Speerdport Pro verliert Mesh-Geräte

vor 3 Jahren

Mein Speedport Pro erhielt letzte Nacht ein Firmware Update auf 120133.4.5.033.0

Das hat offensichtlich mein Mesh zerlegt. Die Mesh-Geräte (2x Speed Home Wifi, 1x Magenta TV Box, 1x Magenta TV Box Play) sind nicht mehr erreichbar (Im Moment sind keine Mesh-Geräte angemeldet.). Jetzt kann ich wohl mal wieder, wie mindestens zwei mal im Jahr, alles zurücksetzen und neu einrichten. 

Wäre schön, wenn Firmware Updates vorher getestet werden würden.

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  • vor 3 Jahren

    Das Problem habe ich auch. Nach Router Neustart und Reset der WLAN Einstellungen meiner TVBox und 2 Play. Nun finden sie zumindest das WLan, verlieren es aber ständig. Mesh Neustart brachte auch nicht viel. 

     

    Ja, so ein Update vorher testen wäre Mal ein Plan gewesen... 

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    von

    vor 3 Jahren

    Hmm, bei mir hat der WLAN Reset per Knopf hinten an den TV Boxen leider nichts gebracht. Sie verbinden sich zwar aber nicht stabil. Bis eben dachte ich auch es würde nur noch meine plays betreffen und die Box läuft stabil, aber nein, sie hat eben auch erneut das WLan gesucht. 

     

    Im Logfile des Speedport pro plus wird auch ständig der Start des lokalen Medienservers aufgeführt...

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo Leute,

    mein Speedport Pro hatte letzte Nacht ein Update auf die Version 120133.4.5.033.0, heute Frühe keine meiner 4Speed Home Wifi mehr zu finden. Habe Sie neu eingerichtet über die WPS Taste dann ging erst mal wieder alles, bemerkte aber dann schnell das diese 4 Speed Home Wifi ständig alle 10-15 Min komplett ressetten und das W-Lan neu suchen. Danach loggen sie sich auch wieder ein und das tritt alle 15 min wieder auf. Ich habe auf jeden dieser Speed Home Wifi über das Menu des Speedport Pro die möglich auch diese Speed Home Wifi

    auf der Firmware upzudaten nur leider geht das auch nicht.  Die Speed Home Wifi werden immer wieder danach mit der

    Firmware-Version 010138.2.0.009.0 angezeigt. Liegt vieleicht darin das problem? Nur wie bekomme ich auf diesen
    Firmware-Version 010138.3.0.001.0 draufgespielt? hat da wer einen Tipp?
     
    Finde es schon erbärmlich das wir als Kunden noch für BETA Test misbraucht werden!
     
    Mein Magent Home geht nur über die Speed Home Wifi das es keine andere mäglichkeit gibt in den Raum zu kommen.
     
    Hat wer Tipps für mich das ich das beheben könnte? wäre Super Danke schon mal im Vorraus. LG

    9

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    von

    vor 3 Jahren

    Greystorm

    Die Speed Home Wifi werden immer wieder danach mit der Firmware-Version 010138.2.0.009.0 angezeigt. Liegt vieleicht darin das problem? Nur wie bekomme ich auf diesen Firmware-Version 010138.3.0.001.0 draufgespielt? hat da wer einen Tipp?

    Die Speed Home Wifi werden immer wieder danach mit der

    Firmware-Version 010138.2.0.009.0 angezeigt. Liegt vieleicht darin das problem? Nur wie bekomme ich auf diesen
    Firmware-Version 010138.3.0.001.0 draufgespielt? hat da wer einen Tipp?
    Greystorm

    Die Speed Home Wifi werden immer wieder danach mit der

    Firmware-Version 010138.2.0.009.0 angezeigt. Liegt vieleicht darin das problem? Nur wie bekomme ich auf diesen
    Firmware-Version 010138.3.0.001.0 draufgespielt? hat da wer einen Tipp?

    Das Problem sollte eigentlich mit dieser Firmware behoben sein…

    Mein Tipp wäre tatsächlich auch ein Werksreset des Pro (dann müssen die SHW auch zurück gesetzt werden) und anschließendem Firmwareupdate der SHW . Die SHW Firmware laden und manuell Updaten.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @katterstrophe wenn ich es richtig lese, dann funktioniert bei Dir nach dem Zurücksetzen wieder alles, oder?

    @Desperado1 @Andreas1078 Du bist ein und die selbe Person? Möchte hier nichts durcheinander bringen. Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du auch einmal einen vollständigen Reset vorgenommen und alles neu verbunden? Ich weiß, dass ist sehr mühselig und es tut mir Leid, dass so ein Update immer mal wieder zu Problemen führt.

    Grüße Anne W.

    6

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    von

    vor 3 Jahren

    @Andreas1078 danke für deine Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist. Wenn nun aktuell bereits eine Störungsmeldung in Bearbeitung ist, möchte ich hier ungern eingreifen, denn zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Du kannst aber gerne in Deinem Profil schon mal deine Daten ergänzen, sodass wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @katterstrophe ach Mist, dass war ja dann nicht von Dauer Traurig Danke, dass Du dir noch mal die Mühe macht und alles zurück setzt.

    Grüße Anne W.

    1

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    von

    vor 3 Jahren

    Ich bin vorsichtig optimistisch. Schaue im 5 Minuten Takt und bislang noch kein Gerät verloren gegangen 😄

     

    image.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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