Gelöst
Speedport W 274 zeigt keine Adminoberfläche mehr an
vor 3 Jahren
Ich habe heute ständig Verbindungsabbrüche mit meinem Speedport und wenn das Internet läuft, dann ist es arg langsam. Ich habe gerade versucht die LAN Einstellungen meines Routers zu ändern, da ich schon vor Tagen nicht mehr auf mein Synology NAS drauf kam.
Seit 2 Stunden lädt auch die Adminoberfläche des Speedport nicht mehr.
Facebook lädt noch manchmal, andere Seiten werden oft nicht mehr gefunden, ich denke, daß die DNS Auflösung nicht mehr ordentlich geht und ein paar Adressen werden noch im Cache sein.
Da mein Mann und ich im Homeoffice arbeiten wird es brenzlig, daß wir morgen Internetzugang haben. Ich frage mich jetzt , wie ich prüfen kann, ob der Speedport einfach altersbedingt fratze ist oder ob andere Dinge für die Störungen zuständig sein können.
P.S.: Ja , natürlich wurde das Gerät schon mehrfach neu gestartet.
556
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
300
0
3
vor 5 Jahren
503
0
4
vor 2 Jahren
289
0
4
vor 5 Jahren
3191
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Jahren
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
9
von
vor 3 Jahren
Inzwischen komme ich wieder auf den Router drauf. Ich war heute allerdings im Telekom-Laden und da es ein leihgerät ist, werde ich ihn heute abend austauschen lassen.
von
vor 3 Jahren
Inzwischen komme ich wieder auf den Router drauf. Ich war heute allerdings im Telekom-Laden und da es ein leihgerät ist, werde ich ihn heute abend austauschen lassen.
Inzwischen komme ich wieder auf den Router drauf. Ich war heute allerdings im Telekom-Laden und da es ein leihgerät ist, werde ich ihn heute abend austauschen lassen.
Eine sehr gute Wahl!
von
vor 3 Jahren
Hallo @CalamityJane68 ,
entschuldige, dass ich mich hier erst so spät melde, dies ist leider unserem Arbeitsvorrat geschuldet. Super, dass es hier bereits so tatkräftige Unterstützung gegeben hat, danke an die Runde.
Und ebenfalls super, dass bereits eine Lösung gefunden wurde.
Sollte es noch Fragen zu einem neuen Router oder dem Austausch geben, dann gerne hier melden, da kann ich auch gerne behilflich sein 😀
Gruß
Sese
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
P.S.: Ja , natürlich wurde das Gerät schon mehrfach neu gestartet.
Auch einmal vom Strom genommen? Ich kenne dein Problem vom Typ B.
1
von
vor 3 Jahren
Das meine ich mit neu starten: ich ziehe dann den netzstecker, zähle bis zehn und stecke ihn wieder rein.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Inzwischen komme ich wieder auf den Router drauf. Ich war heute allerdings im Telekom-Laden und da es ein leihgerät ist, werde ich ihn heute abend austauschen lassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von