Speedport Smart Lan Anschlüsse funktionieren nicht mehr
vor 7 Stunden
Hallo,
an unserem Speedport Smart 1 funktionieren die LAN Anschlüsse nicht mehr. WLAN ohne Probleme, auch Telefonie direkt am Router passt.
In der Liste der LAN Geräte wird nichts angezeigt.
Neustart, Reset etc. habe ich schon probiert, keine Änderung.
Was kann ich tun?
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vor 7 Stunden
Was kann ich tun?
Hallo,
an unserem Speedport Smart 1 funktionieren die LAN Anschlüsse nicht mehr. WLAN ohne Probleme, auch Telefonie direkt am Router passt.
In der Liste der LAN Geräte wird nichts angezeigt.
Neustart, Reset etc. habe ich schon probiert, keine Änderung.
Was kann ich tun?
Den Fehler eingrenzen (Kabel tauschen/anderes Endgerät anschließen)
Ansonsten wird der Router wohl einen Defekt haben. Falls er gemietet ist, kannst du ihn einfach tauschen lassen. Oder du kannst einen neuen erwerben.
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vor 7 Stunden
Hallo,
an unserem Speedport Smart 1 funktionieren die LAN Anschlüsse nicht mehr. WLAN ohne Probleme, auch Telefonie direkt am Router passt.
In der Liste der LAN Geräte wird nichts angezeigt.
Neustart, Reset etc. habe ich schon probiert, keine Änderung.
Was kann ich tun?
Funktionieren wirklich alle LAN Anschlüsse nicht mehr?
Ist der Speedport 1 gemietet oder gekauft?
Falls gemietet, lasse ihn tauschen, z. B. über die Hotline.
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vor 7 Stunden
@Dominic P.
Ich gehe von einem Defekt aus
Falls gemietet
Zuerst einen neuen mieten
https://www.telekom.de/shop/wlan-und-router/telekom/speedport-smart-4-mit-magenta-zuhause-app/speedport
Wenn er da ist, den alten kündigen
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Sind eigenständige Verträge
1
von
vor 5 Stunden
Falls gemietet
Zuerst einen neuen mieten
https://www.telekom.de/shop/wlan-und-router/telekom/speedport-smart-4-mit-magenta-zuhause-app/speedport
Wenn er da ist, den alten kündigen
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
@Dominic P.
Ich gehe von einem Defekt aus
Falls gemietet
Zuerst einen neuen mieten
https://www.telekom.de/shop/wlan-und-router/telekom/speedport-smart-4-mit-magenta-zuhause-app/speedport
Wenn er da ist, den alten kündigen
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Sind eigenständige Verträge
Warum das?
Einfach den defekten tauschen lassen, dafür ist doch das Endgeräteservicepaket da
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
Hey @dominic.pullem,
ich kann verstehen, wie ärgerlich das ist, wenn dem Router so langsam der Sprit ausgeht...
Hast du die Tipps der Community schon getestet?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
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vor 4 Stunden
Zieh mal alle Lan Kabel ab und dann Stecke wieder ein Kabel nach dem anderen ein (So dass immer nur 1 Lan Kabel angeschlossen ist)
und kontrolliere ob er Geräte erkennt. (Lass auch etwas Zeit vergehen so das er eine Chance hat was zu erkennen)
Gegebenenfalls auch mit unterschiedlichen Buchsen.
Ansonsten muss ein anderes Gerät her.
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vor 19 Minuten
Habe alles ausprobiert, leider keine Änderung.
Ich denke mal es muss ein neuer Router her...
Danke für alle Tips!
1
von
vor 11 Minuten
Habe alles ausprobiert, leider keine Änderung.
Ich denke mal es muss ein neuer Router her...
Danke für alle Tips!
👍Ja Zeit um auf etwas neueres umzusteigen (Solange es keine Gründe gibt bei dem Modell zu bleiben.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von