Speerdport Pro verliert Mesh-Geräte
vor 3 Jahren
Mein Speedport Pro erhielt letzte Nacht ein Firmware Update auf 120133.4.5.033.0
Das hat offensichtlich mein Mesh zerlegt. Die Mesh-Geräte (2x Speed Home Wifi, 1x Magenta TV Box, 1x Magenta TV Box Play) sind nicht mehr erreichbar (Im Moment sind keine Mesh-Geräte angemeldet.). Jetzt kann ich wohl mal wieder, wie mindestens zwei mal im Jahr, alles zurücksetzen und neu einrichten.
Wäre schön, wenn Firmware Updates vorher getestet werden würden.
1402
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
639
0
2
vor 5 Jahren
582
0
4
vor 3 Jahren
660
0
2
vor 3 Monaten
635
0
11
Desperado1
vor 3 Jahren
Das Problem habe ich auch. Nach Router Neustart und Reset der WLAN Einstellungen meiner TVBox und 2 Play. Nun finden sie zumindest das WLan, verlieren es aber ständig. Mesh Neustart brachte auch nicht viel.
Ja, so ein Update vorher testen wäre Mal ein Plan gewesen...
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Desperado1
Antwort
von
Desperado1
vor 3 Jahren
Hmm, bei mir hat der WLAN Reset per Knopf hinten an den TV Boxen leider nichts gebracht. Sie verbinden sich zwar aber nicht stabil. Bis eben dachte ich auch es würde nur noch meine plays betreffen und die Box läuft stabil, aber nein, sie hat eben auch erneut das WLan gesucht.
Im Logfile des Speedport pro plus wird auch ständig der Start des lokalen Medienservers aufgeführt...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Desperado1
Greystorm
vor 3 Jahren
Hallo Leute,
mein Speedport Pro hatte letzte Nacht ein Update auf die Version 120133.4.5.033.0, heute Frühe keine meiner 4Speed Home Wifi mehr zu finden. Habe Sie neu eingerichtet über die WPS Taste dann ging erst mal wieder alles, bemerkte aber dann schnell das diese 4 Speed Home Wifi ständig alle 10-15 Min komplett ressetten und das W-Lan neu suchen. Danach loggen sie sich auch wieder ein und das tritt alle 15 min wieder auf. Ich habe auf jeden dieser Speed Home Wifi über das Menu des Speedport Pro die möglich auch diese Speed Home Wifi
auf der Firmware upzudaten nur leider geht das auch nicht. Die Speed Home Wifi werden immer wieder danach mit der
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Greystorm
vor 3 Jahren
Die Speed Home Wifi werden immer wieder danach mit der Firmware-Version 010138.2.0.009.0 angezeigt. Liegt vieleicht darin das problem? Nur wie bekomme ich auf diesen Firmware-Version 010138.3.0.001.0 draufgespielt? hat da wer einen Tipp?
Die Speed Home Wifi werden immer wieder danach mit der
Das Problem sollte eigentlich mit dieser Firmware behoben sein…
Mein Tipp wäre tatsächlich auch ein Werksreset des Pro (dann müssen die SHW auch zurück gesetzt werden) und anschließendem Firmwareupdate der SHW . Die SHW Firmware laden und manuell Updaten.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Greystorm
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@Desperado1 @Andreas1078 Du bist ein und die selbe Person? Möchte hier nichts durcheinander bringen. Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du auch einmal einen vollständigen Reset vorgenommen und alles neu verbunden? Ich weiß, dass ist sehr mühselig und es tut mir Leid, dass so ein Update immer mal wieder zu Problemen führt.
Grüße Anne W.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
@Andreas1078 danke für deine Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist. Wenn nun aktuell bereits eine Störungsmeldung in Bearbeitung ist, möchte ich hier ungern eingreifen, denn zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Du kannst aber gerne in Deinem Profil schon mal deine Daten ergänzen, sodass wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.
Grüße Anne W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Grüße Anne W.
1
1
katterstrophe
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
Ich bin vorsichtig optimistisch. Schaue im 5 Minuten Takt und bislang noch kein Gerät verloren gegangen 😄
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
katterstrophe