Solved
Sporadische Internet Ausfälle DRINGEN LÖSUNG GESUCHT
4 years ago
Seit heute Vormittag haben wir im 79367er Bereich MASSIVE Störungen!!! Es ist schlicht nicht möglich, zu arbeiten (Homeoffice, wichtige Position!!), oder die Kinder mit dem schulischen Internet zu verbinden!!
Vorher ging alles!! KEINE Änderungen - kam plötzlich!!
Der Techniker kann erst am Samstag kommen - das ist ein UNDING, wir sind auf das Netz angewiesen!!! Uns gehen stündlich 40 Euro flöten!! Kann das jemand von Euch beschleunigen??
DAnke und beste Grüße
2632
37
This could help you too
235
0
3
4 years ago
900
0
3
4 years ago
920
0
5
Solved
1074
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@dhivehi Wieso ist das ein Unding? bekommst Du ind der KFZ Werkstatt am gleichen Tag einen Termin und eine Instandsetzung?
Welche Geräte sind verbaut und welchen Tarif hast Du?
Wurde von Dir ein V08 gebucht? (entstörservice 8 Std.)
34
Answer
from
4 years ago
Hallo @Marcel M.
Die Leitung ging 36 Stunden nach Meldung "von selbst" wieder. Der Techniker kam am Samstag (also ca 50 Stunden nach der Störung) und stellte eine ungenutzte, "blinde" Parallelschaltung von zwei Telefondosen im Haus fest, die er abstellte. Ansonsten lief und läuft es im Moment. Sollte diese "Parallelschaltung" der Grund gewesen sein? (Ging ja schon VORHER wieder) Wir haben seit über einem Jahr die bis dato funktionierende 100er Leitung und wohnen seit Hausbau 14 Jahre hier und haben an den Leitungen/Telefondosen nie irgendwas geändert... SEHR suspekt. Und: im Vertrag steht ja "9.4 Entstörungsfrist / RückmeldungBei Störungsmeldungen, die montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr ein-gehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden, soweit diese Tage keine gesetzlichen Feiertage sind." Von daher sind die 36 Stunden, respektive 50 Stunden bis jemand hier war, deutlich zu lange, auch wenn wir nicht extra einen "V08" haben.. Egal - zur Zeit geht es ja und wir hoffen, dass es so bleibt.
Answer
from
4 years ago
Wenn man schon die AGB zitiert dann komplett, die 24 Stunden gelten nämlich mit Vereinbarung eines Technikertermins als erfüllt.
Zusätzlich sei wiederholt auf die 97 % Verfügbarkeit hingewiesen.
Wenn der Grund für den Ausfall in deinem Heimnetz begründet liegt wäre der Einsatz des Technikers sogar kostenpflichtig.
Answer
from
4 years ago
ich danke für die Rückmeldung.
Falls es wider Erwarten erneut zu Schwierigkeiten kommen sollte, bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Vergeben wird imer der nächst mögliche Termin und da ist übermorgen schon verdammt schnell. Wenn ihr so wichtig seid, was ich mir bei lächerlichen 40,00 € die Stunde nicht vorstellen kann, dann nutzt eure rdundanz Lösung die ihr ja in einer solch wichtigen Position sicher habt.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Wenn man schon die AGB zitiert dann komplett, die 24 Stunden gelten nämlich mit Vereinbarung eines Technikertermins als erfüllt.
Zusätzlich sei wiederholt auf die 97 % Verfügbarkeit hingewiesen.
Wenn der Grund für den Ausfall in deinem Heimnetz begründet liegt wäre der Einsatz des Technikers sogar kostenpflichtig.
0
Unlogged in user
Ask
from