Speedport W 724V Typ C, Telefon geht nicht mehr
4 months ago
Hallo zusammen,
leider geht das Telefon seit einiger Zeit nicht mehr und die Kontrolleuchte "Telefon" leuchtet auch nicht mehr.
Ich habe bereits versucht das Problem online im Kundenbereich zu lösen sowie auch mal eine ganze Nacht den Router ausgeschalten und morgens wieder hochgefahren.
Leider alles ohne Erfolg.
Wenn ich mich bei dem Router einlogge, kann ich sehen, dass die Telefonnummern deaktiviert sind. Wenn ich dann auf aktivieren klicke, dreht sich der Magentakreis sehr lange, aber am Ende sind die Nummern immer noch deaktiviert.
Kann es sein, dass der Router kaputt ist oder generell nicht mehr imstande ist die IP-Telefonie Signale zu verarbeiten?
Merkwürdig ist, dass das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, d.h. bis dahin, funktionierte alles einwandfrei.
Muss ich mir nun einen neuen Router zulegen?
Internet funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und
viele Grüße
Marion
73
0
16
This could help you too
1001
0
2
36166
0
3
333
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 months ago
Hallo zusammen, leider geht das Telefon seit einiger Zeit nicht mehr und die Kontrolleuchte "Telefon" leuchtet auch nicht mehr. Ich habe bereits versucht das Problem online im Kundenbereich zu lösen sowie auch mal eine ganze Nacht den Router ausgeschalten und morgens wieder hochgefahren. Leider alles ohne Erfolg. Wenn ich mich bei dem Router einlogge, kann ich sehen, dass die Telefonnummern deaktiviert sind. Wenn ich dann auf aktivieren klicke, dreht sich der Magentakreis sehr lange, aber am Ende sind die Nummern immer noch deaktiviert. Kann es sein, dass der Router kaputt ist oder generell nicht mehr imstande ist die IP-Telefonie Signale zu verarbeiten? Merkwürdig ist, dass das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, d.h. bis dahin, funktionierte alles einwandfrei. Muss ich mir nun einen neuen Router zulegen? Internet funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und viele Grüße Marion
Hallo zusammen,
leider geht das Telefon seit einiger Zeit nicht mehr und die Kontrolleuchte "Telefon" leuchtet auch nicht mehr.
Ich habe bereits versucht das Problem online im Kundenbereich zu lösen sowie auch mal eine ganze Nacht den Router ausgeschalten und morgens wieder hochgefahren.
Leider alles ohne Erfolg.
Wenn ich mich bei dem Router einlogge, kann ich sehen, dass die Telefonnummern deaktiviert sind. Wenn ich dann auf aktivieren klicke, dreht sich der Magentakreis sehr lange, aber am Ende sind die Nummern immer noch deaktiviert.
Kann es sein, dass der Router kaputt ist oder generell nicht mehr imstande ist die IP-Telefonie Signale zu verarbeiten?
Merkwürdig ist, dass das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, d.h. bis dahin, funktionierte alles einwandfrei.
Muss ich mir nun einen neuen Router zulegen?
Internet funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und
viele Grüße
Marion
Defekte Geräte kündigen sich in den wenigsten Fällen vorher an. Da der Router schon alt ist, kann er selbstverständlich defekt sein.
Was sagt denn die Störungsstelle?
0
0
4 months ago
Hallo @marion8 ,
ich würde eher auf eine Verschaltung bei der Telekom tippen.
Hast du schon mal eine Störung gemeldet?
1
Answer
from
4 months ago
Die Störungsstelle habe ich bisher nicht direkt kontaktiert sondern sie wurde von dem Vertrieb, der sich bei mir immer meldet, um mir einen neuen Vertrag zu offerieren, informiert - Info Vertrieb, die Störungsstelle prüft und meldet sich bei mir. Da dies aber schon eine 1,5 Wochen her ist, habe ich halt hier mal das Thema angebracht.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Merkwürdig ist, dass das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, d.h. bis dahin, funktionierte alles einwandfrei.
Hallo zusammen,
leider geht das Telefon seit einiger Zeit nicht mehr und die Kontrolleuchte "Telefon" leuchtet auch nicht mehr.
Ich habe bereits versucht das Problem online im Kundenbereich zu lösen sowie auch mal eine ganze Nacht den Router ausgeschalten und morgens wieder hochgefahren.
Leider alles ohne Erfolg.
Wenn ich mich bei dem Router einlogge, kann ich sehen, dass die Telefonnummern deaktiviert sind. Wenn ich dann auf aktivieren klicke, dreht sich der Magentakreis sehr lange, aber am Ende sind die Nummern immer noch deaktiviert.
Kann es sein, dass der Router kaputt ist oder generell nicht mehr imstande ist die IP-Telefonie Signale zu verarbeiten?
Merkwürdig ist, dass das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, d.h. bis dahin, funktionierte alles einwandfrei.
Muss ich mir nun einen neuen Router zulegen?
Internet funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und
viele Grüße
Marion
No comment!
0
0
4 months ago
@marion8 hast Du es schon einmal mit der Standardprozedur versucht. Rücksetzen auf Werkseinstellungen, 10-30 Minuten die Stromversorgung trennen und einmal neu einrichten?
Bemerkung: Fehler treten meistens plötzlich (von einer Sekunde zur anderen) auf, die wenigsten kündigen sich vorher an.
0
11
Answer
from
4 months ago
Auch hier @marion8,
noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Gut, dass wir die Ursache, den doch in die Jahre gekommenen Speedport 724V, ausfindig machen konnten.
Wie besprochen habe ich den neuen Router versandkostenfrei bestellt.
Sie erhalten ihn bereits in den nächsten Tagen.
Ebenfalls die Kündigungsunterlagen für den alten Router per Postversand.
Beste Grüße
Kathrin
Answer
from
4 months ago
Liebe Kathrin,
ich habe zu danken - vielen Dank für die rasche Hilfe und Lösung. Router ist heute angekommen und funktioniert einwandfrei :-)
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Marion
Answer
from
4 months ago
Vielen Dank @marion8,
für dieses tolle Feedback. 🙂
Freut mich, dass wieder alles läuft.
Ich wünsche einen guten Start in das Wochenende.
Liebe Grüße
Kathrin
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from