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Speedport W925 mit Verbindungsabbrüchen
5 years ago
Nachdem mein defekter W921 am 10.10.2020 durch einen W925 ausgetauscht wurde, treten immer wieder kurze Verbindungsabbrüche auf allen angeschlossenen (LAN und WLAN) Geräten auf. Manchmal läuft alles für 2-3 h ohne Probleme bis die Abbrüche auftreten. Auffällig ist dabei, das die Abbrüche im 6 Minuten Takt erfolgen. Da dabei nicht immer alle Geräte gleichzeitig betroffen sind, kann es eigentlich nur am Router liegen.
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5 years ago
Benötigst Du denn unbedingt den S0-Bus vom W925V? Wenn nein, dann wechsel ihn am besten gegen den Speedport Smart 3 aus.
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from
5 years ago
Hallo @KHG64
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodell. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Ich habe in der Forensuche mal W925 Abbruch eingegeben und das Ergebnis kannst du hier sehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=w925%20abbruch
Wenn es sich bei dem Router um ein Mietgerät handelt, muß sich das mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet. Dein Profil mit deinen Kontaktdaten hast du ja befüllt.
Gruß
renner281064
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from
5 years ago
Hallo @renner281064
ich habe inzwischen einen SMART3 und der funktioniert 1A. Für mich ist nur erstaunlich, das ich hier über die Community sehr schnell Beratung und eine gute Lösung gefunden habe. Das "Störmeldungs-Portal" hat mich immer wieder in eine Endlos-Schleife geschickt ....
beste Grüße
Kalle
Unlogged in user
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from
5 years ago
hast du hier mal nach der aktuellsten Firmenware geschaut?
Leider war ich bei deinem Gespräch nicht mit dabei, allerdings empfinde auch ich den Speedport Smart 3 als passender wenn du den S0-Bus nicht benötigst.
Lass uns gerne mal zum Anliegen telefonieren.
Beste Grüße
Julia U.
1
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from
5 years ago
Hallo @Julia U. ,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ein Gespräch gab es noch nicht (könnte daran liegen, das ich auf Arbeit kaum Handy-Empfang habe
).
Ich habe einen Screen-Shot der Router-Infos hier angehängt, wenn ich jedoch auf "Firmeware Update" gehe und nach Aktualisierungen suche kommt die Meldung "xxxx ist aktuell" (sollte ja auch so sein da es ein Mietgerät ist und daher automatisch Aktualisiert wird.
Ich benötige am Router 3 freie LAN-Port´s und einen analogen Telefon-Anschluss, hat der vorgeschlagene Router diese und wie kann ich den Austausch "anstoßen"?
mit freundlichen Grüßen
Kalle
Router Info.jpg
Unlogged in user
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from
5 years ago
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Am besten telefonieren wir hier mal. Schaue mir gerne an, wie wir den Tausch am einfachsten hinbekommen.
Wann passt es am besten?
Beste Grüße
Julia U.
1
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from
5 years ago
Hallo @Julia U.
wochentags bin ich leider erst ab 17:00 zu Hause, wenn wir am Vortag eine Zeit vereinbaren können, kann ich mich dann an einen Punkt mit Netz begeben und wäre dann auch zu anderen Zeiten erreichbar.
mit freundlichen Grüßen
Kalle
Unlogged in user
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from
5 years ago
ich und meine Kollegen richten uns da ganz nach dir. Gerne also auch Vormittags. Gib mir einfach eine Uhrzeit durch.
Beste Grüße
Julia U.
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from
5 years ago
Hallo @Julia U.
wäre 10:30 OK?
Answer
from
5 years ago
Ja gerne und bis Morgen.
Viele Grüße
Fadi R.
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accepted by
5 years ago
Wie besprochen habe ich den Speedport Smart 3 bestellt, sodass dieser in den nächsten Tagen eintreffen wird. Parallel dazu bekommst Du auch den Retourenschein um den anderen an uns zurück zu senden. Sobald Du es testen konntest, sag doch gerne noch mal Bescheid wie der Stand der Dinge ist.
Beste Grüße und schönes Wochenende wünscht Anne W.
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from
5 years ago
vielen dank für die gute Beratung und schnelle Hilfe.
Auftragsbestätigung und Retourschein sind per E-Mail angekommen. Sobald der Router da ist melde ich mich wieder.
Bis dahin schönes WE
mit freundlichen Grüßen
Kalle Götz
Answer
from
5 years ago
Hallo @Anne W. @Fadi A. @Julia U.
Der Smart3 macht genau das und was er soll.
Verbindungsabbrüche: 0; WLAN: TOP; Telefon: IO
Zwar hat er bei der Einrichtung etwas "rum-gezickt" lies sich aber schnell lösen (nach 20+x Jahren hatte ich meine WWW-Anmelde-Daten nicht mehr aber, ein Anruf und schon gelöst, nun hab ich sie wieder).
Ich bitte um Entschuldigung, das ich 4 Tage Betrieb für eine Rückmeldung abgewartet habe. Ich wollte halt ausführlich testen.
Noch mal ganz herzlichen Dank für Eure Beratung und die schnelle und effektive Hilfe!!!!
mit freundlichen Grüßen
Kalle Götz
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