Speedport Smart2 schlechtes Internet
vor 2 Jahren
Mein Router Speedport Smart 2 ist wohl leider nicht mehr so smart, denn ich habe in letzter Zeit sehr häufig kein Internet und die Übertragungsstärke des Wlan schwankt sehr stark.
Welches sind die Tipps oder ist, wie in der Vergangenheit, wieder ein Tausch gegen ein neueres Router Modell nötig?
Danke und Grüße
Pipo
107
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
303
0
3
vor 2 Jahren
275
0
5
vor 5 Jahren
277
0
4
vor 4 Jahren
207
0
4
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@hep123 mehr Info bitte
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@hep123
Im Aug. 2021 war aber der DSLAM ausgefallen - und nicht der Smart 2:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-und-Telefon-keine-Funktion/m-p/5315053#M1384037
Deshalb sollten auch die zielführenden Fragen von @Chill erst mal vollständig beantwortet werden.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Mr. Oizo
vor 2 Jahren
Ist er gemietet? Dann ist ein Wechsel kein Problem.
0
1
Sherlocka
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 2 Jahren
Der Speedport Smart 2 mit aktueller Firmware ist immer noch ein zuverlässiger Partner.
Fehler würde ich vorrangig, wenn wirklich die neueste Firmware, zuerst wo anders suchen.
Sei es bei Leitungen, Anschluss, Störer was das Internet betrifft und diverses wie Wlan-Einstellungen und Umgebungseinflüsse.
Bezüglich Wlan:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
Falls Powerline im Haushalt : weg aus den Stromsteckdosen. Das sind (Super)VectoringStörer unter anderem.
Der Smart 2 kann sogar Supervectoring, wenn er am entsprechenden Anschluss hängt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hep123