Speedport Smart 4 Typ B + LTE/5G Firmware-Version 010146.3.5.002.0 Hoher Ping weiterhin !!!

1 year ago

Immer noch hoher Ping, sobald man mit online Servern (Spielen) oder Discord verbunden ist (90+). Bei Speedtests tritt es nur auf, wenn man sich in einem Sprachkanal befindet. Problem ist ja bekannt seit August 23 Diffserv ist 'ne alternative nur kann ich das nicht mit Discord machen, da ich nur 'nen Up von 1,7 Mbit hab. Das hier ist nur einer Weiterführung von LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6740809#M2248372" target="_blank">Gelöst: AW: Speedport Smart 4 + LTE / 5G Empfänger - Firmwar... – Seite 31 | Telekom hilft Community

Abhilfe des Problems DSL raus und LTE Only oder weiterhin Firmware von 01\23

1041

35

    • 1 year ago

      David`n

      Da ja nun die neue Firmware draußen ist und da Problem mit dem Ping immer noch vorhanden ist, Stell ich mir langsam echt die Frage, ob die die Firmware seit 02.05 vorab Testen konnten und immer wieder geschrieben wurde *alles Funktioniert besten* Stelle ich mir so langsam die Frage ob da auch Tester dabei sind, die nicht nur gelegentlich Surfen oder nur Fern schauen??? Denn das Problem vom Ping besteht weiterhin, da funktioniert schon mal nicht *ALLES BESTENS!* Wenn wird das endlich mal behoben ??? Es sind mittlerweile 9 Monate vergangen, das kann es doch langsam echt nicht sein!

      Da ja nun die neue Firmware draußen ist und da Problem mit dem Ping immer noch vorhanden ist, Stell ich mir langsam echt die Frage, ob die die Firmware seit 02.05 vorab Testen konnten und immer wieder geschrieben wurde *alles Funktioniert besten* Stelle ich mir so langsam die Frage ob da auch Tester dabei sind, die nicht nur gelegentlich Surfen oder nur Fern schauen??? Denn das Problem vom Ping besteht weiterhin, da funktioniert schon mal nicht *ALLES BESTENS!* 

      Wenn wird das endlich mal behoben ??? Es sind mittlerweile 9 Monate vergangen, das kann es doch langsam echt nicht sein!

      David`n

      Da ja nun die neue Firmware draußen ist und da Problem mit dem Ping immer noch vorhanden ist, Stell ich mir langsam echt die Frage, ob die die Firmware seit 02.05 vorab Testen konnten und immer wieder geschrieben wurde *alles Funktioniert besten* Stelle ich mir so langsam die Frage ob da auch Tester dabei sind, die nicht nur gelegentlich Surfen oder nur Fern schauen??? Denn das Problem vom Ping besteht weiterhin, da funktioniert schon mal nicht *ALLES BESTENS!* 

      Wenn wird das endlich mal behoben ??? Es sind mittlerweile 9 Monate vergangen, das kann es doch langsam echt nicht sein!


      Gibt dir wenigstens mal Mühe, wenn du hier schon einen neuen Auskotzthread machst. Der andere hätte gereicht. 

      0

    • 1 year ago

      Hmm, mein Smart 4 hat keine Ping Probleme 🤷‍♂️

      Hab nen stabilen 7-9 Ping je nach dem was mein Ziel ist.

       

      Du bringst ja keine Fakten sondern einfach nur gewirbel.
      Dann kauf dir doch ne Fritzbox wenn es dir so auf den Keks geht.
      Wahrscheinlich benutzt du auch noch WLAN für deine Ping "Analyse"

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      David`n

      Na klar... Dumme antworten wie immer

      Na klar... Dumme antworten wie immer
      David`n
      Na klar... Dumme antworten wie immer

      Na klar... Du*** beiträge wie immer

       

      => https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

      Answer

      from

      1 year ago

      David`n

      Na klar... Dumme antworten wie immer

      Na klar... Dumme antworten wie immer
      David`n
      Na klar... Dumme antworten wie immer

      Da du einen Anschluss besitzt, gehe ich mal davon aus, dass du mindestens 18 Jahre alt bist. Da wird es nicht zu viel verlangt sein, einen ordentlichen Thread zu erstellen. Bisschen Rechtschreibung und Satzzeichen helfen. Dazu eine ordentliche Beschreibung. 

       

      Es kann niemand damit etwas anfangen. Vom Inhalt mal ganz abgesehen.

      Ich habe den Thread gemeldet.  Das macht so hier keinen Sinn.

      Answer

      from

      1 year ago

      David`n

      Kann die Hybrid

      Kann die Hybrid
      David`n
      Kann die Hybrid

      Von Hybrid hast du weder im Titel noch in der Beschreibung geschrieben... 

       

      So macht der Thread garantiert keinen Sinn !

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Kritik nicht erwünscht merk schon ihr habt recht ich meine ruhe ... Hilfe erhält man leider nicht wirklich! Man wird eher nur kritisiert und es wird sich nur lächerlich über ein gemacht....

