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Speedport W 724V friert regelmäßig ein
5 years ago
Seit ein paar Wochen friert mein Speedport W 724V regelmäßig ein. Der Router lässt sich dann nicht mehr erreichen, es gibt Internetprobleme und die LEDs des Routers hängen. Lösen lässt sich das Problem nur durch einen Neustart bzw. entfernen und wieder anstecken des Stromkabels.
Bereits besuchte Internet-Adressen können seltsamerweise immernoch erreicht werden, weshalb ich erst einmal von einem DNS-Problem ausgegangen bin, ein wechsel des DNS-Providers hat das Problem allerdings nicht behoben.
Ich kann leider nicht genau sagen, ab wann das Problem zum ersten mal aufgetreten ist und dementsprechend auch keine Softwareupdates o.Ä. damit in Verbindung bringen.
Hat hier jemand ähnliche Probleme und/oder eventuelle Lösungen?
Firmware-Version: 05011603.06.001
Boot-Code-Version: BROADCOMV1.00
DSL-Modem-Code-Version: B2pv6F039w1.d24h
DECT -Basisstation-Version: 3.52.0
Hardware-Version: VER.C
Seriennummer: XXX
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Hinweis Sebastian S.: Seriennummer entfernt
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1 year ago
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Anonymous User
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Melanie B.
5 years ago
Hallo @FabaGala
Willkommen bei uns in der Community
Seit ein paar Wochen friert mein Speedport W 724V regelmäßig ein. Der Router lässt sich dann nicht mehr erreichen, es gibt Internetprobleme und die LEDs des Routers hängen.
Seit ein paar Wochen friert mein Speedport W 724V regelmäßig ein. Der Router lässt sich dann nicht mehr erreichen, es gibt Internetprobleme und die LEDs des Routers hängen.
Du meinst sicher das sich der Router "Aufgehangen hat denn die LED`s sind fest montiert
Lösen lässt sich das Problem nur durch einen Neustart bzw. entfernen und wieder anstecken des Stromkabels.
Lösen lässt sich das Problem nur durch einen Neustart bzw. entfernen und wieder anstecken des Stromkabels.
Das Hilft wenig wenn der Router nicht min. für mehr als 10 Minuten vom Strom & TAE getrennt wird um diesen dann wieder zu starten.
Abhilfe Vorschlag:
Im Routermenue ein loggen
Sicherung (Backup) der aktuellen Einstellungen speichern.
Router danach auf Werksreset (Werksauslieferung) setzen.
Da nach direkt Stromlos machen und von der TAE trennen !!
Nach einer Weile min. 10 Min wieder Entsprechend Anstecken & in Betriebe nehmen.
Laufen lassen und schauen was Dir die LED`s anzeigen, sind alle wieder ok,
danach im Routermenue einloggen und das zuvor Erstellte Backup einspielen.
Wenn erledigt But last not lest "Neustart über die Reset Taste der Routerrückseite
Ergänzt: Diese für min. 5 Sec gedrückt halten bis auf Oberfläche alle LED`s aus sind und danach loslassen! Fertig
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
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Sherlocka
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Anonymous User
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
nein, das ist NICHT der Fall.
Der Speedport w724v Typ A hat keinerlei "Neustart"-Taste. Die kenne ich erst ab dem Speedport Smart, ... .
Und "Reset" als Beschriftung auf einem Speedport heißt übersetzt "Werksreset" = Werksrückstellung, nicht Neustart.
Auf dem Speedport w724v Typ A gibt es nur ein Loch, das mit Reset beschriftet ist, unter dem sich ein Taster befindet, der einen Werksreset auslöst. KEINERLEI NEUSTART-Taste vorhanden.
Soll ich dir ein Foto MEINES Speedport w724v Typ A machen und dann hochladen?
Aber das wird nicht nötig sein, falls du es mir immer noch nicht glaubst, dann öffene die Bedienungsanleitung des Gerätes, welche man sich auf den Telekomseiten abrufen kann, und schau dir die Routerrückseite an, welche auf einer Seite zu sehen ist.
P.S. Bevor es Missverständisse gibt: Auch die Typen B und C des Speedport w724v haben KEINE Neustart-Taste. Und auch bei ihnen bedeutet die Beschriftung "Reset" = Werksrückstellung (siehe deren Bedienungsanleitungen).
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Anonymous User
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Anonymous User
5 years ago
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Anonymous User
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Anonymous User
5 years ago
Der W 724V hat Loch zum reinpieken; genauer gesagt einen versenkten Drucktaster für Kugelschreiber, Büroklammer etc.
Funktion nur für Auslieferungszustand, kein Neustart.
Ich habe den Typ B.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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Melanie B.
5 years ago
du hast dich bislang nicht wieder zurückgemeldet.
Wir gehen also davon auch, dass das Problem behoben worden ist.
Falls noch Unterstützung benötigt wird, bitte erneut melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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