Gelöst

Speedport Smart Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe gestern als Ersatz für meinen Speedport V724 einen Speedport Smart erhalten und sitze an einigen renitenden Einstellungen...

 

Also alle Einstellungen und Funktionen am V724 haben funktioniert. Ich wollte die nur in den Speedport Smart einbringen...

Alle relevaten Einstellungen habe ich vorher als PDF o.ä. gesichert.

 

1. Oben genanntes Problem - ich habe Mitbenutzer eingerichtet und diese natürlich auch im Kundencenter zugeordnet. Zwischenzeitlich habe ich aucht die Zuordnung MSN und Mitbenutzer geändert.

2 von 3 MSN konnte ich mit einiger Überredungskunst und Geduld im Speedport zuordnen, nur die 3. weigert sich beharrlich...

Natürlich wurde der Router und auch der PC mehrmals neu gestartet...

 

2. habe ich in die Liste der sicheren E-Mail-Server meinen SMTP-Server von Hosteurope "wpxxxxxx.mailout.server-he.de" hinzu gefügt. Leider kann ich trotzdem keine Emails mit aktiver Liste versenden.

 

3. Sind die Pins der Telefondosen am Speedport ggf. anders beschalten? Ich erhalte auf beiden ein "Besetzt"-Zeichen?

 

Wer hat eine Idee?

 

mfg

 

Gert

953

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo an alle,

     

    zwischenzeitlich funktioniert fast alles...

    Ich hatte dann auch ein Ticket aufgemacht. Hier wurde ich dann zurück gerufen - ich mache es mal kurz:

    Die 1. Supportmitarbeiterin wollte mir zum Schluss einreden, dass meine Konfiguration ein Sonderfall sein, der nicht so einfach einzurichten sei. Das müsste ein Techniker im Speedport tun, für jede Telefonnummer 40 EUR...

    Dort habe ich deutlich gesagt, dass ich das nicht zahle und ich erwarte, dass das auch so funktioniert. Darauf wollte sie mich eigentlich zurück rufen...

     

    Danach erhielt eien Email/SMS mit einer Rückrufnummer der Technik mit Passwort. Der Mitarbeiter hat auch einen Fehler fest gestellt. Darauf sollte ich die betreffenden Nummer löschen, den Speedport neu starten und die Nummer neu einrichten - und diesmal funktionierte es problemlos...

     

    Also Problem gelöst.

     

    Danke an alle für die Tips

     

    mfg

     

    Gert

     

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    Antwort

    von