Solved

speedport smart3 servicelampe blinkt seit Tagen

5 years ago

Die Service LED bei meinem Speedport Smart3 blinkt seit Tagen ununterbrochen.

3976

7

    • 5 years ago

      Hallo @Gutemiene1 

      funktioniert denn der Internetzugriff über den Speedport ordnungsgemäß?

       

      Ein Neustart (vom Strom für ca. 10 Minuten trennen) könnte Abhilfe schaffen.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago


      @Gutemiene1  schrieb:

      Die Service LED bei meinem Speedport Smart3 blinkt seit Tagen ununterbrochen.


      Sieht für mich nach einem gescheiterten Firmware-Update aus.

      Welche Version ist installiert? (Aktuell wäre v010137.4.0.001.2)

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Ansonsten versuch mal das Update manuell anzustoßen, falls noch nicht geschehen.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Firmware manuel geladen. Danach blinkte Servicelampe nicht mehr. Danke für die Hilfe!

      Answer

      from

      5 years ago


      @Gutemiene1  schrieb:

      Firmware manuel geladen. Danach blinkte Servicelampe nicht mehr. Danke für die Hilfe!



      Dann hatte sich der Speedport beim automatischen FW -Update scheinbar aufgehangen.

      Kann schon mal passieren. Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      aktuell ist ein Fehlerbild für den Speedport Smart 3 bekannt, welches ein dauerhaftes Blinken der LEDs verursacht.

      Das beeinträchtigt nicht die Funktionalität des Routers. Telefonie und Internet können weiterhin genutzt werden.

       

      Durch ein manuelles Firmware-Update kann es behoben werden.

       

      Ein Hotfix ist in Arbeit.

       

      Viele Grüße

      Mi C.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Firmware manuel geladen. Danach blinkte Servicelampe nicht mehr. Danke für die Hilfe!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      aktuell ist ein Fehlerbild für den Speedport Smart 3 bekannt, welches ein dauerhaftes Blinken der LEDs verursacht.

      Das beeinträchtigt nicht die Funktionalität des Routers. Telefonie und Internet können weiterhin genutzt werden.

       

      Durch ein manuelles Firmware-Update kann es behoben werden.

       

      Ein Hotfix ist in Arbeit.

       

      Viele Grüße

      Mi C.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      28832

      1

      5

      Solved

      in  

      346

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      645

      2

      4