Solved
Speedport Smart 4 registriert IP-Telefonie nicht
7 months ago
Hallo,
Ich möchte meine FRITZ!Box Telefone über die FRITZ!Box betreiben, die FRITZ!Box sitzt hinter dem Speedport Smart 4.
Ich habe die Anmeldedaten in beiden Routern mit Hilfe des Telekomhilft-Forum gepflegt.
Die Statusanzeige ist einmal kurz auf registriert gesprungen und dann ist der Status auf getrennt stehengeblieben.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Was muss ich eingeben, dass die IP-Telefonie funktioniert?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
670
11
This could help you too
422
0
2
Solved
191
0
10
166
0
6
Solved
7917
0
6
1 year ago
417
0
7
7 months ago
Ich habe die Anmeldedaten
Welche, für den Telekom-Telefonieserver oder die integrierte IP-Telefonanlage des Smart?
Die Statusanzeige ist einmal kurz auf registriert gesprungen
Welche Statusanzeige?
0
7 months ago
@Darth_Vader_1.0
Musst du die Fritzbox kaskadiert als Router nutzen oder geht auch der Client-Modus?
Nutzt du auf dem Smart4 Hybrid oder nicht? Wenn nicht, warum dann zwei Router?
Ich nutze selbst eine Fritzbox im Client-Modus für die Telefonie hinter einem Zugangsrouter. Kein Hybrid.
0
7 months ago
Hallo fdi,
Ich brauche die FRITZ!Box nur für die Telefone und den integrierten AB in der FRITZ!Box, sonst nicht!
3
Answer
from
7 months ago
Dann probiere es mit der Fritzbox im Client-Modus, Fritzbox und Smart4 LAN2LAN verbunden. Dann muss auch nur die Fritzbox die Rufnummern registrieren, der Smart4 nicht mehr unbedingt.
Answer
from
7 months ago
Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Answer
from
7 months ago
Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Was war nicht erfolgreich, die Fritzbox in den Client-Modus zu versetzen oder unter Eigene Rufnummern dann die Rufnummern zu registrieren?
Ich habe es hier auch so konfiguriert.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo wari 1957,
Für die integrierte IP-Telefonanlage des Smart.
Die Statusanzeige im Menüpunkt IP-Telefonanlage. Entweder getrennt oder registriert.
3
Answer
from
7 months ago
@Darth_Vader_1.0
Ich würde einen SIP-Trace erstellen, entweder im Smart4 oder in der FB .
Mit dem sollte man das Problem lösen können.
Answer
from
7 months ago
in der FRITZ!Box sind so viele Abkürzungen genannt, dass ich nicht weiß was ich anklicken soll. Im Speedport komme ich nicht in das entsprechende Menü.
Answer
from
7 months ago
http://speedport.ip/engineer/html/capture.html
Du mußt angemeldet sein.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Ich habe jetzt die FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles von Null an neu eingerichtet und siehe da, es funzt! Vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Abend
0
Unlogged in user
Ask
from