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Speedport Smart Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe gestern als Ersatz für meinen Speedport V724 einen Speedport Smart erhalten und sitze an einigen renitenden Einstellungen...
Also alle Einstellungen und Funktionen am V724 haben funktioniert. Ich wollte die nur in den Speedport Smart einbringen...
Alle relevaten Einstellungen habe ich vorher als PDF o.ä. gesichert.
1. Oben genanntes Problem - ich habe Mitbenutzer eingerichtet und diese natürlich auch im Kundencenter zugeordnet. Zwischenzeitlich habe ich aucht die Zuordnung MSN und Mitbenutzer geändert.
2 von 3 MSN konnte ich mit einiger Überredungskunst und Geduld im Speedport zuordnen, nur die 3. weigert sich beharrlich...
Natürlich wurde der Router und auch der PC mehrmals neu gestartet...
2. habe ich in die Liste der sicheren E-Mail-Server meinen SMTP-Server von Hosteurope "wpxxxxxx.mailout.server-he.de" hinzu gefügt. Leider kann ich trotzdem keine Emails mit aktiver Liste versenden.
3. Sind die Pins der Telefondosen am Speedport ggf. anders beschalten? Ich erhalte auf beiden ein "Besetzt"-Zeichen?
Wer hat eine Idee?
mfg
Gert
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@GPassin Die Pins in den Buchsen 1 und2 sind gleich.
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Sherlocka
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@GPassin
du hast einen BNG -Anschluss (habe ich an einer bestimmen Interneteinstellung erkannt). Wwenn man den "nakten" Router zur Einrichtung startet und hat über DSL Kontakt mit BNG , dann passt sich etwas im Hintergrund an bei der "Ersteinrichtung" z. B. falls Werksreset direkt am Anschluss. Deshalb steht auch bei Internetverbindung "Telekom (automatisch)" und du musst keine Zugangsdaten eintragen und deshalb ist das Menü bei den Telekomeinstellungen vonvornherein anders gepolt.
Wenn Werksreset, dann ohne das DSL-Kabel den auslösen, damit BNG nicht mitmischen kann. Ebenso anschließend ohne DSL-Kabel einrichten, auch wenn er anfangs etwas von Kabelfehler erzählt, mehrfach hintereinander weggeklickt, kommt man doch doch ins Menü. Man muss dann halt viel manuell eintragen. Und er meckert, weil er die Internetverbindung momentan nicht hat und findet. Aber wenn man später dann mit dem DSL-Kabel verbindet, und man nicht über Telekom.de/einrichten läuft und auch nicht den Assistenten des Routers nimmt, kann sein, dass er das Menü für Nicht- BNG -Anschlüsse bietet.
P.S. Hat es auch nichts gebracht, für die Mitbenutzer statt "Telekom" die Maske "anderer Anbieter" zu verwenden? Denn dort gibt es die Möglichkeit einen Benutzer einzutragen (ggf die Mailadresse?) und das Passwort dazu.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Da hast du hier schon tolle Tipps von @Chill erst mal @Sherlocka bekommen. Danke euch beiden. Hast du schon Zeit gefunden den letzten Tipp von @Sherlocka auszuprobieren?
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Also Problem gelöst.
Danke an alle für die Tips ::quote::
Gerne und super, weil es entknotet wurde.
Greetz
Stefan D.
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