Solved

Speedport weiter abgerechnet, keine Rückmeldung vom Kundendienst

23 days ago

Hallo Leute,

seit Dezember wird immer wieder der alten Speedport Smart 4 von der Rechnung abgebucht, obwohl wir den mit Hermes zurückgeschickt haben. Wir sind nämlich vom Speedport Smart 4 auf WLAN Comfort umgestiegen mit einem WLAN Paket zusätzlich. Am 15.3 habe ich mit dem Kundendienst kontakt aufgenommen, da wurde gesagt ich sollte es mit Hermes klären, Hermes hat gesagt sie dürften mir keine Auskunft geben, wo das Paket geblieben ist, darauf habe ich am 22.3 wieder den Kundendienst kontaktiert, das Hermes uns keine Auskunft gibt. Seitdem ist aber leider nichts mehr gekommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. @telekomhilft könnt ihr mir helfen.

Note

This post was escalated by Thunder99 at 02.04.2025 14:12

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    • 23 days ago

      hast Du noch den Einlieferbeleg @flosava. In der Regel kann man damit die Sendung verfolgen.

      0

    • 23 days ago

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      Hattest Du einen Retourenschein von der Telekom genutzt? 

      0

    • 23 days ago

      Frage: Hast du denn eine Einlieferungsbestätigung von Arvato bekommen?

      Befülle ggfs. deine Profildaten vollständig und warte auf jemanden aus dem Team!

      👋

      0

    • 23 days ago

      flosava

      seit Dezember wird immer wieder der alten Speedport Smart 4 von der Rechnung abgebucht, obwohl wir den mit Hermes zurückgeschickt haben.

      Hallo Leute,

      seit Dezember wird immer wieder der alten Speedport Smart 4 von der Rechnung abgebucht, obwohl wir den mit Hermes zurückgeschickt haben. Wir sind nämlich vom Speedport Smart 4 auf WLAN Comfort umgestiegen mit einem WLAN Paket zusätzlich. Am 15.3 habe ich mit dem Kundendienst kontakt aufgenommen, da wurde gesagt ich sollte es mit Hermes klären, Hermes hat gesagt sie dürften mir keine Auskunft geben, wo das Paket geblieben ist, darauf habe ich am 22.3 wieder den Kundendienst kontaktiert, das Hermes uns keine Auskunft gibt. Seitdem ist aber leider nichts mehr gekommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. @telekomhilft könnt ihr mir helfen.

      flosava
      seit Dezember wird immer wieder der alten Speedport Smart 4 von der Rechnung abgebucht, obwohl wir den mit Hermes zurückgeschickt haben.

      Du hast das Mietgerät zur Kündigung über https://www.telekom.de/hilfe/miete/ vorgemerkt und dort auch deine Rücksendeunterlagen bekommen?

      Man bekommt nach Eingang der Rücksendung erst eine Mail das das Gerät eingegangen ist und nach Abschlussbearbeitung auch eine Kündigungsbestätigung als PDF per Mail? Eine bekommen?

      Was sagt die Hermes-Sendungsverfolgung? Den Einlieferungsbeleg hat man sicherlich noch?

      4

      Answer

      from

      23 days ago

      flosava

      Hermes hat uns gesagt, sie dürften uns keine Auskunft geben, da wir nicht Auftraggeber sind. 

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      Du hast das Mietgerät zur Kündigung über vorgemerkt und dort auch deine Rücksendeunterlagen bekommen?
      Ja wir haben den darüber zurückgeschickt.
      Berti15

      Man bekommt nach Eingang der Rücksendung erst eine Mail das das Gerät eingegangen ist und nach Abschlussbearbeitung auch eine Kündigungsbestätigung als PDF per Mail? Eine bekommen?

      flosava

      seit Dezember wird immer wieder der alten Speedport Smart 4 von der Rechnung abgebucht, obwohl wir den mit Hermes zurückgeschickt haben.

      Hallo Leute,

      seit Dezember wird immer wieder der alten Speedport Smart 4 von der Rechnung abgebucht, obwohl wir den mit Hermes zurückgeschickt haben. Wir sind nämlich vom Speedport Smart 4 auf WLAN Comfort umgestiegen mit einem WLAN Paket zusätzlich. Am 15.3 habe ich mit dem Kundendienst kontakt aufgenommen, da wurde gesagt ich sollte es mit Hermes klären, Hermes hat gesagt sie dürften mir keine Auskunft geben, wo das Paket geblieben ist, darauf habe ich am 22.3 wieder den Kundendienst kontaktiert, das Hermes uns keine Auskunft gibt. Seitdem ist aber leider nichts mehr gekommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. @telekomhilft könnt ihr mir helfen.

      flosava
      seit Dezember wird immer wieder der alten Speedport Smart 4 von der Rechnung abgebucht, obwohl wir den mit Hermes zurückgeschickt haben.

      Du hast das Mietgerät zur Kündigung über https://www.telekom.de/hilfe/miete/ vorgemerkt und dort auch deine Rücksendeunterlagen bekommen?

      Man bekommt nach Eingang der Rücksendung erst eine Mail das das Gerät eingegangen ist und nach Abschlussbearbeitung auch eine Kündigungsbestätigung als PDF per Mail? Eine bekommen?

      Was sagt die Hermes-Sendungsverfolgung? Den Einlieferungsbeleg hat man sicherlich noch?

      Berti15
      Man bekommt nach Eingang der Rücksendung erst eine Mail das das Gerät eingegangen ist und nach Abschlussbearbeitung auch eine Kündigungsbestätigung als PDF per Mail? Eine bekommen?
      Die ist bis heute noch nicht bekommen

      Berti15

      Was sagt die Hermes-Sendungsverfolgung?

      flosava

      seit Dezember wird immer wieder der alten Speedport Smart 4 von der Rechnung abgebucht, obwohl wir den mit Hermes zurückgeschickt haben.

