Speedport W 724V Typ C, Telefon geht nicht mehr

4 months ago

Hallo zusammen,

leider geht das Telefon seit einiger Zeit nicht mehr und die Kontrolleuchte "Telefon" leuchtet auch nicht mehr. 

Ich habe bereits versucht das Problem online im Kundenbereich zu lösen sowie auch mal eine ganze Nacht den Router ausgeschalten und morgens wieder hochgefahren.

Leider alles ohne Erfolg. 

Wenn ich mich bei dem Router einlogge, kann ich sehen, dass die Telefonnummern deaktiviert sind. Wenn ich dann auf aktivieren klicke, dreht sich der Magentakreis sehr lange, aber am Ende sind die Nummern immer noch deaktiviert. 

Kann es sein, dass der Router kaputt ist oder generell nicht mehr imstande ist die IP-Telefonie Signale zu verarbeiten?

Merkwürdig ist, dass das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, d.h. bis dahin, funktionierte alles einwandfrei. 

Muss ich mir nun einen neuen Router zulegen? 

Internet funktioniert einwandfrei. 

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und 

viele Grüße

Marion

73

0

16

    • 4 months ago

      marion8

      Hallo zusammen, leider geht das Telefon seit einiger Zeit nicht mehr und die Kontrolleuchte "Telefon" leuchtet auch nicht mehr.  Ich habe bereits versucht das Problem online im Kundenbereich zu lösen sowie auch mal eine ganze Nacht den Router ausgeschalten und morgens wieder hochgefahren. Leider alles ohne Erfolg.  Wenn ich mich bei dem Router einlogge, kann ich sehen, dass die Telefonnummern deaktiviert sind. Wenn ich dann auf aktivieren klicke, dreht sich der Magentakreis sehr lange, aber am Ende sind die Nummern immer noch deaktiviert.  Kann es sein, dass der Router kaputt ist oder generell nicht mehr imstande ist die IP-Telefonie Signale zu verarbeiten? Merkwürdig ist, dass das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, d.h. bis dahin, funktionierte alles einwandfrei.  Muss ich mir nun einen neuen Router zulegen?  Internet funktioniert einwandfrei.  Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und  viele Grüße Marion

      Hallo zusammen,

      leider geht das Telefon seit einiger Zeit nicht mehr und die Kontrolleuchte "Telefon" leuchtet auch nicht mehr. 

      Ich habe bereits versucht das Problem online im Kundenbereich zu lösen sowie auch mal eine ganze Nacht den Router ausgeschalten und morgens wieder hochgefahren.

      Leider alles ohne Erfolg. 

      Wenn ich mich bei dem Router einlogge, kann ich sehen, dass die Telefonnummern deaktiviert sind. Wenn ich dann auf aktivieren klicke, dreht sich der Magentakreis sehr lange, aber am Ende sind die Nummern immer noch deaktiviert. 

      Kann es sein, dass der Router kaputt ist oder generell nicht mehr imstande ist die IP-Telefonie Signale zu verarbeiten?

      Merkwürdig ist, dass das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, d.h. bis dahin, funktionierte alles einwandfrei. 

      Muss ich mir nun einen neuen Router zulegen? 

      Internet funktioniert einwandfrei. 

      Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und 

      viele Grüße

      Marion

      marion8

      Hallo zusammen,

      leider geht das Telefon seit einiger Zeit nicht mehr und die Kontrolleuchte "Telefon" leuchtet auch nicht mehr. 

      Ich habe bereits versucht das Problem online im Kundenbereich zu lösen sowie auch mal eine ganze Nacht den Router ausgeschalten und morgens wieder hochgefahren.

      Leider alles ohne Erfolg. 

      Wenn ich mich bei dem Router einlogge, kann ich sehen, dass die Telefonnummern deaktiviert sind. Wenn ich dann auf aktivieren klicke, dreht sich der Magentakreis sehr lange, aber am Ende sind die Nummern immer noch deaktiviert. 

