Speedport W 724V - PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
6 years ago
Hallo,
seit Samstag bricht von meinem Speedport ständig die Verbindung ein. Der Router verliert alle 20-30 Minuten die Verbindung und es blinkt nur noch die Power LED. Nach 5-7 Minuten steht dann meistens kurzzeitig die Verbindung. Vor ca. einem Jahr hatte ich einen ähnlichen Fehler, der ein Techniker beheben konnte.
Den Router ausschalten und nach 10 Sekunden einschalten hat leider auch nix gebracht.
ich hab auch alle anderen Geräte die an dem Router sind entfernt, WLAN deaktiviert und nur meinen PC dran. Auch das brachte keine Veränderung.
hier ein Auszug der Systemmeldung:
02.03.2020 14:10:56 192.168.2.106 Anmeldung erfolgreich. (G101)
02.03.2020 13:56:17 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
02.03.2020 13:55:57 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xx.xx.xx, Internet-Rufnummer: +xxxxxxxxxxxx (V101)
02.03.2020 13:55:57 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xx.xx.xx, Internet-Rufnummer: +xxxxxxxxxxxx (V101)
02.03.2020 13:55:57 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xx.xx.xx, Internet-Rufnummer: +xxxxxxxxxxxx (V101)
02.03.2020 13:55:52 WLAN Router sendet Präfix xx.xx.xx ins LAN (ME104)
02.03.2020 13:55:50 Einwahl Router hat Präfix xx.xx.xx von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
02.03.2020 13:55:50 DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53 2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
02.03.2020 13:55:50 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
02.03.2020 13:55:50 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xx.xx.xx (R022)
02.03.2020 13:55:49 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xx.xx.xx (P002)
02.03.2020 13:55:49 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xx.xx.xx (P001)
02.03.2020 13:55:49 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
02.03.2020 13:55:37 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
02.03.2020 13:52:35 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
02.03.2020 13:52:08 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
02.03.2020 13:52:07 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
02.03.2020 13:52:06 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
02.03.2020 13:52:05 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
02.03.2020 13:52:04 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)
02.03.2020 13:52:03 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:52:02 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:52:01 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:52:00 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:51:59 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:49:48 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
02.03.2020 13:44:51 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:51 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:50 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:50 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:49 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:49 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:49 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:44:49 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
02.03.2020 13:39:42 xx.xx.xx Anmeldung erfolgreich. (G101)
02.03.2020 13:35:00 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
02.03.2020 13:34:39 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xx.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4936416359035 (V101)
02.03.2020 13:34:39 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xx.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4936416359034 (V101)
02.03.2020 13:34:39 Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xx.xx.xx, Internet-Rufnummer: +4936416359032 (V101)
02.03.2020 13:34:35 WLAN Router sendet Präfix xx.xx.xx ins LAN (ME104)
02.03.2020 13:34:33 Einwahl Router hat Präfix xx.xx.xx von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
02.03.2020 13:34:33 DNSv6 Server 2003:180:2:6000::53 2003:180:2::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
02.03.2020 13:34:32 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
02.03.2020 13:34:32 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 93.205.113.57 (R022)
02.03.2020 13:34:32 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
02.03.2020 13:34:32 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xx.xx.xx (P002)
02.03.2020 13:34:32 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xx.xx.xx (P001)
02.03.2020 13:34:19 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
02.03.2020 13:31:13 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
02.03.2020 13:30:41 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
02.03.2020 13:30:39 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
02.03.2020 13:30:39 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
02.03.2020 13:30:37 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
02.03.2020 13:30:37 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)
02.03.2020 13:30:36 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:30:35 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:30:34 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:30:32 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
02.03.2020 13:30:31 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
Versionsnummern und DSL-Informationen
würde mich über Hilfe freuen! Felix
Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Katharina S. von Telekom hilft
690
0
18
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.