Speedport smart Router wird heiß, Internet per WLAN am Handy nahe dem Router trotzdem langsam.
vor 10 Monaten
Speedport smart Router wird heiß, Internet per WLAN am Handy nahe dem Router trotzdem langsam.
Was soll ich tun, Router ist ein Leihgerät.
115
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
294
0
10
Gelöst
3248
0
5
vor 2 Jahren
958
0
1
301
0
4
Gelöst
3900
0
3
CyberSW
vor 10 Monaten
Was heißt heiß?
Schutzfolien abgezogen und Aufstellungsort gemäß Bedienungsanleitung gewählt?
Was heißt langsam?
Welcher Speedport Smart?
Welches Handy?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
resenna
vor 10 Monaten
Ist schon der zweite Austausch Router, immer Hitzeprobleme.
Smartphone und Internet funktionierten sonst auch.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lichtmast
Antwort
von
resenna
vor 10 Monaten
Liegt ein berührungsloses Fieberthermometer zur Hand? Diese lassen sich von Körper auf Oberflächenmessung umschalten. Einfach mal durch die Lüftungsschlitze messen.
Bei meinem Smart 3 damals waren >65 °C im Sommer ganz normal.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
resenna
CyberSW
vor 10 Monaten
Ist schon der zweite Austausch Router, immer Hitzeprobleme.
Dann ist der Fehler wo bei dir zu suchen.
Brauch ich jedes Jahr einen neuen Router?
Nö wieso?
Beantworte mal die Fragen.
Was heißt heiß? Schutzfolien abgezogen und Aufstellungsort gemäß Bedienungsanleitung gewählt? Was heißt langsam? Welcher Speedport Smart? Welches Handy?
Was heißt heiß?
Schutzfolien abgezogen und Aufstellungsort gemäß Bedienungsanleitung gewählt?
Was heißt langsam?
Welcher Speedport Smart?
Welches Handy?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
teezeh
vor 10 Monaten
Speedport smart Router wird heiß
Moderne Router haben einiges zu rechnen und werden heiß. Das ist normal und kein Fehler. Beim Aufstellen sollte man immer darauf achten, dass die Abwärme nach oben entweichen kann.
Internet per WLAN am Handy nahe dem Router trotzdem langsam
Das hat nichts mit der Temperatur des Routers zu tun, sondern ggf. mit dem Handy und / oder dessen WLAN-Einstellungen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
resenna