Gelöst

Speedport W925 V - Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

wir haben seit Oktober 2019 den Speedport W 925 V bekommen, da wir durch einen Verkäufer den Vertrag geändert haben (wir sind von Magenta M mit Magenta TV zu MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus gewechselt). Das alles ein wenig zu überrumpelt verlief und wie es dazu kam soll jetzt kein Punkt hier werden. Das Problem was wir haben ist, dass wir ständig Internetabbrüche haben. Meine Partnerin arbeitet im Homeoffice noch bis Ende Juli und danach in einzelnen Tagen und dort kommt es ständig trotz Lankabel zu Verbindungsproblemen. Hierdurch wird die Arbeit erschwert und Telefonieren ist dadurch manchmal nicht möglich, da dies über das Internet läuft. An Onlinegames ist gar nicht erst zu denken, denn ob Wlan oder Lanakabel die Verbindung schmeißt dich ständig aus der Playstation 4 heraus. So zahle ich vermehrt Geld für Dinge, die ich nicht nutzen kann. 

Bei Verbindungstests in der App heißt es ständig wir haben ein Download von um die 175 Mbits/s und ein Upload von 40 Mbits/s. Die Playstation hingegen zeigt diese Werte nur nach dem Neustart des Routers kurzzeitig an, danach fällt es immer beim Download auf ca 46 Mbits/s und Upload ca 33 Mbits/s wonach auch direkt die ganzen Abstürze kamen. Auch werden mal im Lan Werte über 175 Mbits/s angezeigt, obwohl der Vertrag maximal diesen nur anbietet. Auch hierdurch sind wir extrem verwirrt. 


Da ich die letzte Zeit wieder vermehrt Online Games spiele und wie oben genannt meine Partnerin im Home Office ist fällt uns das Verbindungsproblem besonders auf und für dieses Problem zahlen wir eindeutig zu viel Geld mittlerweile. In anderen Beiträgen haben wir nun gelesen, es liegt am Router und ein Tausch auf die Fritzbox brachte Stabilität. 

Wir bitten daher um Unterstützung zur Lösungsfindung. Und wenn es mit dem Tausch des Routers verbunden ist, da er auf Miete läuft, wäre uns sehr geholfen! 

Liebe Grüße und Danke für die Tipps. 

425

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @andre.reminder vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich Es war sehr erfrischend und so kann ich gut in meinen Feierabend starten.

    Wie besprochen habe ich zum einen die Bandbreite innerhalb deines Vertrages zum 16. Juni 2020 auf 250 MBit/s hochgestuft und dann den W 925 V für Dich gekündigt. Parallel dazu die Fritzbox 7590 beauftragt und die kleine Aufmerksamkeit.

    Also es wird jetzt ein Welle an E-Mail eintrudeln mit all den Infos Zwinkernd Sollte doch noch was sein oder ich etwas vergessen haben, dann sag mir einfach Bescheid.

    Beste Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ Anne W.
    vielen Dank für das offene und vor allem hilfreiche Telefonat. Ich fühle mich sehr gut beraten und denke wir haben eine gute Lösung gefunden. Die E-Mails sind zwischenzeitlich bei mir eingegangen und ich warte dann erfreut auf den neuen Router.

    Einen schönen Feierabend und alles gute.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2884

0

3

Gelöst

in  

404

0

3

in  

359

0

1

Gelöst

in  

447

0

6