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Speedport Smart (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren

7 years ago

Seit 5 Tagen tritt regelmäßig und in zunehmender Frequenz der o.g. Fehler auf (in Systemmeldungen meines Speedport Smart). Die Reaktion des Speedports darauf lässt sich ja in den unzähligen Threads zum gleichen Thema nachlesen (erneuter Verbindungsaufbau - mehr oder weniger schnell) worauf es dann wieder ein paar Minuten oder auch nur Sekunden bzw.. bisweilen auch ein paar Stunden funktioniert. 

Logischerweise sind Telefonie und Internet betroffen.

 

Wie man in den Berichten dieser Website zu dem Thema ja nachlesen kann, muss wohl ein Techniker die Leitungen ausmessen!? Insofern bitte ich um Kontaktaufnahme diesbezüglich. Wo kann man nochmal die Kontaktdaten hinterlegen?

 

vielen Dank!

 

PS: es ist eine normale Hauskonfiguration mit einem angeschlossenen IP-Telefon, einem Laptop per LAN und WLAN für mobile etc..

keine besonderheiten

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    • 7 years ago

      @juergen.wisskirchen: Was hast Du denn für einen Anschluss/Tarif? Nutzt Du Powerline -Komponenten?

       

      Gruß Ulrich

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      Answer

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      7 years ago

      Hallo Ulrich,

      danke für die schnelle Antwort! 

      Magenta Zuhause S heißt unser Tarif lt Vertrag. (IP-basiert Telefonflat,DSL mit gekauftem Speedport Smart)

       

      ich habe inzwischen den Kontakt im Profil aktualisiert- aber insbesondere hat mich über den Rückruf Service der Telekom auch gerade ein Mitarbeiter erreicht und es steht nun ein Techniker-TermijN an für kommenden Dienstag. Ich werde berichten ..

      LG

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      7 years ago

      Hallo,

       

      hätte das auch bei meinem Onkel, Techniker da und der sagte die Leitung ist in Ordnung. Gehen Sie in den Telekom Shop und tauschen den Speedport Smart mal und siehe da, es läuft wieder. Ich würde aber eher zu einer Fritzbox raten.

       

      Grüße 

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo,

       

      hätte das auch bei meinem Onkel, Techniker da und der sagte die Leitung ist in Ordnung. Gehen Sie in den Telekom Shop und tauschen den Speedport Smart mal und siehe da, es läuft wieder. Ich würde aber eher zu einer Fritzbox raten.

       

      Grüße 

      0

    • 7 years ago

      Hallo @ juergen.wisskirchen,

      nachträglich ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
      War der Techniker bei Ihnen und konnte er das Problem lösen?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      10

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      7 years ago

      Hallo,

       

      ja, kann ich auch weiterhin bescheinigen. Der neue Speedport Smart hat keine abbrüche mehr.

       

      Dann scheint es ja fast, als wenn es eine schlechte Serie gibt.

       

      Nicht das du jetzt unseren bekommst Zwinkernd

       

       

      Answer

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      7 years ago

      Hallo,

      Gestern kam nun der neue Speedport- und ich möchte mal vorsichtig nach Abend und Nacht ohne Unterbrechung behaupten, dass das Problem gelöst scheint. War also vermutlich einfach ein defekter Router - schon erstaunlich dass der sich in so einem Verhalten äußert.

       

      insofern werde ich Gladiators Beitrag als Lösung markieren und bedanke mich hiermit bei allen für die Tipps und Mithilfe. Für einen „digitalen Vielnutzer“ wie mich ist ein nicht funktionierendes Internet schon etwas Furchtbares - und so eine vage Fehlerkonstellation lässt einen da recht hilflos dastehen. Da hilft solch eine Community schon sehr nach meinem Empfinden!

      LG Jürgen

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      7 years ago

      Hallo @juergen.wisskirchen,

      vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback.

      Gestern kam nun der neue Speedport- und ich möchte mal vorsichtig nach Abend und Nacht ohne Unterbrechung behaupten, dass das Problem gelöst scheint. War also vermutlich einfach ein defekter Router - schon erstaunlich dass der sich in so einem Verhalten äußert.

      Gestern kam nun der neue Speedport- und ich möchte mal vorsichtig nach Abend und Nacht ohne Unterbrechung behaupten, dass das Problem gelöst scheint. War also vermutlich einfach ein defekter Router - schon erstaunlich dass der sich in so einem Verhalten äußert.
      Gestern kam nun der neue Speedport- und ich möchte mal vorsichtig nach Abend und Nacht ohne Unterbrechung behaupten, dass das Problem gelöst scheint. War also vermutlich einfach ein defekter Router - schon erstaunlich dass der sich in so einem Verhalten äußert.


      Das freut mich, dass der Austauschrouter den gewünschten Erfolg gebracht hat. Drücke die Daumen, dass die Verbindung stabil bleibt. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
      Erdogan T.

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      7 years ago

      Hallo,

      Gestern kam nun der neue Speedport- und ich möchte mal vorsichtig nach Abend und Nacht ohne Unterbrechung behaupten, dass das Problem gelöst scheint. War also vermutlich einfach ein defekter Router - schon erstaunlich dass der sich in so einem Verhalten äußert.

       

      insofern werde ich Gladiators Beitrag als Lösung markieren und bedanke mich hiermit bei allen für die Tipps und Mithilfe. Für einen „digitalen Vielnutzer“ wie mich ist ein nicht funktionierendes Internet schon etwas Furchtbares - und so eine vage Fehlerkonstellation lässt einen da recht hilflos dastehen. Da hilft solch eine Community schon sehr nach meinem Empfinden!

      LG Jürgen

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