Speedport Smart Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe gestern als Ersatz für meinen Speedport V724 einen Speedport Smart erhalten und sitze an einigen renitenden Einstellungen...

 

Also alle Einstellungen und Funktionen am V724 haben funktioniert. Ich wollte die nur in den Speedport Smart einbringen...

Alle relevaten Einstellungen habe ich vorher als PDF o.ä. gesichert.

 

1. Oben genanntes Problem - ich habe Mitbenutzer eingerichtet und diese natürlich auch im Kundencenter zugeordnet. Zwischenzeitlich habe ich aucht die Zuordnung MSN und Mitbenutzer geändert.

2 von 3 MSN konnte ich mit einiger Überredungskunst und Geduld im Speedport zuordnen, nur die 3. weigert sich beharrlich...

Natürlich wurde der Router und auch der PC mehrmals neu gestartet...

 

2. habe ich in die Liste der sicheren E-Mail-Server meinen SMTP-Server von Hosteurope "wpxxxxxx.mailout.server-he.de" hinzu gefügt. Leider kann ich trotzdem keine Emails mit aktiver Liste versenden.

 

3. Sind die Pins der Telefondosen am Speedport ggf. anders beschalten? Ich erhalte auf beiden ein "Besetzt"-Zeichen?

 

Wer hat eine Idee?

 

mfg

 

Gert

947

23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @GPassin Die Pins in den Buchsen 1 und2 sind gleich.

    • Ist bei der der Telefonie jede Nummer registriert?
    • Ist die Anrufzuordnung drin?
    • hast Du die Konfig über den Assistenten gemacht? falls nicht zurücksetzen und noch mal von vorn
    • Teils kannst auch über www.telekom.de/einrichten gehen

    19

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @GPassin

    du hast einen BNG -Anschluss (habe ich an einer bestimmen Interneteinstellung erkannt). Wwenn man den "nakten" Router zur Einrichtung startet und hat über DSL Kontakt mit BNG , dann passt sich etwas im Hintergrund an bei der "Ersteinrichtung" z. B. falls Werksreset direkt am Anschluss. Deshalb steht auch bei Internetverbindung "Telekom (automatisch)" und du musst keine Zugangsdaten eintragen und deshalb ist das Menü bei den Telekomeinstellungen vonvornherein anders gepolt.

     

    Wenn Werksreset, dann ohne das DSL-Kabel den auslösen, damit BNG nicht mitmischen kann. Ebenso anschließend ohne DSL-Kabel einrichten, auch wenn er anfangs etwas von Kabelfehler erzählt, mehrfach hintereinander weggeklickt, kommt man doch doch ins Menü. Man muss dann halt viel manuell eintragen. Und er meckert, weil er die Internetverbindung momentan nicht hat und findet. Aber wenn man später dann mit dem DSL-Kabel verbindet, und man nicht über Telekom.de/einrichten läuft und auch nicht den Assistenten des Routers nimmt, kann sein, dass er das Menü für Nicht- BNG -Anschlüsse bietet.

     

    P.S. Hat es auch nichts gebracht, für die Mitbenutzer statt "Telekom" die Maske "anderer Anbieter" zu verwenden? Denn dort gibt es die Möglichkeit einen Benutzer einzutragen  (ggf die Mailadresse?) und das Passwort dazu.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo Gert ( @GPassin)!


    GPassin schrieb: Wer hat eine Idee?

    Da hast du hier schon tolle Tipps von @Chill erst mal @Sherlocka bekommen. Danke euch beiden. Fröhlich Hast du schon Zeit gefunden den letzten Tipp von @Sherlocka auszuprobieren?

    Greetz
    Stefan D.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @GPassin

    GPassin schrieb: Die 1. Supportmitarbeiterin wollte mir zum Schluss einreden, dass meine Konfiguration ein Sonderfall sein, der nicht so einfach einzurichten sei. Das müsste ein Techniker im Speedport tun, für jede Telefonnummer 40 EUR...::quote:.
    Glücklicherweise hat diese Hypnose-Methode bei dir nicht funktioniert. Zwinkernd


    Also Problem gelöst.

    Danke an alle für die Tips ::quote::
    Gerne und super, weil es entknotet wurde. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.