Gelöst

Sporadisch Netzzusammenbruch

vor 5 Jahren

Hallo ,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Von der Telekom beziehe ich das Magenta TV und Internet. Das war bis vor kurzen recht zufriedenstellend und verlässlich. Jetzt habe das Problem das es immer wieder zu Netzzusammenbrüchen kommt. Die machen sich folgender maßen bemerkbar : der Fernseher zeigt kein Programm mehr eine Schrift zeigt an das die Wiedergabe nicht möglich ist, das Internet bricht zusammen, Festnetztelefon tot. Ich habe nun alle Stecker gezogen, 15 Min. gewartet und wieder angeschlossen. den Router zurückgesetzt und neu gestartet und den Media Receiver neu gestartet. Fernseher und Internet sowie Telefon ging wieder.   Aber nur 10 Minuten !. Jetzt habe ich die Servicenummer der Telekom angerufen und dem freundlichen Berater den Fall geschildert. Er hat die Leitung gemessen und eine Störung festgestellt. Nach nochmaligem abschalten alles wieder angeschlossen . Weiterhin immer wieder Ausfälle. Ich habe festgestellt ,das die Leuchtdioden am Router nur glimmen.

308

0

21

    • vor 5 Jahren

      Hallo @wtremer 

       

      Welcher Router wird denn verwendet und welche Firmware Version ist auf diesem installiert?

       

      Wird Powerline / dLAN verwendet?

       

      Gibt es mehrere TAE Dosen?

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Techniker wollte heute Abend noch einmal zurückrufen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wtremer schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es sind Auffälligkeiten zu sehen, galvanisch ist die Leitung io.

      Evt schicken sie Dir einen Techniker.

      Was Du @wtremer mal machen kannst:

      Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
      Software runterladen und installieren.
      http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @wtremer 

      Welcher:

      Router?

      Tarif?

      PowerLAN ?

      Kommt ein Techniker?

       

      0

    • vor 5 Jahren

      wtremer

      Hallo , ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Von der Telekom beziehe ich das Magenta TV und Internet. Das war bis vor kurzen recht zufriedenstellend und verlässlich. Jetzt habe das Problem das es immer wieder zu Netzzusammenbrüchen kommt. Die machen sich folgender maßen bemerkbar : der Fernseher zeigt kein Programm mehr eine Schrift zeigt an das die Wiedergabe nicht möglich ist, das Internet bricht zusammen, Festnetztelefon tot. Ich habe nun alle Stecker gezogen, 15 Min. gewartet und wieder angeschlossen. den Router zurückgesetzt und neu gestartet und den Media Receiver neu gestartet. Fernseher und Internet sowie Telefon ging wieder. Aber nur 10 Minuten !. Jetzt habe ich die Servicenummer der Telekom angerufen und dem freundlichen Berater den Fall geschildert. Er hat die Leitung gemessen und eine Störung festgestellt. Nach nochmaligem abschalten alles wieder angeschlossen . Weiterhin immer wieder Ausfälle. Ich habe festgestellt ,das die Leuchtdioden am Router nur glimmen.

      Hallo ,

      ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Von der Telekom beziehe ich das Magenta TV und Internet. Das war bis vor kurzen recht zufriedenstellend und verlässlich. Jetzt habe das Problem das es immer wieder zu Netzzusammenbrüchen kommt. Die machen sich folgender maßen bemerkbar : der Fernseher zeigt kein Programm mehr eine Schrift zeigt an das die Wiedergabe nicht möglich ist, das Internet bricht zusammen, Festnetztelefon tot. Ich habe nun alle Stecker gezogen, 15 Min. gewartet und wieder angeschlossen. den Router zurückgesetzt und neu gestartet und den Media Receiver neu gestartet. Fernseher und Internet sowie Telefon ging wieder.   Aber nur 10 Minuten !. Jetzt habe ich die Servicenummer der Telekom angerufen und dem freundlichen Berater den Fall geschildert. Er hat die Leitung gemessen und eine Störung festgestellt. Nach nochmaligem abschalten alles wieder angeschlossen . Weiterhin immer wieder Ausfälle. Ich habe festgestellt ,das die Leuchtdioden am Router nur glimmen.

      wtremer

      Hallo ,

      ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Von der Telekom beziehe ich das Magenta TV und Internet. Das war bis vor kurzen recht zufriedenstellend und verlässlich. Jetzt habe das Problem das es immer wieder zu Netzzusammenbrüchen kommt. Die machen sich folgender maßen bemerkbar : der Fernseher zeigt kein Programm mehr eine Schrift zeigt an das die Wiedergabe nicht möglich ist, das Internet bricht zusammen, Festnetztelefon tot. Ich habe nun alle Stecker gezogen, 15 Min. gewartet und wieder angeschlossen. den Router zurückgesetzt und neu gestartet und den Media Receiver neu gestartet. Fernseher und Internet sowie Telefon ging wieder.   Aber nur 10 Minuten !. Jetzt habe ich die Servicenummer der Telekom angerufen und dem freundlichen Berater den Fall geschildert. Er hat die Leitung gemessen und eine Störung festgestellt. Nach nochmaligem abschalten alles wieder angeschlossen . Weiterhin immer wieder Ausfälle. Ich habe festgestellt ,das die Leuchtdioden am Router nur glimmen.


      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router,
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

      Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
      Einfach ALLE Fragen beantworten.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Magenta TV ,Festnetz Internet 16000
      sonst nur ein Drucker angeschlossen. devolo 550+ WIFi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @wtremer schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Es sind Auffälligkeiten zu sehen, galvanisch ist die Leitung io.

      Evt schicken sie Dir einen Techniker.

      Was Du @wtremer mal machen kannst:

      Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
      Software runterladen und installieren.
      http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @wtremer,

      wie sieht es aktuell bei dir aus? Brauchst du noch Unterstützung? Da schon eine Lösung markiert ist, war ich mir jetzt nicht so sicher. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      Ich bin mit dem Techniker so verblieben, das ich einen anderen Router bekomme.

      Dazu habe ich beschlossen von einer 16ner auf eine 50ger Leitung umzustellen.

      Der ROUTER Speedport 3 ist bereits eingetroffen und angeschlossen. Die Leitung 

      wird am 14.11. freigeschaltet. Müsste also ganz gut gehen.

      Gruß grizz

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo nochmal @wtremer,

      jetzt sind schon ein paar Tage vergangen. Wie schaut es bei dir aus? Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      es läuft alles hervorragend .So wie es sein soll.

      Gruß grizz

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      Ich bin mit dem Techniker so verblieben, das ich einen anderen Router bekomme.

      Dazu habe ich beschlossen von einer 16ner auf eine 50ger Leitung umzustellen.

      Der ROUTER Speedport 3 ist bereits eingetroffen und angeschlossen. Die Leitung 

      wird am 14.11. freigeschaltet. Müsste also ganz gut gehen.

      Gruß grizz

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1053

    0

    10

    in  

    170

    0

    3