Speedport W925 V Verbindungsabbrüche Reklamation?

5 years ago

Hallo,
ich besitze den Speedport W 925V (gekauft, nicht gemietet, aber noch Herstellergarantie) und der bereitet mir von Anfang an große Probleme beim Online Gaming und kleinere auf dem Handy. In anderen Threads habe ich schon gesehen, dass es sich bei den ständigen Verbindungsabbrüchen um ein Firmware Problem des Routers handelt, was schon ewig da ist. Mir wurde im Chat der selbe Router zum Umtauschen angeboten und dann wieder doch nicht, aber das bringt mir ja sowieso nichts... Arbeitet der Smart 3 mit einer stabileren Verbindung beim Online Gaming und kann man seinen gekauften Router gegen ein anderes Modell umtauschen oder Gutschrift fordern, wenn das Produkt nicht leistet, was es können sollte?

231

0

8

    • 5 years ago

      Hallo @DA0128 

      Ist denn der Devolo DLAN 500 Duo noch angeschlossen?

       

      Ich sehe, das du Daten in deinem Profil hinterlegt hast, eventuell findet das @telekomhilft -Team eine Lösung.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Fröhlich
      Nein, ich habe es schon mit 2 SHW und auch LAN probiert, die Verbindungsqualität im Test ist immer ausreichend, die Abbrüche kommen trotzdem und auch nur beim Online Gaming.

      Answer

      from

      5 years ago

      DA0128

      Hallo Nein, ich habe es schon mit 2 SHW und auch LAN probiert, die Verbindungsqualität im Test ist immer ausreichend, die Abbrüche kommen trotzdem und auch nur beim Online Gaming.

      Hallo Fröhlich
      Nein, ich habe es schon mit 2 SHW und auch LAN probiert, die Verbindungsqualität im Test ist immer ausreichend, die Abbrüche kommen trotzdem und auch nur beim Online Gaming.
      DA0128
      Hallo Fröhlich
      Nein, ich habe es schon mit 2 SHW und auch LAN probiert, die Verbindungsqualität im Test ist immer ausreichend, die Abbrüche kommen trotzdem und auch nur beim Online Gaming.

      Der geht nicht zum zocken. 

      Fritzbox 7590 und es ist Ruhe 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Bei einem Speedport W925V gibt es keine Herstellergarantie.

      Höchstens eine gesetzliche Gewährleistung - die innerhalb der ersten 6 Monate ab Kauf relativ unkompliziert ist.

      Einfach umtauschen in einen Smart 3 geht leider auch nicht.

       

      VIELLEICHT kann ein Teamie da was machen.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @DA0128,

      also deinen jetzigen Router können wir dir nicht so einfach austauschen. Vor allem, da ich diesen nicht einmal bei uns im System-Bestand sehe. Fröhlich Am unkompliziertesten ist es, wenn du den Router dort zurück hin bringst, wo du ihn auch gekauft hast.
      Gerne können wir dir aber unser neustes Modell, den Speedport Smart 3 zur monatlichen Miete von 5,95 Euro brutto herausschicken. Was hältst du davon?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Hilfe, dann werde ich mich aber wohl nach einer Fritzbox umschauen, falls ein Umtausch nicht funktioniert Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hab mir meine Fritzboxen immer gekauft.

       

      Wer eine 7590 mieten will:

      • bei der Telekom für monatlich 8 Euro (allerdings nicht online angeboten)
      • unter www.routermiete.de ab monatlich 3,50 Euro

      Answer

      from

      5 years ago

      Hm - mal nachgedacht.

      Die 7530 wird von der Telekom ja auch technisch unterstützt - ein Mietangebot habe ich dazu aber bisher keines gesehen.

      Vermutlich würde das die Smart 3 Miete kannibalisieren.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too