Solved

Speedport W 274 zeigt keine Adminoberfläche mehr an

3 years ago

Ich habe heute ständig Verbindungsabbrüche mit meinem Speedport und wenn das Internet läuft, dann ist es arg langsam. Ich habe gerade versucht die LAN Einstellungen meines Routers zu ändern, da ich schon vor Tagen nicht mehr auf mein Synology NAS drauf kam.

Seit 2 Stunden lädt auch die Adminoberfläche des Speedport nicht mehr.

Facebook lädt noch manchmal, andere Seiten werden oft nicht mehr gefunden, ich denke, daß die DNS Auflösung nicht mehr ordentlich geht und ein paar Adressen werden noch im Cache sein.

 

Da mein Mann und ich im Homeoffice arbeiten wird es brenzlig, daß wir morgen Internetzugang haben. Ich frage mich jetzt , wie ich prüfen kann, ob der Speedport einfach altersbedingt fratze ist oder ob andere Dinge für die Störungen zuständig sein können.

P.S.: Ja , natürlich wurde das Gerät schon mehrfach neu gestartet.

554

0

13

    • 3 years ago

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

       

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Inzwischen komme ich wieder auf den Router drauf. Ich war heute allerdings im Telekom-Laden und da es ein leihgerät ist, werde ich ihn heute abend austauschen lassen.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      CalamityJane68

      Inzwischen komme ich wieder auf den Router drauf. Ich war heute allerdings im Telekom-Laden und da es ein leihgerät ist, werde ich ihn heute abend austauschen lassen.

      Inzwischen komme ich wieder auf den Router drauf. Ich war heute allerdings im Telekom-Laden und da es ein leihgerät ist, werde ich ihn heute abend austauschen lassen.

       

       

      CalamityJane68

      Inzwischen komme ich wieder auf den Router drauf. Ich war heute allerdings im Telekom-Laden und da es ein leihgerät ist, werde ich ihn heute abend austauschen lassen.

       

       


      Eine sehr gute Wahl!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @CalamityJane68 ,

       

      entschuldige, dass ich mich hier erst so spät melde, dies ist leider unserem Arbeitsvorrat geschuldet.  Super, dass es hier bereits so tatkräftige Unterstützung gegeben hat, danke an die Runde.

       

      Und ebenfalls super, dass bereits eine Lösung gefunden wurde.

       

      Sollte es noch Fragen zu einem neuen Router oder dem Austausch geben, dann gerne hier melden, da kann ich auch gerne behilflich sein 😀

       

      Gruß

      Sese

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      CalamityJane68

      P.S.: Ja , natürlich wurde das Gerät schon mehrfach neu gestartet.

      P.S.: Ja , natürlich wurde das Gerät schon mehrfach neu gestartet.
      CalamityJane68
      P.S.: Ja , natürlich wurde das Gerät schon mehrfach neu gestartet.

      Auch einmal vom Strom genommen? Ich kenne dein Problem vom Typ B.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Das meine ich mit neu starten: ich ziehe dann den netzstecker, zähle bis zehn und stecke ihn wieder rein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Inzwischen komme ich wieder auf den Router drauf. Ich war heute allerdings im Telekom-Laden und da es ein leihgerät ist, werde ich ihn heute abend austauschen lassen.

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from