Gelöst

speedport v724 hat seit oktober '17 täglich verbindungsabbrüche

vor 7 Jahren

Hallo,

 

seit Oktober 2017 rufen wir beinahe täglich beim support an, um den totalausfall des internets zu melden. 

 

sogut wie jedentag ausfall, power und link lampe leuchten dann nur, weil der router die anmeldedaten rauswirft. (ja richtig gelesen  grund kennen wir aber lösung wird von euch keine angeboten!)

allerdings kümmert sich keiner drum, was ich absolut nicht verstehen kann.

 

Bisher war niemand fähig das Problem zubeheben, was echt lächerlich ist. jeder bei telekom unfähig oder wie?

 

3 austauschrouter erhalten, alle funktionieren nicht. weils v724 waren

techniker war bei uns, hat die telefondose gewechselt und ein neues gerät versprochen, die smartbox (nachfolger vom 724)

was die probleme beheben soll,  aber bisher nicht zu uns geschickt wurde.

soviele male wurde uns gesagt "wir rufen sie zuruck", und keiner hat sich gemeldet, wie immer.

 

Seit 8.02 ist sörungsstatus immer noch als offen markiert, habt ihr keine lust oder was?

 

Anwalt riet uns alles zu melden und zu dokumentieren auch das nichts unternommen wird.  bald wird (mit recht) geklagt, wenn hier im forum auch nix passiert.

 

Wir möchten nicht wir verlangen den neuen router umgehend, altes gerät v724 hat noch garantie, daher wollen wir das getauscht haben.

 

Möcht keine drumherumgerede lesen, nur bestätigung das ihr den verschicken werdet

 

danke + gruß

 

 

 

 

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    • vor 7 Jahren

      befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Und Du hast keinen Anspruch auf ein besseres Gerät sondern, es gibt gleichwertigen Ersatz.

      Ist der Router gekauft oder gemietet?

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hey erstnal Danke an jeden der sich Zeit für mich nimmt Fröhlich

       

      und sorry für meine lange antwortzeit, schreibe hier mit dem smartphone Zwinkernd 

       

      @carl21

      Mit Pegel meinst du Ping?  Der techniker hat am 28.12.17 einen Ping von 0 gemessen.

      wie das heute aussieht weiß ich nicht.

       

      Wir oder hauptsächlich ich alleine nutzen die Hotspot Funktion. 

       

      wir hatten mal eine fritzbox 7270 noch vom 1und1, war irgendwann defekt und sind dann zu speedport gewechselt.

       

      Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport?

       

       ----

       

      Ann-Christin G.

      @geschmacksorgasmus, dann wurde ja bereits ein Smart probiert. Ich kläre das nun ab, dass ein Ungleichtausch veranlasst wird. Ich melde mich wieder, sobald dieser durchgeführt wurde. Viele Grüße Ann-Christin G.

      @geschmacksorgasmus, dann wurde ja bereits ein Smart probiert.

      Ich kläre das nun ab, dass ein Ungleichtausch veranlasst wird.
      Ich melde mich wieder, sobald dieser durchgeführt wurde.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.
      Ann-Christin G.
      @geschmacksorgasmus, dann wurde ja bereits ein Smart probiert.

      Ich kläre das nun ab, dass ein Ungleichtausch veranlasst wird.
      Ich melde mich wieder, sobald dieser durchgeführt wurde.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      Find ich sehr gut, ich warte doe antwort ab Zwinkernd 

       

      -----

       

       

      Sherlocka

      @geschmacksorgasmus mal ein paar "Verdächtige": Irgend etwas an den USB-Buchsen des Routers angeschlossen? Falls ja: was? Sind im Haushalt irgendwo im Einsatz: Powerline = PowerLAN = DLAN = Devolo? Das Stromkabel des Routers, ist es das aus der Original-Ausstauschlieferung oder das noch von einem der vorherigen Router? Das DSL-Kabel, das mittig in der Telekomdose (TAE1) eingesteckt ist und am anderen Ende in der DSL-Buchse des Routers: Ist es ein älteres DSL-Kabel oder eines aus der Original-Austauschlieferungs-Packung? Ist das Stromkabel des Routers in eine extra Stromdose in der Wand eingesteckt oder in eine Mehrfachleiste, ...? Wie sind MR und Router miteinander verbunden?

