Gelöst

Speedport w724v fällt min. 1 mal am Tag aus.

vor 8 Jahren

Seit dem wir zum Magenta Home L gewechselt haben, und den neuen Router haben, haben wir jeden Tag min. 1 mal am Tag einen Ausfall. Immer so gegen 20/22 Uhr. 

 

 

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    • vor 8 Jahren

      @tobiashelker1: Wann habt Ihr denn gewechselt? Mich wundert, dass aktuell noch der SP W 724V "neu" vermarktet wird? Aber das nur so nebenbei.

       

      Was wird denn in den System-Meldungen des Speedports protokoliert, wenn es zu den Ausfällen kommt?

       

      Welche Status-Leds leuchten dann am Speedport und welche nicht?

       

      Wie synchronisiert der Speedport, einfach auf dne Link in meiner Signatur klicken und unter 1. Internet schauen?

       

      Nutzt Ihr Powerline -Komponenten?

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

       

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @tobiashelker1: Meine beiden Tipps habe ich genannt:

       

      1. auch den Firmwarestatus der Speed Home Bridge überprüfen
      2. die Speed Home Bridge testweise durch ein Kabel ersetzen

      Der Wechsel auf einen anderen Router ergibt nur dann einen Sinn, wenn er die Ursache ist.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das war auf den Router bezogen nicht auf die speed bridge

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ok danke für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @tobiashelker1: Meine beiden Tipps habe ich genannt:

       

      1. auch den Firmwarestatus der Speed Home Bridge überprüfen
      2. die Speed Home Bridge testweise durch ein Kabel ersetzen

      Der Wechsel auf einen anderen Router ergibt nur dann einen Sinn, wenn er die Ursache ist.

       

      Gruß Ulrich

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @tobiashelker1, willkommen in unseren Reihen!

      Du hast hier ja schon sehr viel Unterstützung von @UlrichZ erhalten. Wie schaut es aus, stützt der Router immer noch ab? Wie schaut es mit dem TV schauen aus? Läuft wieder alles oder wird hier noch meine Unterstützung benötigt?

      Viele Grüße
      Heike J.

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      Uneingeloggter Nutzer

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