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Speedport w724 vTyp b - Umstellung auf Winterzeit hat nicht funktioniert

5 years ago

Hallo,

leider hat sich mein Speedport W724v nicht automatisch auf Winterzeit umgestellt.

Daher zeigen alle meine Speedphones 10 auch die falsche Uhrzeit (Sommerzeit) an.

Habe schon vieles probiert.

- Software ist aktuell

- Internet geht

- Speedport neu gestartet und vorher stromlos gemacht

- Speedphones neu gestartet und vorher stromlos gemacht

hat leider alles nichts geholfen.

 

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    • 5 years ago

      Schon Mal einen eingehenden Anruf versucht?
      Bei meinen analogen Panasonic Telefonen klappt das, bei einem eingehenden Anruf ziehen sie sich die Uhrzeit vom Router. Anklingeln lassen reicht.

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      5 years ago

      Danke für den Tip.
      habe ich probiert. hat leider nichts gebracht.
      Ich glaube, es liegt auch daran, dass der Router schon die falsche Zeit hat.

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      5 years ago

      Gleiches Problem hier W724V Version C. Neuste Firmware

       

      Folgendes steht im Systemlog. Ich habe die beiden Zeilen kopiert, die die automatische Anpassung der Uhrzeit zeigen. In Zeile 2. sieht man die Default-Zeit nach dem Neustart und in Zeile 1 nachdem die Systemzeit aktualisiert die falsche Uhrzeit 18:02 anstelle von 17:02.

       

      1. 25.10.2020 18:02:50 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
      2. 01.01.2010 01:02:46 Die IP Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.XXX.XXX.XXX,DNS-Server: 217.0.43.161,217.0.43.177,Gateway: 62.XXX.XXX.XXX (V016)

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      5 years ago

      Hallo ich hatte eben einen Anruf von einen der Telekom Kundencenter in Kroatien und die Dame erklärte mir, dass Sie eine E-Mail der Telekom hätte, in der dort erklärt wurde, dass sie der Router innerhalt EINER WOCHE wohl noch automatisch auf die mitteleuropäische Normalzeit umstellen würde...Da  bin ich aber gespannt. Auf meinen schriftliche Problemmeldung habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Das steht immer noch dass man sich melden werde...

      Kein Kommentar mehr - "Bestes Netz..." 

       

      VG Werner

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    • 5 years ago

      Hallo @OB68,

      unser Produktmanagement ist bereits darüber informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet, bitte habe noch etwas Geduld.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Fröhlich

      Liebe Grüße
      Marita S.

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      5 years ago

      Ich glaube da hat bei der Telekom jemand das Ende der Sommerzeit verschlafen. Ich habe einen Störungsmeldung aufgemacht und warte nun schon seit ein paar Stunden auf Lösung des Problems der falschen Zeitanzeige.

      Wie war das doch; Bestes Netz ?????

       

      VG Werner

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      5 years ago

      Alles klar.
      Vielen Dank.

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    • 5 years ago

      Habe exakt das selbe Problem.

      Na dann schauen wir mal bis wann das "Produktmanagement" die Lösung gefunden hat Besorgt

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @OB68  und an die anderen Betroffenen:

      Bezüglich der Probleme bei der Umstellung der Systemzeit der folgenden Router auf die Winterzeit gibt es einen Sammelthread:

      Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.

       

      Folge dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)

       

      Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).

      Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

       

      Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

      Danke

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