      @geschmacksorgasmus

      mal ein paar "Verdächtige":

      • Irgend etwas an den USB-Buchsen des Routers angeschlossen? Falls ja: was?
      • Sind im Haushalt irgendwo im Einsatz: Powerline = PowerLAN = DLAN = Devolo?
      • Das Stromkabel des Routers, ist es das aus der Original-Ausstauschlieferung oder das noch von einem der vorherigen Router?
      • Das DSL-Kabel, das mittig in der Telekomdose (TAE1) eingesteckt ist und am anderen Ende in der DSL-Buchse des Routers: Ist es ein älteres DSL-Kabel oder eines aus der Original-Austauschlieferungs-Packung?
      • Ist das Stromkabel des Routers in eine extra Stromdose in der Wand eingesteckt oder in eine Mehrfachleiste, ...?
      • Wie sind MR und Router miteinander verbunden?
      Sherlocka

      @geschmacksorgasmus

      mal ein paar "Verdächtige":

      • Irgend etwas an den USB-Buchsen des Routers angeschlossen? Falls ja: was?
      • Sind im Haushalt irgendwo im Einsatz: Powerline = PowerLAN = DLAN = Devolo?
      • Das Stromkabel des Routers, ist es das aus der Original-Ausstauschlieferung oder das noch von einem der vorherigen Router?
      • Das DSL-Kabel, das mittig in der Telekomdose (TAE1) eingesteckt ist und am anderen Ende in der DSL-Buchse des Routers: Ist es ein älteres DSL-Kabel oder eines aus der Original-Austauschlieferungs-Packung?
      • Ist das Stromkabel des Routers in eine extra Stromdose in der Wand eingesteckt oder in eine Mehrfachleiste, ...?
      • Wie sind MR und Router miteinander verbunden?

      Vielleicht erübricht sich die frage mit dieser antwort: mit speedport smart läufts pronlemlos

       

      aber gerne gehe ich auf die fragen ein Zwinkernd

       

      - es ist nichts am usb angeschlossen

      -im haushalt sind keine geräte (powerlan dlan devolo) angeschlossen

      - netzteil ist vom ersten speedport, hatten aber bereits 3 austauschmodelle, aber es wurde immer nur der router ohne kabel geliefert.

       - Ja dsl kabel mittig in tae1 gesteckt,  die dose wurde am 28.12 vom techniker getauscht.

      - netzteil ist alleine in wandsteckdose eingesteckt keine leiste.

       

      wir haben 2 media receiver beide modell 400.  der erste steht 1m vom speedport entfernt. wurde mit dem mitgelieferten lan-kabel angeschlossen.

      der 2te mr steht im anderen zimmer, ist über ein 4m langes lan-kabel verbunden.

      - es ist kein lanport angeschlossen 

       

      (desweiteren aber 2 smartphones und eine Spielekonsole über wland verbunden. 

      + 1 haustelefon)

       

       

      Hoffe ich hab alles beantworten können Zwinkernd

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @geschmacksorgasmus,

       

      geschmacksorgasmus

      Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport?

       


      Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport?

       

      geschmacksorgasmus

       


      Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport?

       


      Nein, WLAN to go funktioniert nur mit einem Speedport. 

       

      Ich hoffe das Ann-Christin hat demnächst eine Erfolgsmeldung für dich Zwinkernd

       

      VG

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/internet-optionen/wlan-to-go

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      TrippsteinToni

      Moin @geschmacksorgasmus, geschmacksorgasmus Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport? Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport? geschmacksorgasmus Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport? Nein, WLAN to go funktioniert nur mit einem Speedport. Ich hoffe das Ann-Christin hat demnächst eine Erfolgsmeldung für dich VG https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/internet-optionen/wlan-to-go

      Moin @geschmacksorgasmus,

       

      geschmacksorgasmus

      Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport?

