Sporadisch extrem langsame Verbindung Glasfaster Magenta
11 months ago
Hallo
wir haben seit einigen Monaten Magenta Zuhause M 50 Mbit/s
Nun kommt es immer wieder sporadisch vor dass die Geschwindigkeit von 40-50 auf einmal auf 0,6 oder sowas fällt und dort ein paar Minuten bleibt, ein Router Neustart hilft dann meistens.
Gemessem mit Rechner + Iphone
Speedport Smart 4 + Glasfasermodem installiert.
Getauscht hab ich bereits den Speedport gegen einen anderen --> keine Besserung
Kabel Speedport zu Modem getauscht --> Keine Besserung
Wlan Signal mit Fritzbox App gemessen --> hier sind keine Ausfälle zu sehen also kein WLan Problem.
Bitte um Hilfe.
158
9
This could help you too
3 months ago
106
0
2
118
0
3
3 years ago
168
0
3
Solved
414
0
3
162
0
1
11 months ago
Grüße @PaulReit
WLAN ist Störanfällig.
Daher kannst du da Messungen vergessen.
Wichtig, wie ist der Speedtest am LAN ?
Oder mal direkt neben dem Router im WLAN messen.
0
11 months ago
Das Problem existiert unabhängig vom WLAN oder LAN
0
11 months ago
Dann ... Messaufbau beschreiben ... und Messungen zeigen.
1
Answer
from
11 months ago
Naja ich meine bei so einer extremen Abweichung spielt der messaufbau eine untergeordnete Rolle oder nicht?
es laden plötzlich keine Videos und Seiten bauen kaum auf.
gemessen wurde einfach mit Google Speedtest.
Aber auch am Ping in Games sieht man es krass da sind plötzlich Ausschläge von 10-20ms auf 200ms
Die Downloadrate an sich macht mir keinen stabilen Eindruck.
habe gerade ein Laptop per lan am Router dran und mach den speedtest immer wieder da ist schon oft auch nur 20mbit/s zu sehen.
Wie gesagt manchmal bricht es aber auf nahezu null ein. (Mehrmals täglich)
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo wir haben seit einigen Monaten Magenta Zuhause M 50 Mbit/s Nun kommt es immer wieder sporadisch vor dass die Geschwindigkeit von 40-50 auf einmal auf 0,6 oder sowas fällt und dort ein paar Minuten bleibt, ein Router Neustart hilft dann meistens. . . . . . .
Hallo
wir haben seit einigen Monaten Magenta Zuhause M 50 Mbit/s
Nun kommt es immer wieder sporadisch vor dass die Geschwindigkeit von 40-50 auf einmal auf 0,6 oder sowas fällt und dort ein paar Minuten bleibt, ein Router Neustart hilft dann meistens.
. . . . . .
Für einen Glasfaser-M-Vertrag sind auch diese 40-50 Mbit/s zu wenig.
Da sollten normalerweise 60 Mbit/s ankommen.
0
11 months ago
Schon mal störung gemeldet ?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
Answer
from
11 months ago
Danke, mach ich gleich
Answer
from
10 months ago
Hey @PaulReit,
da sind ja schon einige Tipps aus der Community, danke dafür.😊
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Beste Grüße
Melek
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Oder per meinmagentaapp..Zuhause.. hilfe bei störung...xx
0
Unlogged in user
Ask
from