Solved

Speedport W724V Typ C - Telefonie blinkt - aktivieren der Telefonnummern nicht möglich

1 year ago

Am Router blinkt die Telefonietaste dauernd; das Mobilteil (Gigaset CL660HX) findet keine Basis

365

24

    • 1 year ago

      ... dann gehts dem router ja wie mir

      🤣

      nee, leider hab ich keinen anderen router  ...

      werde auf die sog. festnetz-telefonie verzichten müssen (fällt ja nicht mehr schwer) und mich aufs mob.-tel kaprizieren

      anrufbeantworter funxxt ja noch

       

      allen ein herzlichen dank fürs gedanken machen

      💐

       

       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @docbecman, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      docbecman

      @docbecman geschrieben: Ja- hat nicht funktioniert

      @docbecman  geschrieben: Ja- hat nicht funktioniert
      docbecman
      @docbecman  geschrieben: Ja- hat nicht funktioniert

      Meinst du damit, dass Zurücksetzten des Speedport? 

       

      Fülle die Daten ganz in Ruhe nachher aus & schreibe danach wieder. Ich habe einen Link hinterlegt, dort draufklicken, dann kommst du direkt auf deine Informationen 🥰. 

       

      Schlage gerne eine Zeit vor, wir sind täglich von 07:00Uhr - 23:00Uhr für dich da. 

       

      Liebe Grüße Aileen L.

      Answer

      from

      1 year ago

      nach reset über die Benutzeroberfläche des Speedports W 724V (gut, dass ich die alten Daten von vor 20 Jahren noch hatte) alles wieder wie früher

      Answer

      from

      1 year ago

      docbecman

      gut, dass ich die alten Daten von vor 20 Jahren noch hatte

      gut, dass ich die alten Daten von vor 20 Jahren noch hatte
      docbecman
      gut, dass ich die alten Daten von vor 20 Jahren noch hatte

      @docbecman: Gut, dass es wieder funktioniert! Aber eigentlich brauchst Du heute am Festnetzanschluss für Deinen Speedport Deine alten Zugangsdaten*) nicht mehr, zumindest wenn im Kundencenter nicht der

       

      Easy Login

       

      und der

       

      EasySupport

       

      bewusst deaktiviert sind. Dann musst Du die Zugangsdaten und Telefonnummern nicht in den Speedport erneut eingeben! Wenn das jetzt wieder notwendig war, stimmt diesbezüglich etwas nicht.

       

      *) Dennoch, die 20 Jahre alten Zugangsdaten weiterhin gut aufheben!

       

      Gruß Ulrich

       

      PS: Noch ein Tipp: Oben hatte ich Dich um einen Screenshot der Status-Informationen mit dem entsprechenden Link gebeten. Die Status-Informationen sind aussagekräftiger als die Screenshots, die Du gezeigt hast, einfach http://speedport.ip aufrufen und dann oben rechts auf Status-Informationen klicken.

      Screenshot (7679).jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @docbecman ,

      hast du schon mal versucht unter Telefonie -> Internet Telefonie deine Rufnummern mit Benutzername und Kennwort einzutragen?

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja- hat nicht funktioniert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      nach reset über die Benutzeroberfläche des Speedports W 724V (gut, dass ich die alten Daten von vor 20 Jahren noch hatte) alles wieder wie früher

      0

    • 1 year ago

      es war ein sog. WERKSRESET

       

       

      docbecman_0-1713264230194.png

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @docbecman, vielen Dank für deine Rückmeldung. 
       
      Super, dass es nun geklappt hat und der Tipp von @der_Lutz zu deiner Lösung führte. 
      Falls in weiterer Zukunft Fragen aufkommen, melde dich jederzeit. 
       
      Wie ich sehe, warst du fleißig & hast deine Profildaten ergänzt. Vielen Dank 😍.
       
      Liebe Grüße Aileen L. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from