Solved

Speedport Smart Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

7 years ago

Hallo,

ich habe gestern als Ersatz für meinen Speedport V724 einen Speedport Smart erhalten und sitze an einigen renitenden Einstellungen...

 

Also alle Einstellungen und Funktionen am V724 haben funktioniert. Ich wollte die nur in den Speedport Smart einbringen...

Alle relevaten Einstellungen habe ich vorher als PDF o.ä. gesichert.

 

1. Oben genanntes Problem - ich habe Mitbenutzer eingerichtet und diese natürlich auch im Kundencenter zugeordnet. Zwischenzeitlich habe ich aucht die Zuordnung MSN und Mitbenutzer geändert.

2 von 3 MSN konnte ich mit einiger Überredungskunst und Geduld im Speedport zuordnen, nur die 3. weigert sich beharrlich...

Natürlich wurde der Router und auch der PC mehrmals neu gestartet...

 

2. habe ich in die Liste der sicheren E-Mail-Server meinen SMTP-Server von Hosteurope "wpxxxxxx.mailout.server-he.de" hinzu gefügt. Leider kann ich trotzdem keine Emails mit aktiver Liste versenden.

 

3. Sind die Pins der Telefondosen am Speedport ggf. anders beschalten? Ich erhalte auf beiden ein "Besetzt"-Zeichen?

 

Wer hat eine Idee?

 

mfg

 

Gert

962

24

    • 7 years ago

      @GPassin Die Pins in den Buchsen 1 und2 sind gleich.

      • Ist bei der der Telefonie jede Nummer registriert?
      • Ist die Anrufzuordnung drin?
      • hast Du die Konfig über den Assistenten gemacht? falls nicht zurücksetzen und noch mal von vorn
      • Teils kannst auch über www.telekom.de/einrichten gehen

      19

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Sherlocka,

       

      der Tipp funktionierte bei der relevanten MSN nicht, andere liesen sich eintragen, bzw. waren auch noch drin (2 von den Mitbenutzern)

       

      Ich werde mal 5 Minuten warten und den Link von @Chill erst mal, testen, ob dann immer noch Fehlermeldungen sind...

       

      mfg

       

      Gert

      Answer

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      7 years ago

      Hallo,

       

      nun habe ich doch ein Werksreset gemacht, aber es hat nichts geholfen. Ich werde mal ein Ticket eröffnen.

       

      Schönen Abend noch

       

      Gert

      Answer

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      7 years ago

      @GPassin

      du hast einen BNG -Anschluss (habe ich an einer bestimmen Interneteinstellung erkannt). Wwenn man den "nakten" Router zur Einrichtung startet und hat über DSL Kontakt mit BNG , dann passt sich etwas im Hintergrund an bei der "Ersteinrichtung" z. B. falls Werksreset direkt am Anschluss. Deshalb steht auch bei Internetverbindung "Telekom (automatisch)" und du musst keine Zugangsdaten eintragen und deshalb ist das Menü bei den Telekomeinstellungen vonvornherein anders gepolt.

       

      Wenn Werksreset, dann ohne das DSL-Kabel den auslösen, damit BNG nicht mitmischen kann. Ebenso anschließend ohne DSL-Kabel einrichten, auch wenn er anfangs etwas von Kabelfehler erzählt, mehrfach hintereinander weggeklickt, kommt man doch doch ins Menü. Man muss dann halt viel manuell eintragen. Und er meckert, weil er die Internetverbindung momentan nicht hat und findet. Aber wenn man später dann mit dem DSL-Kabel verbindet, und man nicht über Telekom.de/einrichten läuft und auch nicht den Assistenten des Routers nimmt, kann sein, dass er das Menü für Nicht- BNG -Anschlüsse bietet.

       

      P.S. Hat es auch nichts gebracht, für die Mitbenutzer statt "Telekom" die Maske "anderer Anbieter" zu verwenden? Denn dort gibt es die Möglichkeit einen Benutzer einzutragen  (ggf die Mailadresse?) und das Passwort dazu.

