Gelöst

"Speedport W723V TypA" Wlan Verbindung vorhanden aber keine Internetverbindung

vor 5 Jahren

Hallo an das Forenteam, ich wünsche Euch einen guten Tag.

 

Ich habe hier seit Monaten arge Probleme mit dem "Speedport W723V TypA".

Diese Konfiguration über ein jahrzehnt problemlos und die üblichen Einstellung am Router sind i.O. .

Die einzelen Geräte habe eine perfekte W-Lan-Empfang zum Router,

aber keinen Zugang zum Internet, oder wenn, dann passieren immer wieder Abrüche beim Interntzugang,

WLAN-Verbindung weiterhin "stark/hoch".

Dieses bei Geräten mit Android, genauso wie Windows oder Apple.

 

Die Windowsrechner melden hin und wieder einen IP Adresskonflikt.

Werksreset am Speedport und erneute Eingabe der Zugangsdaten wurde schon mehrmals gemacht, bringt aber keine Besserung.

 

Dank im voraus für Eure Hilfe.

 

270

12

    • vor 5 Jahren

      @Martin 1960  Als erstes mal einen neuen Router organisieren,dann kann man weiter suchen. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Es kann beispielsweise sein, dass das gealterte Routernetzteil mittlerweile nicht mehr die erforderliche Leistung bringt - dann führt das zu seltsamen Fehlerproblemen.

      Ich würde wohl zunächst einfach einen jüngeren/ggf. neuen Router probieren.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Türkan Ü. danke für Deine Mühe.

       

      Bin ab 12:00 zu Hause und könnte dann telefonieren.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Martin 1960. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Türkan Ü.

      Der Techniker war heute Morgen hier und hat eine defekte TAE -Dose getauscht, nun läuft es wieder.

      Das Problem ist gelöst.

       

      Danke für Deine Hilfe,

      Gruss Martin 1960.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Martin 1960,

      geht es hier um einen Mietgerät? Wir können uns das Ganze genauer anschauen und prüfen, warum es zu Abbrüchen kommt. Hinterlegst du dazu bitte deine Daten im Profil und gibst uns dann Bescheid?

      Vielen Dank und viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Türkan Ü.

      Der Techniker war heute Morgen hier und hat eine defekte TAE -Dose getauscht, nun läuft es wieder.

      Das Problem ist gelöst.

       

      Danke für Deine Hilfe,

      Gruss Martin 1960.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von