Gelöst
Speedport Smart (Mietgerät) Wlan Probleme
vor 5 Jahren
Mein Speedport Smart (Mietgerät) hat in letzter Zeit vermehrt WLan Abbrüche.
Ich habe bereits das Aktuelle Update aufgespielt, den Energiesparmodus Deaktiviert und auch schon mehrmals Neugestartet so wie die Kanäle gewechselt.
Es sind folgende Geräte im WLAN Netz:
Smart TV
Nintendo Switch
Smartphone Galaxy A5 (2017)
Smartphone Galaxy A7 (2018)
XBox One
und ab und zu eine PS3 sowie mein Rechner mit Fritz Stick Aktuelle Generation.
LAN:
Drucker Samsung CLX-6260FR
Aus dem WLAN fliegen aber nicht alle Geräte
Betroffen ist die Nintendo Switch, der Smart TV und das Galaxy A7.
Der Smart TV und die Switch ist am Schlimmsten da man es beim Stream bzw. beim Online Spielen am meisten Merkt.
Das Smartphone schaltet einfach auf LTE um und man wundert sich warum das Datenvolumen plötzlich weg ist.
Am PC läuchtet im Win10 das kleine Dreicke bei der Netzwerkverbindung aus. Klicke ich auf Problembehandlung ermittelt er das Problem und es kommt die Meldung das es Konnefektivitäts Probleme gibt und der Router nicht erreichbar ist.
Wie kann man das Problem lösen? Ist der Router Defekt oder wird er einfach nur Gestört?
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
@shadowgolf
Geht es um den Smart (1), Smart 2 oder Smart 3?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Das müsste ein Smart 1 sein zumindest ist kein Zusatz am Typen Schild erkennbar, da steht nur Speedport Smart
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @shadowgolf,
hast du mal versucht, das Frequenzband zu ändern? Wie das geht, kannst du der Betriebsanleitung entnehmen, Seite 197.
Schönen Gruß Hakan Ö.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Hakan Ö. @Ich habe 5ghz abgeschalten nur auf 2.4 gelassen das ganze dann umgekehrt keine Besserung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
machen wir es kurz und nicht unnötig kompliziert.
Was hälst du davon, wenn ich dir den neueren Speedport Smart 3 zuschicke. Das dort verbaute WLAN-Modul ist um einiges besser als bei dem Smart 1.
Sobald das Gerät angekommen ist, kannst du das alte über die Seite https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ kündigen und zurückschicken.
Preislich tuen sich beider Geräte bei den Mietkosten nichts.
Viele Grüße
Torsten S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja gestern angekommen den alten hab ich heute auf die Reise geschickt bis jetzt sind keine Fehler aufgetreten ich beobachte das diese Woche noch und gebe dann Feedback
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das klingt doch im ersten Step schon mal ganz gut.
Danke für deine Rückmeldung.
Bin auf das Abschlussfeedback schon sehr gespannt...
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also es sind nun alle Probleme behoben.
Der Router Tausch war die richtige Entscheidung, vielen dank für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Also es sind nun alle Probleme behoben.
Der Router Tausch war die richtige Entscheidung, vielen dank für die Hilfe.
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Uneingeloggter Nutzer
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