Speedport Smart 4 trennt laufend die Internetverbindung
vor 2 Monaten
Hallo liebe Community!
Ich habe einige Probleme mit dem Speedport Smart 4. Dieser wurde mir nach einer Vertragsumstellung geliefert. Leider funktioniert der nicht so wie er soll.
Das Gerät trennt die Verbindung zum Internet ungefähr 50 mal am Tag. Mal funktioniert die Internetverbindung eine Minute, danach wird sie wieder getrennt und das geht so den ganzen Tag lang. Mal steht die Internetverbindung den ganzen Tag ohne Ausfälle, mal fällt die Verbindung sporadisch aus. Es gibt kein Muster.
Ich habe mal ein txt-Dokument der Systemmeldungen angehangen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen eine Lösung zu finden. Ich brauche den Anschluss zum Arbeiten - ich habe einen Onlineshop und kann so leider nicht arbeiten.
Oder vielleicht weiß jemand, an wen ich mich wenden kann.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Grüße, Katja
Speedport_Smart_4_2025-07-21_Systemmeldungen(1).txt
77
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
174
0
3
vor 3 Jahren
5016
0
3
266
0
2
3807
0
5
569
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Monaten
0800 330 1000 ist die Störungahotline.
0
vor 2 Monaten
Vielen Dank JuergenS1!
0
5
von
vor 2 Monaten
Hallo @mkjprivat,
vielen Dank für die Rückmeldung. Du kannst natürlich eine Handynummer im Profil hinterlegen und mir hier ein passendes Zeitfenster mitteilen, wann ich mich melden darf - sofern ein Telefonat gewünscht natürlich. :)
Viele Grüße,
Damra S.
0
von
vor 2 Monaten
@Damra S. Ist es ein Problem, dass der Anschluss auf meine Eltern läuft? Die können sich selbst nicht darum kümmern, ich müsste das machen. Wir wohnen in einem Haus.
0
von
vor 2 Monaten
Hallo @mkjprivat,
nein, das ist kein Problem.
Solange du uns die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN am Telefon nennen kannst.
Lieben Gruß, Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@mkjprivat Woher weißt Du, dass der Speedport das Ganz auslöst? Hast Du vor dem Routertausch auch eine XL- Leitung gehabt ?
0
0
vor 2 Monaten
@wolliballa Hallo, ich weiß nicht ob Speedport das auslöst. Ich bin Laie, deswegen frage ich hier nach.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von