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      Answer

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    • 7 years ago

      Hallo Gert ( @GPassin)!

      Wer hat eine Idee?

      Wer hat eine Idee?
      Wer hat eine Idee?


      Da hast du hier schon tolle Tipps von @Chill erst mal @Sherlocka bekommen. Danke euch beiden. Fröhlich Hast du schon Zeit gefunden den letzten Tipp von @Sherlocka auszuprobieren?

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Answer

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      7 years ago

      Hallo an alle,

       

      zwischenzeitlich funktioniert fast alles...

      Ich hatte dann auch ein Ticket aufgemacht. Hier wurde ich dann zurück gerufen - ich mache es mal kurz:

      Die 1. Supportmitarbeiterin wollte mir zum Schluss einreden, dass meine Konfiguration ein Sonderfall sein, der nicht so einfach einzurichten sei. Das müsste ein Techniker im Speedport tun, für jede Telefonnummer 40 EUR...

      Dort habe ich deutlich gesagt, dass ich das nicht zahle und ich erwarte, dass das auch so funktioniert. Darauf wollte sie mich eigentlich zurück rufen...

       

      Danach erhielt eien Email/SMS mit einer Rückrufnummer der Technik mit Passwort. Der Mitarbeiter hat auch einen Fehler fest gestellt. Darauf sollte ich die betreffenden Nummer löschen, den Speedport neu starten und die Nummer neu einrichten - und diesmal funktionierte es problemlos...

       

      Also Problem gelöst.

       

      Danke an alle für die Tips

       

      mfg

       

      Gert

       

      Answer

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      7 years ago

      @GPassin

      Die 1. Supportmitarbeiterin wollte mir zum Schluss einreden, dass meine Konfiguration ein Sonderfall sein, der nicht so einfach einzurichten sei. Das müsste ein Techniker im Speedport tun, für jede Telefonnummer 40 EUR...::quote:. Glücklicherweise hat diese Hypnose-Methode bei dir nicht funktioniert.

      Die 1. Supportmitarbeiterin wollte mir zum Schluss einreden, dass meine Konfiguration ein Sonderfall sein, der nicht so einfach einzurichten sei. Das müsste ein Techniker im Speedport tun, für jede Telefonnummer 40 EUR...::quote:.
      Glücklicherweise hat diese Hypnose-Methode bei dir nicht funktioniert. Zwinkernd

      Die 1. Supportmitarbeiterin wollte mir zum Schluss einreden, dass meine Konfiguration ein Sonderfall sein, der nicht so einfach einzurichten sei. Das müsste ein Techniker im Speedport tun, für jede Telefonnummer 40 EUR...::quote:.
      Glücklicherweise hat diese Hypnose-Methode bei dir nicht funktioniert. Zwinkernd


      Also Problem gelöst.

      Danke an alle für die Tips ::quote::
      Gerne und super, weil es entknotet wurde. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo an alle,

       

      zwischenzeitlich funktioniert fast alles...

      Ich hatte dann auch ein Ticket aufgemacht. Hier wurde ich dann zurück gerufen - ich mache es mal kurz:

      Die 1. Supportmitarbeiterin wollte mir zum Schluss einreden, dass meine Konfiguration ein Sonderfall sein, der nicht so einfach einzurichten sei. Das müsste ein Techniker im Speedport tun, für jede Telefonnummer 40 EUR...

      Dort habe ich deutlich gesagt, dass ich das nicht zahle und ich erwarte, dass das auch so funktioniert. Darauf wollte sie mich eigentlich zurück rufen...

       

      Danach erhielt eien Email/SMS mit einer Rückrufnummer der Technik mit Passwort. Der Mitarbeiter hat auch einen Fehler fest gestellt. Darauf sollte ich die betreffenden Nummer löschen, den Speedport neu starten und die Nummer neu einrichten - und diesmal funktionierte es problemlos...

       

      Also Problem gelöst.

       

      Danke an alle für die Tips

       

      mfg

       

      Gert

       

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