Gelöst
Sporadisch Netzzusammenbruch
vor 5 Jahren
Hallo ,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Von der Telekom beziehe ich das Magenta TV und Internet. Das war bis vor kurzen recht zufriedenstellend und verlässlich. Jetzt habe das Problem das es immer wieder zu Netzzusammenbrüchen kommt. Die machen sich folgender maßen bemerkbar : der Fernseher zeigt kein Programm mehr eine Schrift zeigt an das die Wiedergabe nicht möglich ist, das Internet bricht zusammen, Festnetztelefon tot. Ich habe nun alle Stecker gezogen, 15 Min. gewartet und wieder angeschlossen. den Router zurückgesetzt und neu gestartet und den Media Receiver neu gestartet. Fernseher und Internet sowie Telefon ging wieder. Aber nur 10 Minuten !. Jetzt habe ich die Servicenummer der Telekom angerufen und dem freundlichen Berater den Fall geschildert. Er hat die Leitung gemessen und eine Störung festgestellt. Nach nochmaligem abschalten alles wieder angeschlossen . Weiterhin immer wieder Ausfälle. Ich habe festgestellt ,das die Leuchtdioden am Router nur glimmen.
308
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1053
0
10
vor 3 Jahren
170
0
3
vor einem Jahr
142
0
1
vor 5 Jahren
3125
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @wtremer
Welcher Router wird denn verwendet und welche Firmware Version ist auf diesem installiert?
Wird Powerline / dLAN verwendet?
Gibt es mehrere TAE Dosen?
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wtremer schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es sind Auffälligkeiten zu sehen, galvanisch ist die Leitung io.
Evt schicken sie Dir einen Techniker.
Was Du @wtremer mal machen kannst:
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wtremer
Welcher:
Router?
Tarif?
PowerLAN ?
Kommt ein Techniker?
0
vor 5 Jahren
Hallo , ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Von der Telekom beziehe ich das Magenta TV und Internet. Das war bis vor kurzen recht zufriedenstellend und verlässlich. Jetzt habe das Problem das es immer wieder zu Netzzusammenbrüchen kommt. Die machen sich folgender maßen bemerkbar : der Fernseher zeigt kein Programm mehr eine Schrift zeigt an das die Wiedergabe nicht möglich ist, das Internet bricht zusammen, Festnetztelefon tot. Ich habe nun alle Stecker gezogen, 15 Min. gewartet und wieder angeschlossen. den Router zurückgesetzt und neu gestartet und den Media Receiver neu gestartet. Fernseher und Internet sowie Telefon ging wieder. Aber nur 10 Minuten !. Jetzt habe ich die Servicenummer der Telekom angerufen und dem freundlichen Berater den Fall geschildert. Er hat die Leitung gemessen und eine Störung festgestellt. Nach nochmaligem abschalten alles wieder angeschlossen . Weiterhin immer wieder Ausfälle. Ich habe festgestellt ,das die Leuchtdioden am Router nur glimmen.
Hallo ,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Von der Telekom beziehe ich das Magenta TV und Internet. Das war bis vor kurzen recht zufriedenstellend und verlässlich. Jetzt habe das Problem das es immer wieder zu Netzzusammenbrüchen kommt. Die machen sich folgender maßen bemerkbar : der Fernseher zeigt kein Programm mehr eine Schrift zeigt an das die Wiedergabe nicht möglich ist, das Internet bricht zusammen, Festnetztelefon tot. Ich habe nun alle Stecker gezogen, 15 Min. gewartet und wieder angeschlossen. den Router zurückgesetzt und neu gestartet und den Media Receiver neu gestartet. Fernseher und Internet sowie Telefon ging wieder. Aber nur 10 Minuten !. Jetzt habe ich die Servicenummer der Telekom angerufen und dem freundlichen Berater den Fall geschildert. Er hat die Leitung gemessen und eine Störung festgestellt. Nach nochmaligem abschalten alles wieder angeschlossen . Weiterhin immer wieder Ausfälle. Ich habe festgestellt ,das die Leuchtdioden am Router nur glimmen.
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router,
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
sonst nur ein Drucker angeschlossen. devolo 550+ WIFi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@wtremer schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Es sind Auffälligkeiten zu sehen, galvanisch ist die Leitung io.
Evt schicken sie Dir einen Techniker.
Was Du @wtremer mal machen kannst:
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
0
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell bei dir aus? Brauchst du noch Unterstützung? Da schon eine Lösung markiert ist, war ich mir jetzt nicht so sicher.
Viele Grüße Türkan Ü.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich bin mit dem Techniker so verblieben, das ich einen anderen Router bekomme.
Dazu habe ich beschlossen von einer 16ner auf eine 50ger Leitung umzustellen.
Der ROUTER Speedport 3 ist bereits eingetroffen und angeschlossen. Die Leitung
wird am 14.11. freigeschaltet. Müsste also ganz gut gehen.
Gruß grizz
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
jetzt sind schon ein paar Tage vergangen. Wie schaut es bei dir aus?
Viele Grüße Türkan Ü
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
es läuft alles hervorragend .So wie es sein soll.
Gruß grizz
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich bin mit dem Techniker so verblieben, das ich einen anderen Router bekomme.
Dazu habe ich beschlossen von einer 16ner auf eine 50ger Leitung umzustellen.
Der ROUTER Speedport 3 ist bereits eingetroffen und angeschlossen. Die Leitung
wird am 14.11. freigeschaltet. Müsste also ganz gut gehen.
Gruß grizz
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von