Gelöst
Speedport Smart 4 Typ A hat nach Neustart Streifen im Display
vor 2 Jahren
Guten Abend,
wir hatten heute am frühen Abend einen Totalausfall. Der Router konnte mehrfach (3x) keine Verbindung zum Internet herstellen. Im Display wurde Kabelfehler (e1) angezeigt.
Nachdem ich den Anschluss über die MeinMagenta App überprüft habe, wurde der Router durch die App neu gestartet. Seitdem ist die Verbindung wieder da, aber im Display erscheint ein Querstrich.
Ich konnte bisher keine Einschränkungen feststellen. Der Strich beeinträchtigt mich nicht wirklich beim Lesen des Displays.
Kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei „nur“ um ein Display Fehler handelt? Und der Router wieder „normal“ seine Dienste verrichtet?
Es handelt sich um einen Speedport Smart 4 Typ A (Kaufgerät). Am Netz erst seit 01/2023. Firmware: 010139.3.1.001.0
Viele Grüße
Dirk
Beitrag vom Kamera Thread abgekoppelt und neu eingestellt by @VoPo914
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vor 2 Jahren
Kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei „nur“ um ein Display Fehler handelt? Und der Router wieder „normal“ seine Dienste verrichtet?
würde ich davon ausgehen, aber wenn jetzt schon ein Teil defekt ist geht möglicherweise bald das ganze Display kaputt.
Bei so einem jungen Gerät würde ich es tauschen lassen.
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vor 2 Jahren
Guten Abend Dirk ( @diherrma78!
Kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei „nur“ um ein Display Fehler handelt? Und der Router wieder „normal“ seine Dienste verrichtet? Es handelt sich um einen Speedport Smart 4 Typ A (Kaufgerät). Am Netz erst seit 01/2023. Firmware: 010139.3.1.001.0
Kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei „nur“ um ein Display Fehler handelt? Und der Router wieder „normal“ seine Dienste verrichtet?
Es handelt sich um einen Speedport Smart 4 Typ A (Kaufgerät). Am Netz erst seit 01/2023. Firmware: 010139.3.1.001.0
Bin da auch bei @der_Lutz. Das Gerät ist ja recht frisch und wenn es jetzt schon "Verhaltensauffällig" ist, kann sich das auch hochschaukeln. Daher lieber jetzt schon tauschen lassen. Hast du das Gerät frei im Handel oder direkt bei uns gekauft?
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Das mache ich! Danke 🙋🏼♂️
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Klaudija D.
kurze Rückmeldung. Der neue Router ist seit 5 Tagen im Dienst. Bisher konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Die Leitung läuft stabil.
Vielen Dank und
viele Grüße
Dirk
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist erfreulich @diherrma78
Falls doch noch Auffälligkeiten aufkommen sollten, sind wir gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@diherrma78
Hm, o.k.! Verstehe 😒 Habe das Gerät frei im Handel gekauft.
Hm, o.k.! Verstehe 😒
Habe das Gerät frei im Handel gekauft.
Gerne & lieber jetzt tauschen, als dass das "dicke Ende" dann doch irgendwann lauert und das Gerät komplett streikt.
Ps: kann die Telekom ein Austauschgerät schicken, und ich sende den eingeschränkten Router an die Telekom zurück (inkl. Rechnung)? 🤔
Ps: kann die Telekom ein Austauschgerät schicken, und ich sende den eingeschränkten Router an die Telekom zurück (inkl. Rechnung)? 🤔
Nope, wie @der_Lutz schon schreibst ist da der Händler am Zug, wo du den Router gekauft hast.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
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