, dass ich nicht weiß was ich anklicken soll. Im Speedport komme ich nicht in das entsprechende Menü.
Antwort
von
vor 7 Monaten
http://speedport.ip/engineer/html/capture.html
Du mußt angemeldet sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Ich habe jetzt die FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles von Null an neu eingerichtet und siehe da, es funzt! Vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Abend
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von