Gelöst

Speedport W925 V Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Seit bei uns am 24.06.2020 die Umstellung von Magenta M zu Magenta XL mit 250 MB/sek. realisiert wurde, stürzt der Speedport regelmässig ab. Und es passiert immer sobald ich Filme über das I-net ansehen möchte (Amazon Prime). Nach 1 Minute sehe ich wie der Speedport wieder gestartet wird und nach und nach die KOntrollanzeigen angehen.

Laut Telekom Service soll der Speedport keine Probleme mit der Datenrate haben, aber die Realität ist etwas anders.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @mike.carpenter 

      Am besten sofort reklamieren und entweder einfach durch die Telekom durch einen Smart 3 ersetzen (wenn ISDN nicht benötigt wird) oder zu einer FritzBox 7590 wechseln. Es können zwar noch andere Fehler im Heinetz sein, aber die 925 ist geradezu berühmt dafür.

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    • vor 5 Jahren

      Sind zufällig Powerline -Adapter im Einsatz? Falls ja, nimm diese bitte mal aus den Steckdosen heraus. Denn diese können Störungen verursachen, besonders an Vectoring- und Supervectoring-Anschlüssen.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mike.carpenter ,

      auf welchem Gerät möchten Sie denn Amazon Prime schauen und wie ist dieses Gerät mit dem Router verbunden?

      Falls Sie Powerline verwenden, dann sollten Sie zumindest temporär zum Testen auf direkte LAN-Verbindung umsteigen. Ich hatte dieses Problem früher auch. Ich konnte kein LAN-Kabel vom Router zum Media Receiver ziehen, also nicht für den Routinegebrauch. Zum testen wäre dies allerdings dann doch möglich gewesen. 

       

       Wenn Sie keine Powerlines verwenden, dann werden noch weitere Fragen relevant. 

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

       

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Coole Katze,

      wir haben über LAN-Kabel am Router unser PC angeschlossen.  Vor der Umstellung von MagentaM auf MagentaXL mit 250MB/s hatten wir keine Probleme.

      Servus,

      Mike

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      mike.carpenter

      Hallo Coole Katze, wir haben über LAN-Kabel am Router unser PC angeschlossen. Vor der Umstellung von MagentaM auf MagentaXL mit 250MB/s hatten wir keine Probleme. Servus, Mike

      Hallo Coole Katze,

      wir haben über LAN-Kabel am Router unser PC angeschlossen.  Vor der Umstellung von MagentaM auf MagentaXL mit 250MB/s hatten wir keine Probleme.

      Servus,

      Mike

      mike.carpenter

      Hallo Coole Katze,

      wir haben über LAN-Kabel am Router unser PC angeschlossen.  Vor der Umstellung von MagentaM auf MagentaXL mit 250MB/s hatten wir keine Probleme.

      Servus,

      Mike


      Hallo @mike.carpenter ,

      können Sie bitte dann noch Ihr Heimnetzwerk besser beschreiben?

      - Welche Firmwareversion hat der w925v?

      - Verwenden Sie in Ihrem Netzwerk Repeater oder Switches? Oder Netzwerk über Stromkabel, also PowerLAN ?

           Diese Geräte sind nicht nur dort relevant, wo das Problem auftritt, sondern im gesamten Heimnetzwerk.

      - Der PC ist direkt mit LAN mit dem Router verbunden, ohne Switch oder so?

      - Welche anderen Geräte haben Sie in Ihrem Netzwerk und wie sind diese verbunden?

      - Können Sie auch mit einer anderen Anwendung Filme streamen, um das mal zu testen?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mike.carpenter

      sind Sie sicher, dass der Router neu startet? Geht aus die Status LED aus? Oder nur die LED's für Link/DSL und Online? Haben Sie sich schon die Systemmeldungen des Speedports angeschaut? 1. 192.168.2.1 bzw. speedport.ip im Browser eingeben. Kein www oder https davor setzen. Nach Enter bitte das Gerätepasswort des Speedports eingeben. Steht auf der Rückseite des Gerätes – Aufkleber. Dann Einstellungen – System-Informationen. Unter System-Meldungen kann nachgeschaut werden, ob es Abbrüche bei der DSL-Synchronisation gab. Tragen Sie am Besten auch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Gruß Jürgen Wo.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Jürgen Wo,

      mitterweilen hat die Telekom den Versand einer Fritzbox als Ersatz eingeleitet. Und ja, der Router startet neu, sämtliche LEDs fangen nacheinander an zu blinken. Techniker meinte es wäre keine Seltenheit dass Speedport 925 Probleme bereitet.

       

      Gruss,

      Michael Carpenter.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Probleme kenne ich nur zu gut aus dem Bekanntenkreis. Der Austausch wird das Problem lösen sofern nicht zusätzlich noch was an der Leitung ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Austauch erfolgt, bisher keine Probleme!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mike.carpenter

      ok, dann prüfen Sie bitte, wie sich die Fritzbox an Ihrem Anschluss verhält.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @mike.carpenter. Konnten Sie bereits den Anschluss mit der Fritz!Box testen? Beste Grüße Martin Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      FritzBox installiert - bisher alles in Ordnung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      FritzBox installiert - bisher alles in Ordnung!

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @mike.carpenter,

      super, das hört sich doch sehr gut an.
      Fröhlich
      Vielen Dank für die Rückmeldung!

      Viele Grüße Inga Kristina J.





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      Uneingeloggter Nutzer

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