Gelöst

Speedport Smart 4 registriert IP-Telefonie nicht

vor 7 Monaten

Hallo,
Ich möchte meine FRITZ!Box Telefone über die FRITZ!Box betreiben, die FRITZ!Box sitzt hinter dem Speedport Smart 4.

Ich habe die Anmeldedaten in beiden Routern mit Hilfe des Telekomhilft-Forum gepflegt.

Die Statusanzeige ist einmal kurz auf registriert gesprungen und dann ist der Status auf getrennt stehengeblieben.

 

Ich weiß nicht mehr weiter.

Was muss ich eingeben, dass die IP-Telefonie funktioniert?


Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung 

670

11

    • vor 7 Monaten

      Darth_Vader_1.0

      Ich habe die Anmeldedaten

      Ich habe die Anmeldedaten
      Darth_Vader_1.0
      Ich habe die Anmeldedaten

      Welche, für den Telekom-Telefonieserver oder die integrierte IP-Telefonanlage des Smart?

       

       

      Darth_Vader_1.0

      Die Statusanzeige ist einmal kurz auf registriert gesprungen

      Die Statusanzeige ist einmal kurz auf registriert gesprungen
      Darth_Vader_1.0
      Die Statusanzeige ist einmal kurz auf registriert gesprungen

      Welche Statusanzeige?

      0

    • vor 7 Monaten

      @Darth_Vader_1.0 

       

      Musst du die Fritzbox kaskadiert als Router nutzen oder geht auch der Client-Modus?

       

      Nutzt du auf dem Smart4 Hybrid oder nicht? Wenn nicht, warum dann zwei Router?

       

      Ich nutze selbst eine Fritzbox im Client-Modus für die Telefonie hinter einem Zugangsrouter. Kein Hybrid.

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo fdi,

       

      Ich brauche die FRITZ!Box nur für die Telefone und den integrierten AB in der FRITZ!Box, sonst nicht!

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Dann probiere es mit der Fritzbox im Client-Modus, Fritzbox und Smart4 LAN2LAN verbunden. Dann muss auch nur die Fritzbox die Rufnummern registrieren, der Smart4 nicht mehr unbedingt.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Darth_Vader_1.0

      Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.

      Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.
      Darth_Vader_1.0
      Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.

      Was war nicht erfolgreich, die Fritzbox in den Client-Modus zu versetzen oder unter Eigene Rufnummern dann die Rufnummern zu registrieren?

       

      Ich habe es hier auch so konfiguriert.

      fdi_0-1728666473048.png

      fdi_1-1728666529977.png

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo wari 1957,

       

      Für die integrierte IP-Telefonanlage des Smart.

       

      Die Statusanzeige im Menüpunkt IP-Telefonanlage. Entweder getrennt oder registriert.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Darth_Vader_1.0 

      Ich würde einen SIP-Trace erstellen, entweder im Smart4 oder in der FB .

      Mit dem sollte man das Problem lösen können.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      in der FRITZ!Box sind so viele Abkürzungen genannt, dass ich nicht weiß was ich anklicken soll. Im Speedport komme ich nicht in das entsprechende Menü.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Darth_Vader_1.0  schrieb:
      Im Speedport komme ich nicht in das entsprechende Menü.

      http://speedport.ip/engineer/html/capture.html

      Du mußt angemeldet sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Ich habe jetzt die FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles von Null an neu eingerichtet und siehe da, es funzt! Vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Abend 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von