Speedport w 724v WLAN geht plötzlich nicht mehr

vor 6 Jahren

Hi Schwarmintelligenz,

 

leider ist bei uns seit heute Vormittag keine Internetverbindung per WLAN mehr möglich (Speedport w 724v). Zwei Laptops, zwei Smartphones, PS4 und Smart TV ausprobiert, WLAN da, Internetverbindung Fehlanzeige.

 

Router vom Netz genommen (20 Min.) - ✔

5Ghz deaktiviert - ✔

Kanal von automatisch auf alle möglichen anderen umgestellt - ✔

Zugriffsbeschränkung deaktiviert, Firmware aktuell.

Ich hab momentan leider kein LAN-Kabel zur Hand, das kann ich erst morgen versuchen Fröhlich

 

Hat irgendjemand eine Idee, an was das noch liegen könnte?

Besten Dank im Voraus und euch allen schon mal einen schönen Abend!

 

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @weRa89  schrieb
    :....., WLAN da, Internetverbindung Fehlanzeige.

     


    Hallo @weRa89 

    wenn du keine Internetverbindung hast:

    Störung melden unter
    0800 330 1000
    oder:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose (geht auch vom Smartphone aus)
    hier kann direkt eine Leitungsprüfung vorgenommen und online eine Störung gemeldet werde.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @weRa89,

    wie sieht es aktuell bei dir aus? Läuft es über WLAN? Wichtig wäre es natürlich zu wissen, wie die Verbindung über LAN aussieht. Wenn du das ausprobiert hast, kannst du uns gerne eine Rückmeldung geben. Fröhlich

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hi miteinander,

     

    vielen Dank für die Antworten, wir haben gestern Abend noch erfahren, dass die Telekom unberechtigterweise und ohne Vorankündigung unseren Anschluss gesperrt hat, da laut Aussage der Hotline-Mitarbeiterin unser SEPA-Mandat erloschen ist, als wir eine Mahnung erhalten haben. Eine unberechtigte Mahnung für einen uns im Laufe eines Umzugs zugesicherten Gratismonat, der trotzdem berechnet wurde und im Nachhinein von uns bei der Bank als unzulässige Abbuchung gemeldet wurde. Die Mahnung ging witzigerweise an die alte Adresse und war auf den falschen Empfänger ausgestellt, obwohl wir sowohl die Namens- als auch die Adressänderung mehrfach am Telefon sowie auf dem Postweg an die Zentrale in Bonn gemeldet und um Anpassung gebeten haben.

    Zwei weitere, ebenso unberechtigte Mahnungen inklusive Androhung eines Inkassoverfahrens gingen, wie sollte es auch anders sein, wieder an den falschen Empfänger und die alte Adresse. Und beim vierten Anruf bei der Service-Hotline wird meine Frau doch tatsächlich – nach dreimaliger Meldung der Namens- und Adressänderung wohlgemerkt – wieder mit ihrem Mädchennamen angesprochen. Kompetenz hoch 2. Wir überweisen dann die Mahngebühren für alle falsch adressierten Mahnbriefe, wir sind ja eigentlich mit der Telekom zufrieden. 

    Jetzt sind wir das leider nicht mehr. Wir durften jetzt ungefähr 6 Stunden voller Telefongespräche, Warteschleifen und Briefe schreiben investieren, eine zu nichts führende Beschwerde an die Zentrale in Bonn verfassen, nur damit uns im Nachgang ohne Vorankündigung der Anschluss gesperrt wird, weil anscheinend ein SEPA-Lastschriftmandat durch eine Mahnung seine Gültigkeit verliert. Hab ich zwar noch nie so gehört und ich bin mir fast sicher, dass das so nicht ganz stimmt, aber gut. Man hätte trotzdem einen Brief schreiben können, bevor man uns vom Netz nimmt, aber vermutlich lässt sich unsere neue Adresse nur verwenden, wenn es darum geht, unseren Anschluss zu sperren und nicht, wenn es darum geht, uns über diesen Schritt zu informieren. Auch sehr angenehm, wenn man von zuhause aus arbeitet. 

     

    Dann suchen wir uns jetzt eben einen Anbieter, bei dem Kundenzufriedenheit noch großgeschrieben wird. 

    Liebe Telekom, damit verlieren Sie zwei langjährige Festnetz-, Internet- und Mobilfunkkunden an die Konkurrenz. Und das nicht einmal aufgrund technischer Probleme, sondern aufgrund der Inkompetenz und Dreistigkeit Ihrer Mitarbeiter. 

     

    Beste Grüße an die Community Fröhlich

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @weRa89,

    ich kann gerne nachschauen, welche Dokumente in der Vergangenheit bei uns eingegangen sind, denn telefonische Namensänderungen gehen auf jeden Fall nicht. Das die Briefe an die falsche Anschrift gegangen sind, ist natürlich sehr bedauerlich. Wenn Sie einen Gratis Monat bestätigt bekommen haben und trotzdem abgebucht wurde, hätten Sie das am besten bei uns angesprochen anstatt zurückzubuchen, denn dann kommt es zu solchen Missverständnissen, da das System das automatisch regelt und von Absprachen nichts weiß.

    Es ist wirklich schade zu hören, dass Sie trotz vieler zufriedener Jahre, wegen eines Vorfalls nun gleich wechseln möchten.

    Trotzdem schaue ich mir den Vorfall gerne an, wenn Sie mir Ihr Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit Ihren Daten füllen und mir Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Dean B.

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