       


      Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport?

       

      geschmacksorgasmus

       


      Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport?

       


      Nein, WLAN to go funktioniert nur mit einem Speedport. 

       

      Ich hoffe das Ann-Christin hat demnächst eine Erfolgsmeldung für dich Zwinkernd

       

      VG

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/internet-optionen/wlan-to-go

      TrippsteinToni

      Moin @geschmacksorgasmus,

       

      geschmacksorgasmus

      Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport?

       


      Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport?

       

      geschmacksorgasmus

       


      Lässt sich Hotspot mir der Fritzbox weiter nutzen oder nur mit speedport?

       


      Nein, WLAN to go funktioniert nur mit einem Speedport. 

       

      Ich hoffe das Ann-Christin hat demnächst eine Erfolgsmeldung für dich Zwinkernd

       

      VG

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/internet-optionen/wlan-to-go


      ich habs auch gehofft, aber bisher kam noch nichts.

      hab irgendwie das gefühl das da nichts mehr kommen wird,  tja, zu früh gefreut..

       

      es wird einfach abgewartet bis die garantie abgelaufen, dann hat der kunde sowiesl kein recht mehr auf irgendwas.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      geschmacksorgasmus

      [...] 3 austauschrouter erhalten, alle funktionieren nicht. weils v724 waren [...]

      [...] 3 austauschrouter erhalten, alle funktionieren nicht. weils v724 waren [...]
      geschmacksorgasmus
      [...] 3 austauschrouter erhalten, alle funktionieren nicht. weils v724 waren [...]

      Willkommen im Kunden-helfen-Kunden-Forum der Telekom, der Telekom-hilft-Community. Es gibt nicht nur einen 724erTyp, es gibt drei verschiedene, und diese werden von drei verschiedenen Herstellern produziert. Welche Speedport w724v Typ x (x = A, B oder C) als vollständiger Name habt Ihr derzeit, und welche Firmwareversion hat der Router derzeit? Das kann man leicht mit Hilfe des folgenden Link auslesen.

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Es gibt hier zwar ServiceMitarbeiter der Telekom, welche sich immer wieder mal in den Threads blicken lassen, aber dies ist vorrangig ein Forum zum Austausch von Kunden untereinander, um sich gegenseitig zu unterstützen.

      geschmacksorgasmus

      [...] Anwalt riet uns alles zu melden und zu dokumentieren auch das nichts unternommen wird. bald wird (mit recht) geklagt, wenn hier im forum auch nix passiert. [...]

      [...] Anwalt riet uns alles zu melden und zu dokumentieren auch das nichts unternommen wird.  bald wird (mit recht) geklagt, wenn hier im forum auch nix passiert. [...]
      geschmacksorgasmus
      [...] Anwalt riet uns alles zu melden und zu dokumentieren auch das nichts unternommen wird.  bald wird (mit recht) geklagt, wenn hier im forum auch nix passiert. [...]

      Inwieweit ein öffentliches Forum dafür geeignet ist, welches vorrangig für den Austausch von Kunden untereinander verwendet wird, ob das so von den Gerichten dann auch akzeptiert wird, darüber wird dir sicher dein Anwalt Auskunft gegeben haben.

       

      Da wir aber hier wie oben erwähnt ein Forum haben, in dem sich Kunden gegenseitig helfen können, biete ich hiermit an, dass wir Helferlein die Probleme, welche Ihr habt, genauer ansehen. Und wer weiß, möglicherweise kommen wir auf etwas, was vorher unter gegangen ist. Denn es ist nicht normal, dass drei Router hintereinander solche Probleme machen, dass es laufend zu Ausfällen kommt.