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @David`n  schrieb:
      Kritik nicht erwünscht

      Quatsch. Kritik jederzeit erlaubt, aber eben ordentlich formuliert. Was soll man denn mit deiner Beschreibung hier anfangen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @RoadrunnerDD  Danke. Bin auch nur ein Mensch

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      David`n

      @RoadrunnerDD Danke. Bin auch nur ein Mensch

      @RoadrunnerDD  Danke. Bin auch nur ein Mensch
      David`n
      @RoadrunnerDD  Danke. Bin auch nur ein Mensch

      Und wenn du schon die Überschrift editierst, warum dann nicht gleich den Text mal ordentlich überarbeiten?! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @David`n

      [Hier stand nicht netter Text]

      ...

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Router-Mesh-Testboard/Speedport-Smart-4-Neue-Firmware-ab-02-05-2024/m-p/6739540#M1200

       

      Warum? Wofür dieser Thread? Ich verstehs nich

      *kopfschüttel*

      0

    • 1 year ago

      Ach löscht das hier einfach

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @David`n  schrieb:
      Ach löscht das hier einfach

      Gute Idee. Bleib doch aber bitte dafür in der TestCommunity am Ball. Und nicht gleich verzweifeln weil aktuell nicht so viele Reaktionen von den Experten kommen: bedenke, es finden bei der Telekom derzeit Warnsteiks statt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich nehm hier mal die Lösung raus, da dieser Thread (abgesehen von der ungenauen Beschreibung) dem Wunsch von @UI-Joe entspricht. Möge er bitte hier kundtun, ob sich hier darum gekümmert wird oder es lieber in der TestCommunity bearbeitet werden soll

       

      (PS: ein @braunp1989 hat wohl weiterhin das gleiche / ein ähnliches Problem)

      0

    • 1 year ago

      Guten Tag in die Runde,

       

      bei mir herrscht genau das gleiche Problem hatte gehofft das dieses mit der neusten Firmware behoben wird. Telefonisch habe ich dieses Problem auch schon mehrfach übermittelt und auch mit Testdaten hinterlegt. Das neuste Firmware Update hat nun nach einer gefühlten Ewigkeit Wartezeit für mich keine Lösung gebracht. Das Problem ist immer noch voll da. In Spielen durchgängig einen Ping von 85-120 ergo unspielbar für den Shooterbereich. Workaround mit rausziehen des DSL-Kabels schafft Abhilfe sorgt aber auch dafür das dass Netzt sehr instabil wird (weil die Konstante DSL Anbindung fehlt).

       

      Ich bitte nun darum das es doch nun nach über 9 Monaten und einer mir mündlich versprochenen Lösung mit "dem neusten Firmwareupdate" nun auch zu einer Lösung kommt. Bezahlen muss ich nämlich immer noch zu 100% und das für ein nicht funktionierendes System.

       

      Es kann ja jetzt nicht einfach so weiterlaufen und die betroffenen warten jetzt nochmal 9 Monate auf das nächste Update bei dem es dann wieder passieren kann das es nicht hilft?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @marinusr,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und für dein ehrliches Feedback.🙏

       

      Ich kann deine Unzufriedenheit nachvollziehen, wir geben unser bestes dein Anliegen zu lösen.

       

      LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/m-p/6740809#M2248372" target="_blank">Hier wurde schon im Thread über das Problem diskutiert, schau dir den Beitrag von @UI-Joe an.

       

      Ich drücke ganz doll die Daumen, wir halten dich auf dem Laufenden.👍

       

      Viele Grüße

      Sania

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Sania B.

      Hier wurde schon im Thread über das Problem diskutiert

      Sania B.

      @Sania B. 

      Bitte nicht schonwieder auf diesen Thread verweisen. @UI-Joe hat extra darum gebeten, dieses Thema in dem Thread NICHT mehr zu diskutieren

       

      Sania B.

      schau dir den Beitrag von @UI-Joe an

      schau dir den Beitrag von @UI-Joe an
      Sania B.
      schau dir den Beitrag von @UI-Joe an

      Schau du dir bitte mal die letzten Beiträge von @UI-Joe an ... ihr müsstet euch mal einig werden 🙈

       

      UI-Joe

      Ich möchte die Diskussion an dieser Stelle und in diesem Thread gerne beenden

      Ich möchte die Diskussion an dieser Stelle und in diesem Thread gerne beenden
      UI-Joe
      Ich möchte die Diskussion an dieser Stelle und in diesem Thread gerne beenden

      sowie

       

      UI-Joe

      einen Thread dafür aufzumachen

      einen Thread dafür aufzumachen
      UI-Joe
      einen Thread dafür aufzumachen

      Dieses hier ist der Thread ... 😁

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @marinusr  Danke für diese Bestätigung

      0

    • 1 year ago

      @RoadrunnerDD  Das bringt doch aber Leuten nichts, die das in der Test-Community gar nicht sehen können

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      David`n

      Das bringt doch aber Leuten nichts, die das in der Test-Community gar nicht sehen können

      Das bringt doch aber Leuten nichts, die das in der Test-Community gar nicht sehen können
      David`n
      Das bringt doch aber Leuten nichts, die das in der Test-Community gar nicht sehen können

      Wie meinen? Ich hab jetzt extra diesen Thread hier entlöst ... der ist nicht in der TC.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from