Speerdport Pro verliert Mesh-Geräte
3 years ago
Mein Speedport Pro erhielt letzte Nacht ein Firmware Update auf 120133.4.5.033.0
Das hat offensichtlich mein Mesh zerlegt. Die Mesh-Geräte (2x Speed Home Wifi, 1x Magenta TV Box, 1x Magenta TV Box Play) sind nicht mehr erreichbar (Im Moment sind keine Mesh-Geräte angemeldet.). Jetzt kann ich wohl mal wieder, wie mindestens zwei mal im Jahr, alles zurücksetzen und neu einrichten.
Wäre schön, wenn Firmware Updates vorher getestet werden würden.
1416
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
640
0
2
3 years ago
669
0
2
5 years ago
594
0
4
644
0
11
Desperado1
3 years ago
Das Problem habe ich auch. Nach Router Neustart und Reset der WLAN Einstellungen meiner TVBox und 2 Play. Nun finden sie zumindest das WLan, verlieren es aber ständig. Mesh Neustart brachte auch nicht viel.
Ja, so ein Update vorher testen wäre Mal ein Plan gewesen...
1
2
katterstrophe
Answer
from
Desperado1
3 years ago
Ich habe jetzt bei beiden SHW 's einen Werksreset, bei den TV Boxen einen Wifi Werksreset durchgeführt, alles wieder verbunden und es läuft.
1
Desperado1
Answer
from
Desperado1
3 years ago
Hmm, bei mir hat der WLAN Reset per Knopf hinten an den TV Boxen leider nichts gebracht. Sie verbinden sich zwar aber nicht stabil. Bis eben dachte ich auch es würde nur noch meine plays betreffen und die Box läuft stabil, aber nein, sie hat eben auch erneut das WLan gesucht.
Im Logfile des Speedport pro plus wird auch ständig der Start des lokalen Medienservers aufgeführt...
0
Unlogged in user
Answer
from
Desperado1
Greystorm
3 years ago
Hallo Leute,
mein Speedport Pro hatte letzte Nacht ein Update auf die Version 120133.4.5.033.0, heute Frühe keine meiner 4Speed Home Wifi mehr zu finden. Habe Sie neu eingerichtet über die WPS Taste dann ging erst mal wieder alles, bemerkte aber dann schnell das diese 4 Speed Home Wifi ständig alle 10-15 Min komplett ressetten und das W-Lan neu suchen. Danach loggen sie sich auch wieder ein und das tritt alle 15 min wieder auf. Ich habe auf jeden dieser Speed Home Wifi über das Menu des Speedport Pro die möglich auch diese Speed Home Wifi
auf der Firmware upzudaten nur leider geht das auch nicht. Die Speed Home Wifi werden immer wieder danach mit der
1
9
Load 6 older comments
Andreas1078
Answer
from
Greystorm
3 years ago
Halt Mal den Ball flach....da brauchst auch nicht fett schreiben!
Ich habe nur die Aussage weitergegeben die ich am Telefon von einer Mitarbeiterin erhalten habe.
Woher hast du deine Infos diesbzgl?
0
Desperado1
Answer
from
Greystorm
3 years ago
0
viper.de
Answer
from
Greystorm
3 years ago
Die Speed Home Wifi werden immer wieder danach mit der Firmware-Version 010138.2.0.009.0 angezeigt. Liegt vieleicht darin das problem? Nur wie bekomme ich auf diesen Firmware-Version 010138.3.0.001.0 draufgespielt? hat da wer einen Tipp?
Die Speed Home Wifi werden immer wieder danach mit der
Das Problem sollte eigentlich mit dieser Firmware behoben sein…
Mein Tipp wäre tatsächlich auch ein Werksreset des Pro (dann müssen die SHW auch zurück gesetzt werden) und anschließendem Firmwareupdate der SHW . Die SHW Firmware laden und manuell Updaten.
4
Unlogged in user
Answer
from
Greystorm
Anne W.
Telekom hilft Team
3 years ago
@Desperado1 @Andreas1078 Du bist ein und die selbe Person? Möchte hier nichts durcheinander bringen. Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du auch einmal einen vollständigen Reset vorgenommen und alles neu verbunden? Ich weiß, dass ist sehr mühselig und es tut mir Leid, dass so ein Update immer mal wieder zu Problemen führt.
Grüße Anne W.
2
6
Load 3 older comments
viper.de
Answer
from
Anne W.
3 years ago
nerfige ich muss auch noch meine ganzen 4 Kameras auf den Grundstück wieder anbinden per W-Lan
Das verstehe ich nicht, wenn ich nach dem Reset das WLAN wieder mit identischer SSID und Key eingerichtet habe verbinden sich alle Geräte von allein, da braucht nichts neu eingebunden zu werden.
3
Andreas1078
Answer
from
Anne W.
3 years ago
@Anne
Hallo @katterstrophe wenn ich es richtig lese, dann funktioniert bei Dir nach dem Zurücksetzen wieder alles, oder? @Desperado1@Andreas1078Du bist ein und die selbe Person? Möchte hier nichts durcheinander bringen. Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du auch einmal einen vollständigen Reset vorgenommen und alles neu verbunden? Ich weiß, dass ist sehr mühselig und es tut mir Leid, dass so ein Update immer mal wieder zu Problemen führt. Grüße Anne W.
@Desperado1@Andreas1078Du bist ein und die selbe Person? Möchte hier nichts durcheinander bringen. Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du auch einmal einen vollständigen Reset vorgenommen und alles neu verbunden? Ich weiß, dass ist sehr mühselig und es tut mir Leid, dass so ein Update immer mal wieder zu Problemen führt.
Grüße Anne W.
Hallo Anne, ja bin ein und dieselbe Person.
Ich habe bei euch bereits ein Ticket laufen, es befindet sich noch in Disposition.
Gestern bekam ich die Info von einer Mitarbeiterin von euch, das falsche Firmwares im Umlauf sind, diese wurde mir von euch leider aufgespielt. Es wird intern nach einer Lösung gesucht und ich solle erstmal nichts machen.
Den Router hatte ich zuvor neu gestartet gehabt, die Firmware händisch nochmal installiert. Die Boxen jeweils neu gestartet, WLAN Hardware Reset durchgeführt ( danach haben sie wenigstens den Router gefunden gehabt, verlieren aber ständig die Verbindung zum Router). Die eine TV Box unterbricht selbst die Verbindung obwohl sie mittlerweile per LAN verbunden ist. Alle anderen Geräte (Handy/Tab/firetv Stick) usw) haben mit der WLAN Verbindung keine Probleme und sind dauerhaft online insofern sie den Router per WLAN erreichen.
Der Router selbst ist bei euch im System als offline geführt und wohl nicht wirklich erreichbar.
Mfg Andreas
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
3 years ago
@Andreas1078 danke für deine Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist. Wenn nun aktuell bereits eine Störungsmeldung in Bearbeitung ist, möchte ich hier ungern eingreifen, denn zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Du kannst aber gerne in Deinem Profil schon mal deine Daten ergänzen, sodass wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.
Grüße Anne W.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
3 years ago
Grüße Anne W.
1
1
katterstrophe
Answer
from
Anne W.
3 years ago
Ich bin vorsichtig optimistisch. Schaue im 5 Minuten Takt und bislang noch kein Gerät verloren gegangen 😄
2
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Unlogged in user
Ask
from
katterstrophe