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Speedport Smart, Probleme mit der Telefonie beim Mobilteil

7 years ago

Hallo, seit wir den Speedport Smart haben gibt es bei dem Mobilteil ständig Wortabbrüche und sehr oft ein doppelter kurzer Pfeifton. Wir haben zwei Anschlüsse und bei beiden den Smart. Bei einem haben wir den Sinus 206 als Mobilteil, beim anderen das Speedphone 10. Bei beiden Anschlüssen haben wir das Problem dass wir keine Gespräche ohne Wortabbrüche führen können. Beim Speedphone 10 kommt ausserdem immer wieder dieser doppelte Pfeifton. Schon beim Wählen knistert es bei beiden Mobilteilen in der Leitung. Firmware ist aktuell. 

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      7 years ago

      gale1157

      Firmware ist aktuell.

      Firmware ist aktuell. 

      gale1157

      Firmware ist aktuell. 


      Auf den beiden Smarts ist also die 050129.3.0.24?!

       

      Okay, dann mach bei beiden Smarts bitte mal folgendes:

       

      1. öffne das Konfigmenü des Smarts
      2. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
        und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
        nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
      3. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
      4. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
      5. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 10 unter Einstellungen -> Einstellungen Router -> Anmeldung
      6. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken

      Funktioniert es dann mit beiden Smarts?

       

      Gruß Ulrich

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      7 years ago

      @gale1157: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

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      7 years ago

      hab sie eingetragen

       

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @gale1157

      es gab bei Ihnen zwei Technikerbesuche. In erster Linie laut den Kontakten wegen Abbrüchen der DSL-Synchronie, die nicht im Routerlog verzeichnet waren. Hier hat der Techniker den Router überprüft, die TAE 's überprüft. Desweiteren die Funktion der IP-basierenden Telefonie. Beide Aufträge wurden vom Kunden unterzeichnet. Von daher halte ich einen Teil der Berechnung für das Heimnetzwerk für ok.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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