Gelöst
Speedport Smart: kein Internet und Telefonie
vor 8 Jahren
Ich hab zum wiederholten Mal damit zu kämpfen, dass der Speedport Smart die DSL Verbindung verliert und nicht wiederfindet. Es leuchten nur "Status" und "Wlan". "Link", "Online" und "Telefonie" bleiben dunkel. Ich hab mehrfach neugestartet, für 10 min stromlos gemacht, auf Werkzustand resetted, die Verkabelung ausgesteckt und wieder eingesteckt, aber es bleibt beim Fehlerbild.
Zum ersten Mal aufgetreten ist es am Morgen des 30.05.. Nach einer Störungsmeldung und Fernzugriff am 31.05. war dann der Fehler zunächst behoben. Allerdings hat sich am Morgen des 02.06. wieder das gleiche Störungsbild gezeigt: "Status" und "Wlan" leuchten, "Link", "Online", "Telefonie" bleiben dunkel. Auf meine erneute Störungsmeldung am morgen des 02.06. gab es zunächst keine Reaktion, erst am Nachmittag kam eine E-mail (Telekom Ticket XXX), dass der Status der Störungsmeldung auf "Klärung/Prüfung" steht und sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzt, was aber nicht geschehen ist. Als Entstörfrist steht der 03.06. im Status. Heisst das, dass der Techniker sich am Samstag melden wird?
Ist es möglich den Fehler so zu beheben, dass er nicht wieder auftritt? Anscheinend trennt sich der Speedport schon mal in der Nacht vom Netz und findet dann den Anschluss nicht mehr. Es ist wichtig für mich insbesondere Nachts einen funktionierenden Festnetzanschluss zu haben, damit meine demente Mutter mich erreichen kann.
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Ticketnummer gelöscht, bitte keine persönlichen Daten posten.
Sabine J. von Telekom hilft.
Zum ersten Mal aufgetreten ist es am Morgen des 30.05.. Nach einer Störungsmeldung und Fernzugriff am 31.05. war dann der Fehler zunächst behoben. Allerdings hat sich am Morgen des 02.06. wieder das gleiche Störungsbild gezeigt: "Status" und "Wlan" leuchten, "Link", "Online", "Telefonie" bleiben dunkel. Auf meine erneute Störungsmeldung am morgen des 02.06. gab es zunächst keine Reaktion, erst am Nachmittag kam eine E-mail (Telekom Ticket XXX), dass der Status der Störungsmeldung auf "Klärung/Prüfung" steht und sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzt, was aber nicht geschehen ist. Als Entstörfrist steht der 03.06. im Status. Heisst das, dass der Techniker sich am Samstag melden wird?
Ist es möglich den Fehler so zu beheben, dass er nicht wieder auftritt? Anscheinend trennt sich der Speedport schon mal in der Nacht vom Netz und findet dann den Anschluss nicht mehr. Es ist wichtig für mich insbesondere Nachts einen funktionierenden Festnetzanschluss zu haben, damit meine demente Mutter mich erreichen kann.
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Sabine J. von Telekom hilft.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo,
ab besten du du wendest dich direkt an technischen Service unter 0800 330 1000.
die Kollegen können die Leitung prüfen und ggf. auch Router tauchen.
leo ✌🏻
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für den Tipp. Der sehr hilfreiche Kollege am Telefon hat einen line reset durchgeführt und jetzt funktioniert wieder alles. Das werde ich mir für zukünftige Aussetzer merken.
VG, Susanne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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