      Hallo Leute,

      seit Dezember wird immer wieder der alten Speedport Smart 4 von der Rechnung abgebucht, obwohl wir den mit Hermes zurückgeschickt haben. Wir sind nämlich vom Speedport Smart 4 auf WLAN Comfort umgestiegen mit einem WLAN Paket zusätzlich. Am 15.3 habe ich mit dem Kundendienst kontakt aufgenommen, da wurde gesagt ich sollte es mit Hermes klären, Hermes hat gesagt sie dürften mir keine Auskunft geben, wo das Paket geblieben ist, darauf habe ich am 22.3 wieder den Kundendienst kontaktiert, das Hermes uns keine Auskunft gibt. Seitdem ist aber leider nichts mehr gekommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. @telekomhilft könnt ihr mir helfen.

      flosava
      seit Dezember wird immer wieder der alten Speedport Smart 4 von der Rechnung abgebucht, obwohl wir den mit Hermes zurückgeschickt haben.

      Du hast das Mietgerät zur Kündigung über https://www.telekom.de/hilfe/miete/ vorgemerkt und dort auch deine Rücksendeunterlagen bekommen?

      Man bekommt nach Eingang der Rücksendung erst eine Mail das das Gerät eingegangen ist und nach Abschlussbearbeitung auch eine Kündigungsbestätigung als PDF per Mail? Eine bekommen?

      Was sagt die Hermes-Sendungsverfolgung? Den Einlieferungsbeleg hat man sicherlich noch?

      Berti15
      Was sagt die Hermes-Sendungsverfolgung?
      Hermes hat uns gesagt, sie dürften uns keine Auskunft geben, da wir nicht Auftraggeber sind. 
      Heike B.

      Magst du bitte einmal deine Rückrufnummer und auch ein Zeitfenster für ein Gespräch in deinem Profil hinterlegen.

      Hi @flosava,

       
      ich würde mir das Ganze einmal bei uns in den Datenbanken anschauen. Dafür müssen wir einmal kurz telefonieren. Magst du bitte einmal deine Rückrufnummer und auch ein Zeitfenster für ein Gespräch in deinem Profil hinterlegen.
       
      Viele Grüße
      Heike 

       

      Heike B.
      Magst du bitte einmal deine Rückrufnummer und auch ein Zeitfenster für ein Gespräch in deinem Profil hinterlegen.
      Erledigt @Heike B. 
      flosava
      Hermes hat uns gesagt, sie dürften uns keine Auskunft geben, da wir nicht Auftraggeber sind. 

      Du hast doch einen Einlieferungsbeleg bekommen und da schaut man online nach.

      https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/

      Answer

      from

      23 days ago

      Hallo @flosava,

       

      vielen Dank für die Vervollständigung des Profils. 

      Wir melden uns wie gewünscht morgen ab 16 Uhr bei dir. 

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Answer

      from

      23 days ago

      Das funktioniert eben leider nicht mehr. Es ist dort so nicht mehr möglich, die Sendungsnummer (älter als 3 Monate) zu verfolgen, habe es versucht und eben deshalb da auch Hermes kontaktiert. Die Telekom und ich habe jetzt ja gesprochen und jetzt heißt es wieder warten. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 days ago

      Hi @flosava,

       
      ich würde mir das Ganze einmal bei uns in den Datenbanken anschauen. Dafür müssen wir einmal kurz telefonieren. Magst du bitte einmal deine Rückrufnummer und auch ein Zeitfenster für ein Gespräch in deinem Profil hinterlegen.
       
      Viele Grüße
      Heike 

       

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    • 23 days ago

      Heike B.

      Hi @flosava,

       
      ich würde mir das Ganze einmal bei uns in den Datenbanken anschauen. Dafür müssen wir einmal kurz telefonieren. Magst du bitte einmal deine Rückrufnummer und auch ein Zeitfenster für ein Gespräch in deinem Profil hinterlegen.
       
      Viele Grüße
      Heike 

      Hi @flosava,

       
      ich würde mir das Ganze einmal bei uns in den Datenbanken anschauen. Dafür müssen wir einmal kurz telefonieren. Magst du bitte einmal deine Rückrufnummer und auch ein Zeitfenster für ein Gespräch in deinem Profil hinterlegen.
       
      Viele Grüße
      Heike 

       

      Heike B.

      Hi @flosava,

       
      ich würde mir das Ganze einmal bei uns in den Datenbanken anschauen. Dafür müssen wir einmal kurz telefonieren. Magst du bitte einmal deine Rückrufnummer und auch ein Zeitfenster für ein Gespräch in deinem Profil hinterlegen.
       
      Viele Grüße
      Heike 

      @flosava 

      Dann pinge ich Dich mal direkt an , damit Du @Heike B. die Informationen geben kannst .

       

      Gruß Ralf

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      23 days ago

      Hallo @flosava,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich erneut eine interne Anfrage erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Ich hoffe, dass wir diesmal Erfolg mit der Recherche haben. Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben. Solltest du vorher eine Info bekommen, kannst du uns hier gerne ebenfalls informieren.


      Wünsche einen schönen Abend

       

      Grüße

      Erdogan

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      Answer

      from

      22 days ago

      Hallo,

      es hat funktioniert, die Kündigung ist endlich durch gegangen, danke noch einmal.

      Grüße 

      Flosava

      Answer

      from

      22 days ago

      Hallo @flosava

       

      danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun geklappt hat. 😊

       

      Wenn du noch einmal Fragen oder ein Anliegen hast, weißt du ja, wo du uns findest. 🙏

       

      Beste Grüße

      Jenny

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