       

      Das kann zwar auch mal am Anschluss oder dessen Versorgung liegen, aber es gibt noch andere Faktoren, welche so etwas auslösen können. Falls du die Zeit bis zur Erhebung der Klage über durch den Anwalt noch damit nutzen möchtest, wir hier im Forum stehen bereit. Insbsondere, wenn wir Antworten auf unsere Fragen erhalten, und du sie bestmöglichst zu beantworten versuchst. Denn wir sind in dem Fall auf Antworten angewiesen, da wir keinen Einblick in die Situation bei Euch haben. Garantie können wir keine geben, aber wer es nicht versucht, der kann auch nichts dabei gewinnen.

       

      Falls du die Hilfe der Helferlein hier ablehnst, kann ich das akzeptieren. Ich bin nur von mir ausgegangen, mir wäre eine Lösung ohne Rechtsweg für meine Angelegenheit lieber, da nicht nur kostengünstiger sondern oft auch schneller zu verwirklichen.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @geschmacksorgasmus,

      ich habe mir das Ganze einmal angeschaut.
      Dass Sie solche Probleme haben, tut mir total leid.

      Leider wurde kein Vermerk gesetzt, dass der Speedport W 724V durch den Speedport Smart ersetzt werden soll. Bei Ihnen handelt es sich um ein Kaufgerät. Daher ist ein kostenloser Wechsel in den Speedport Smart leider nicht möglich.
      Was ich Ihnen anbieten kann ist, dass ich Ihnen den Speedport Smart einmal zur Miete schicke, um zu prüfen, ob es wirklich am Endgerät liegt. Dieser kann dann innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurückgeschickt werden. Oder ich schicke noch mal einen Kollegen der Technik vorbei, der sich dies noch mal genauer anschaut.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @geschmacksorgasmus

      Sie schreiben zu Beginn:
      "... sogut wie jedentag ausfall, power und link lampe leuchten dann nur, weil der router die anmeldedaten rauswirft. (ja richtig gelesen  grund kennen wir aber lösung wird von euch keine angeboten!) ...."

      Jetzt weiß ich nicht ob ich das richtig verstanden habe, vielleicht möchten Sie mir helfen das zu verstehen: Das heißt Sie müssen die Anmeldedaten jedesmal neu im W724V eingeben? Und das passierte auch bei allen 3 Austauschgeräten in dieser Form? 

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, 

       

      hab mich länger nicht gemeldet tut mir leid.

       

      Der Speedport v724 typ a wurde wie versprochen, zeitnah geliefert. Dankeschön Zwinkernd

       

      Router sofort angeschlossen, und ich wollte es erst nicht glauben, aber seitdem er läuft kein ausfall mehr Lachend also die letzten 2 wochen gabs keine probleme.

       

      Florian Sa. <- gebt diesem mann ein verdienstkreuz. nehmt euch eim beispiel der typ zeigt euch wie's läuft ;)) 

       

      Spaß beiseite aber endlich jemand gefunden der uns helfen konnte Zwinkernd

       

       

      Ich würde das ganze gern noch eine weile beobachten bevor ich das thema komplett schließe Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @geschmacksorgasmus,

      vielen Dank für deine freundliche Nachricht. Fröhlich

      Ich freue mich riesig, dass es bisher keine Ausfälle gab. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
      Gerne kannst du weiter beobachten.

      Grüße und ein schönes Wochenende
      Florian

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Schöne Rückmeldung. Fröhlich

      Ein kleiner Hinweis: Bei Euch lief doch der Smart, und der aktuelle Hersteller des Smart hat als Vorgänger den SP 724-Typ A produziert. Der A stammt also aus dem gleichen Hause. Wogegen der Typ B des 724 einen anderen Hersteller hat. Zwinkernd

       

      Ihr braucht nur irgend ein Gerät haben, was sich mit dem B nicht verträgt, dann kann C oder A helfen. Und bei anderen Leuten kann es wieder anders sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @geschmacksorgasmus,

      ich danke Ihnen für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich jetzt einen Tausch (Typ A) für Sie veranlasst. Gerne dürfen Sie uns dazu auf dem Laufenden halten.

      Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von