Speedport Smart2 schlechtes Internet

vor 2 Jahren

Mein Router Speedport Smart 2 ist wohl leider nicht mehr so smart, denn ich habe in letzter Zeit sehr häufig kein Internet und die Übertragungsstärke des Wlan schwankt sehr stark.

Welches sind die Tipps oder ist, wie in der Vergangenheit, wieder ein Tausch gegen ein neueres Router Modell nötig?

Danke und Grüße

Pipo

107

4

  • vor 2 Jahren

    @hep123 mehr Info bitte

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @hep123 

     

    Im Aug. 2021 war aber der DSLAM ausgefallen - und nicht der Smart 2:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-und-Telefon-keine-Funktion/m-p/5315053#M1384037

     

    Deshalb sollten auch die zielführenden Fragen von @Chill erst mal  vollständig beantwortet werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ist er gemietet? Dann ist ein Wechsel kein Problem.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Der Speedport Smart 2 mit aktueller Firmware ist immer noch ein zuverlässiger Partner.

     

    Fehler würde ich vorrangig, wenn wirklich die neueste Firmware, zuerst wo anders suchen.

     

    Sei es bei Leitungen, Anschluss, Störer was das Internet betrifft und diverses wie  Wlan-Einstellungen und Umgebungseinflüsse.

     

    Bezüglich Wlan:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400

     

    Falls Powerline im Haushalt : weg aus den Stromsteckdosen. Das sind (Super)VectoringStörer  unter anderem.

     

    Der Smart 2 kann sogar Supervectoring, wenn er am entsprechenden Anschluss hängt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

303

0

3

in  

275

0

5

in  

277

0

4

Gelöst

in  

219

0

1