Solved

Speedport Smart - eingehende Nummern werden nicht angezeigt

5 years ago

Bei ankommenden Anrufen kann ich seit der Umstellung auf den Speedport Smart keine Nummern erkennen. Ich habe zwei unterschiedliche Freisprech-Telefone über die TAE Buchsen angeschlossen. Beim alten Router funktionierte das problemlos. Leider ist der kaputt.

Auch im Telefoniecenter habe ich schon geschaut, da ist keine Einstellung zur Nummerunterdrückung angeklickt.

Bei vorherigen Chats stand als "Lösung", den alten Router zu verwenden oder sich neue Telefone anzuschaffen. Das ist für mich keine Option (der alte Router ist defekt, die Telefone haben jeweils einen zweiten Apparat, den wir in den verschiedenen Zimmern brauchen, das käme also auf eine teure Neuanschaffung). Es muss doch noch eine andere Lösung geben?

738

17

    • 5 years ago

      Hallo @Delilahh ,

      sieht man die Anrufernummern in der Anrufliste des Smart?

       

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      So - nun bin ich selbst auf die Lösung gestoßen:

      Ich habe meine Telefone nicht über die TAE -Buchse, sondern direkt am Router angemeldet. 

      Vielen Dank jedenfalls für die Bemühungen!

      Answer

      from

      5 years ago

      @Delilahh,

      besten Dank für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Delilahh 

       

      Ein absolutes Novum - die meisten bisherigen Beiträge, die ich in Arbeit hatte, schilderten

      genau die umgekehrte Situation:

       

      Die Nummern wurde nicht angezeigt, wenn das Mobilteil direkt am Router angemeldet war.

       

      Funktioniert hat es über die Basisstation.

       

      Na, Hauptsache, es funktioniert jetzt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Delilahh,

       

      Delilahh

      Bei ankommenden Anrufen kann ich seit der Umstellung auf den Speedport Smart keine Nummern erkennen. Ich habe zwei unterschiedliche Freisprech-Telefone über die TAE Buchsen angeschlossen. Beim alten Router funktionierte das problemlos. Leider ist der kaputt.

      Bei ankommenden Anrufen kann ich seit der Umstellung auf den Speedport Smart keine Nummern erkennen. Ich habe zwei unterschiedliche Freisprech-Telefone über die TAE Buchsen angeschlossen. Beim alten Router funktionierte das problemlos. Leider ist der kaputt.

      Delilahh

      Bei ankommenden Anrufen kann ich seit der Umstellung auf den Speedport Smart keine Nummern erkennen. Ich habe zwei unterschiedliche Freisprech-Telefone über die TAE Buchsen angeschlossen. Beim alten Router funktionierte das problemlos. Leider ist der kaputt.


      welcher Speedport Smart ist genau vorhanden => 1, 2 oder 3? Und um welche Telefone handelt es sich?

       

      VG

      Peuki

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Leider habe ich keine Ahnung, welcher speedport, da bei dem Gerät nur "speedport Smart" steht.

      Auch zur Telefonie kann ich nichts sagen - welche gibt es denn?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      So - nun bin ich selbst auf die Lösung gestoßen:

      Ich habe meine Telefone nicht über die TAE -Buchse, sondern direkt am Router angemeldet. 

      Vielen Dank jedenfalls für die Bemühungen!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from