Gelöst

Speedport Smart (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren

vor 6 Jahren

Seit 5 Tagen tritt regelmäßig und in zunehmender Frequenz der o.g. Fehler auf (in Systemmeldungen meines Speedport Smart). Die Reaktion des Speedports darauf lässt sich ja in den unzähligen Threads zum gleichen Thema nachlesen (erneuter Verbindungsaufbau - mehr oder weniger schnell) worauf es dann wieder ein paar Minuten oder auch nur Sekunden bzw.. bisweilen auch ein paar Stunden funktioniert. 

Logischerweise sind Telefonie und Internet betroffen.

 

Wie man in den Berichten dieser Website zu dem Thema ja nachlesen kann, muss wohl ein Techniker die Leitungen ausmessen!? Insofern bitte ich um Kontaktaufnahme diesbezüglich. Wo kann man nochmal die Kontaktdaten hinterlegen?

 

vielen Dank!

 

PS: es ist eine normale Hauskonfiguration mit einem angeschlossenen IP-Telefon, einem Laptop per LAN und WLAN für mobile etc..

keine besonderheiten

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    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    hätte das auch bei meinem Onkel, Techniker da und der sagte die Leitung ist in Ordnung. Gehen Sie in den Telekom Shop und tauschen den Speedport Smart mal und siehe da, es läuft wieder. Ich würde aber eher zu einer Fritzbox raten.

     

    Grüße 

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 6 Jahren

    Hallo,

    Gestern kam nun der neue Speedport- und ich möchte mal vorsichtig nach Abend und Nacht ohne Unterbrechung behaupten, dass das Problem gelöst scheint. War also vermutlich einfach ein defekter Router - schon erstaunlich dass der sich in so einem Verhalten äußert.

     

    insofern werde ich Gladiators Beitrag als Lösung markieren und bedanke mich hiermit bei allen für die Tipps und Mithilfe. Für einen „digitalen Vielnutzer“ wie mich ist ein nicht funktionierendes Internet schon etwas Furchtbares - und so eine vage Fehlerkonstellation lässt einen da recht hilflos dastehen. Da hilft solch eine Community schon sehr nach meinem Empfinden!

    LG Jürgen

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