      Kann es sein, dass der Router kaputt ist oder generell nicht mehr imstande ist die IP-Telefonie Signale zu verarbeiten?

      Merkwürdig ist, dass das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, d.h. bis dahin, funktionierte alles einwandfrei. 

      Muss ich mir nun einen neuen Router zulegen? 

      Internet funktioniert einwandfrei. 

      Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und 

      viele Grüße

      Marion

      Defekte Geräte kündigen sich in den wenigsten Fällen vorher an. Da der Router schon alt ist, kann er selbstverständlich defekt sein.

      Was sagt denn die Störungsstelle?

      0

      0

    • 4 months ago

      Hallo @marion8 ,

      ich würde eher auf eine Verschaltung bei der Telekom tippen.

      Hast du schon mal eine Störung gemeldet?

      1

      Answer

      from

      4 months ago

      Die Störungsstelle habe ich bisher nicht direkt kontaktiert sondern sie wurde von dem Vertrieb, der sich bei mir immer meldet, um mir einen neuen Vertrag zu offerieren, informiert - Info Vertrieb, die Störungsstelle prüft und meldet sich bei mir. Da dies aber schon eine 1,5 Wochen her ist, habe ich halt hier mal das Thema angebracht.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      marion8

      Merkwürdig ist, dass das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, d.h. bis dahin, funktionierte alles einwandfrei. 

      Hallo zusammen,

      leider geht das Telefon seit einiger Zeit nicht mehr und die Kontrolleuchte "Telefon" leuchtet auch nicht mehr. 

      Ich habe bereits versucht das Problem online im Kundenbereich zu lösen sowie auch mal eine ganze Nacht den Router ausgeschalten und morgens wieder hochgefahren.

      Leider alles ohne Erfolg. 

      Wenn ich mich bei dem Router einlogge, kann ich sehen, dass die Telefonnummern deaktiviert sind. Wenn ich dann auf aktivieren klicke, dreht sich der Magentakreis sehr lange, aber am Ende sind die Nummern immer noch deaktiviert. 

      Kann es sein, dass der Router kaputt ist oder generell nicht mehr imstande ist die IP-Telefonie Signale zu verarbeiten?

      Merkwürdig ist, dass das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, d.h. bis dahin, funktionierte alles einwandfrei. 

      Muss ich mir nun einen neuen Router zulegen? 

      Internet funktioniert einwandfrei. 

      Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und 

      viele Grüße

      Marion

      marion8
      Merkwürdig ist, dass das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, d.h. bis dahin, funktionierte alles einwandfrei. 

      No comment!

      0

      0

    • 4 months ago

      @marion8 hast Du es schon einmal mit der Standardprozedur versucht. Rücksetzen auf Werkseinstellungen, 10-30 Minuten die Stromversorgung trennen und einmal neu einrichten?

      Bemerkung: Fehler treten meistens plötzlich (von einer Sekunde zur anderen) auf, die wenigsten kündigen sich vorher an.

      0

      11

      Answer

      from

      4 months ago

      Auch hier @marion8,

       

      noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Gut, dass wir die Ursache, den doch in die Jahre gekommenen Speedport 724V, ausfindig machen konnten.

      Wie besprochen habe ich den neuen Router versandkostenfrei bestellt.

      Sie erhalten ihn bereits in den nächsten Tagen.

      Ebenfalls die Kündigungsunterlagen für den alten Router per Postversand.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      Answer

      from

      4 months ago

      Liebe Kathrin,

      ich habe zu danken - vielen Dank für die rasche Hilfe und Lösung. Router ist heute angekommen und funktioniert einwandfrei :-)

      Schönes Wochenende und liebe Grüße

      Marion

      Answer

      from

      4 months ago

      Vielen Dank @marion8,

       

      für dieses tolle Feedback. 🙂

      Freut mich, dass wieder alles läuft.

      Ich wünsche einen guten Start in das Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Kathrin

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from