Speedport W724V Typ A. Alle eingehenden Telefonate brechen nach 11-13 Sek. ab. Abgehende Gespräche klappen. Hotline erfolglos.

vor 5 Jahren

Seit 5 Jahren funktioniert meine Speedport W724V Typ A unter VoiceoIP einwandfrei. Seit knappen 2 Wochen funktionieren nur noch von meinem Festnetzanschluss über die Speedport ausgehende Telefonate. Eingehende Telefonate, egal ob von anderem Festnetz oder Mobilfunk, werden nahezu exakt nach 13 Sekunden abgebrochen. Jedes eingehende Telefonat wird nach dieser Zeit abrupt beendet. Die Störungshotline der Telekom beharrt auf der Aussage: Die Leitungen sind ok, ihr Speedport ist defekt. Auch mehrere Reset der Speedport exakt nach Bedienanleitung brachten keinen Erfolg. Internet funktioniert noch, WLAN ebenso, nur alle eingehenden Telefonate ereilt nach 13 Sekunden dasselbe Schicksal.

Wer kann mir einen Tip geben, welches Schicksal bzw. welcher Fehler hier bei der Anlage vorliegt?

 

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5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Pedro007Welche Telefone und wie am Speedport angeschlossen?

    0

  • vor 5 Jahren


    @Pedro007  schrieb:

    Eingehende Telefonate, egal ob von anderem Festnetz oder Mobilfunk, werden nahezu exakt nach 13 Sekunden abgebrochen.


    Kannst du das einmal mit PhonerLite testen?

    Vielleicht kriegen wir so einen Anhaltspunkt, ob das Problem tatsächlich am SIP-Server liegt.

    — Hier noch die Einstellungen für PhonerLite —
    
    ### Server ###
    Proxy/Registrar .............. tel.t-online.de
    Realm/Domain ................. tel.t-online.de
    STUN ......................... stun.t-online.de
    Registrierung ................ 900 Sekunden
    
    ### Benutzer ###
    Benutzername ................. Eigene Rufnummer (+49xxxxxxxxxxx)
    Authentifizierungsname ....... Zugangsnummer (vmls. T-Online-Nummer)
    Kennwort ..................... Persönliches Kennwort
    
    ### Netzwerk ###
    Lokaler Port ................. 5060 (UDP)
    
    ### Codecs in exakter Reihenfolge ###
    G.722 WB
    AMR-WB
    G.711 A-Law
    G.711 µ-Law


    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Pedro007,

    vielen Dank für den Beitrag in unserer Community. Um mir den Anschluss mal genauer unter die Lupe nehmen zu können, benötige ich noch ein Paar Daten von dir. Bitte hinterlege hierzu in deinem Kundenprofil deine Daten und speichere sie ab. Die angelegten Daten sind lediglich für uns Mitarbeiter der Telekom ersichtlich. Sobald du sie hinterlegt hast, gib bitte kurz Bescheid.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Daten hinterlegt. Die Störungshotline will feststellen, dass der Router defekt ist. Unverändert werden alle eingehenden Telefonate nach 11-13 Sekunden abrupt beendet. Hardwarereset an der Speedport hab ich mittlerweile 3 x durchgeführt. Offenbar ohne jede Wirkung.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Pedro007,

    vielen Dank das du deine Daten hinterlegt hast. Ich habe bereits gesehen, dass ein Störungsticket eröffnet wurde. Schade, dass der Werksreset nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Ich habe noch eine Frage an dich, und zwar wie ist dein Telefon am Router angeschlossen, via DECT oder per Kabel? Sollte der Router tatsächlich sowie meine Kollegen dies geschildert haben defekt sein werde ich ihn nicht austauschen können, da der Speedport nicht über uns gemietet ist oder hast du diesen innerhalb der letzten 2 Jahre erworben, sodass ein Garantieanspruch besteht?

    Beste Grüße
    Tabea L.

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