Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport W925v Problem ISDN Anlage
vor 6 Jahren
Hallo,
heute war Telekom da, tauschte unsere defekte ISDN Anlage gegen eune Eumex 800 aus und konfigurierte die verschiedenen Telefone ,nach meinen Angaben, intern und wo Amt und wo läuten soll und welche Telefone eine extra Telefonnummer bekommen. Hat alles funktioniert, Der T-Mitarbeiter von der T-Servicestelle ist nach meiner Unterschrift über die Lieferung und Arbeit wieder abgefahren.
Frau wollte anschließend mit dem Haupttelefon jemand anrufen, Telefon tut keinen Mucks, kein Amt und kann kein Internes Telefon anrufen.
Und ein internes Telefon mit Amt hat gleich drei separate Telefonnummern (6-stellig) bekommen, wobei eine gereicht hätte.
Nachdem Vertrag mit der "Telekom Hilfe" da Hotline angerufen. Dachte Telekom Router, Telekom ISDN Anlage (da ist ab heute auch Garantiedrauf),Rechnung dafür bekomme ich erst, ist das der erste Weg. Die Telekom Hilfe freundlich wie immer sagt, für so etwas, betrifft ja die Telefonanlage, ist man nicht zuständig. Obwohl da steht u.A. ....PC, Smartphones ...Vernetzung untereinander.
Was muss ich tun damit zumindest der erste Punkt so schnell wie möglich bereinigt wird, damit man nicht in ein anderes Zimmer zu Telefonieren laufen muss.
Stand ist wie beschrieben, Abhilfe dringend notwendig für "Haupttelefon",ist auch an der TK angeschlossen (?) funktionsfähig machen und mit separater Rufnummer versehen mit der Nummer (4-stellig) die im Telefonbuch steht.. Und ev von einem Telefon von den drei Nummern zwei entfernen.
Meine Frage was soll ich tun damit diese Sache geregelt? Hat jemand einenHinweis?
Gruß
1364
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
541
0
5
1389
0
3
3887
0
3
2986
0
2
Akzeptierte Lösung
horst-klaus
1 Stern Mitgestalter*in
akzeptiert von
horst-klaus
vor 6 Jahren
Hallo,
das Problem hat sich gelöst. Der T-Mitarbeiter der T-Service Station, der die EUMEX geliedert und konfiguriert hat medete sich und war nach einer halben stunde da, obwohl 20 km entfernt. Hat sich die Anlage angesehen, waren zwei Kabel vertauscht, alle Nebentelefone nochmal überprüft, war alles eine knappe halbe Stunde. Sollte ich in Gedanken etwas über die Telekom geschimpft haben, nehme ich das zurück. Und mein Beitrag ist gelöst wenn auch nicht hier, was aber sonst der Fall ist
Gruß
1
0