Gelöst
Speedport wird weiter berechnet
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, im letzten Jahr habe ich einen Speedport zur Probe zugeschickt bekommen. Diesen sollte ich ein Jahr ohne Gebühr erhalten. Nach einem Jahr sollte eine Grundgebühr fällig werden. Da ich mit dem Gerät nicht zufrieden war, habe ich ihn direkt zurückgeschickt und der Paketeingang ist mir auch mit Eingangsdatum 8. Juni 2022 bestätigt worden. Seit März dieses Jahres jedoch wird monatlich eine Grundgebühr für das Gerät abgebucht. Sofort habe ich versucht das Gerät aus meinem Konto zu kündigen daher mit verschiedenen Mitarbeitern auch auf verschiedenen Wegen unter anderem per Hotline oder WhatsApp gesprochen. Mehrfach wurde mir versichert, dass sich das Problem nun gelöst habe, leider wird weiterhin die Grundgebühr abgebucht und die entrichteten Zahlungen sind nicht erstattet worden. Insgesamt eine unterdurchschnittliche Bearbeitung. Ich bitte um endgültige Klärung.
Mit freundlichem Gruß, Kai Krause
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vor 2 Jahren
Einen Einlieferungsbeleg von DHL habe ich nicht mehr. Immerhin liegt es nun schon sehr lange zurück. Die Eingangsbestätigung der Telekom habe ich allerdings noch.
Bei Abschluss des Vertrages wurde mir mitgeteilt, alles sei ganz problemlos. Einfach bei Nichtgefallen zurück schicken. Davon hat sich leider nichts bewahrheiten können. Das Problem scheint gehäuft vorzukommen, schaut man sich die zahlreichen Einträge hier im Forum
an. Da bin ich sehr verärgert, weil sich niemand zuständig fühlt…
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Eingangsbestätigung der Telekom habe ich allerdings noch.
@florian1102
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Das sollte reichen.
Da dein Profil befüllt ist, habe ich das Team informiert.
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit, letzte 6 Stellen.
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei Abschluss des Vertrages wurde mir mitgeteilt, alles sei ganz problemlos. Einfach bei Nichtgefallen zurück schicken.
Innerhalb 2 Wochen @florian1102 aber nicht nach Monaten.
Und zurück auch über das Retouren Portal oder einfach.?
Ach da ist ein Retourelabel dann nehme ich den.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey Marcel, danke für den Hinweis und deinen Einsatz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
im letzten Jahr habe ich einen Speedport zur Probe zugeschickt bekommen. Diesen sollte ich ein Jahr ohne Gebühr erhalten. Nach einem Jahr sollte eine Grundgebühr fällig werden.
Liegt das schriftlich vor? Das der Router kostenlos sein soll ?
Wenn nein sieht alles sehr schlecht aus @florian1102
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vor 2 Jahren
direkt nach erhalt
direkt nach 1 jahr
?
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vor 2 Jahren
im letzten Jahr habe ich einen Speedport zur Probe zugeschickt bekommen.
Ich wußte gar nicht, dass die Telekom sowas überhaupt anbietet.
Es gibt ein Endgeräte-Service-Vertrag (Routermiete) ...
Diesen sollte ich ein Jahr ohne Gebühr erhalten.
... welcher nach 12 Monaten sowieso hätte gekündigt werden können.
Die "Speedport Probe" hat sich als Routermiete entpuppt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @florian1102,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wir werden vorerst unsere Füße stillhalten, da der Vorgang sich bereits in Bearbeitung befindet und eine Kündigung für das Endgerät hinterlegt ist. Gib uns gerne Bescheid, falls doch noch unsere Hilfe benötigt wird. Im Moment möchte ich dich aber noch um ein wenig Geduld bitten.
Grüße
Alexander M.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Alexander, das klingt doch schon mal sehr positiv. Wie ist es denn mit der Erstattung der bereits gezahlten Mietbeträge? Werden die zurückgebucht?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir werden vorerst unsere Füße stillhalten, da der Vorgang sich bereits in Bearbeitung befindet und eine Kündigung für das Endgerät hinterlegt ist.
@florian1102
Das Team sagt dazu nichts, weil Dein Anliegen anderweitig bearbeitet wird.
Wie ist es denn mit der Erstattung der bereits gezahlten Mietbeträge? Werden die zurückgebucht?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @florian1102,
das klingt doch schon mal sehr positiv. Wie ist es denn mit der Erstattung der bereits gezahlten Mietbeträge? Werden die zurückgebucht?
meine Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung werden sich um die abschließende Bearbeitung kümmern.
Bitte noch um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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