Gelöst
Sporadische Unterbrechungen der Internetverbindung
vor 6 Jahren
Seit zwei Tagen habe ich einige sporadische kurzfristige Unterbrechungen der Internet- und damit auch der Telefonverbindung.
Im Ereignisprotokoll der FritzBox 7490 war einige Male der Eintrag: Gegenstelle meldet Ursache 401 oder 503 (was immer dies auch bedeutet).
Hat das etwas mit der Umstellung auf die 100'er Leitung zu tun? Bei der vorherigen 50'er Leitung hatte ich nie derartige Probleme.
Es nervt, wenn man gerade telefoniert, Musik hört oder spielt und dann plötzlich für ein bis zwei Minuten alle Verbindungen abbrechen.
Da ich geringe Datenmengen "verbrauche", kann ich es nicht nachvollziehen, warum die größere Leitung derartige Probleme verursacht.
1064
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
386
0
8
vor 4 Jahren
905
0
5
617
0
17
vor 5 Jahren
286
0
4
vor 6 Jahren
@westphal-gruenenplan
Es kommt darauf an, ob die schnellere Leitung auch stabil ist. Sind Powerline -Geräte (DLAN) in Betrieb? Falls ja, diese vom Strom trennen. Du kannst Deine Leitung hier vorprüfen und ggf. eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß, Nobby
0
vor 6 Jahren
Hallo @westphal-gruenenplan
ergänzend mal:
Zu Deiner Telefonie:
Was sind sonst für relavante Einträge im Router - LOG ?
Sind Powerline Komponenten bei Dir und oder im gelichen Stromnetz vorhanden ?
Gruß
Waage1969
0
vor 6 Jahren
gerne schaue ich mir den Anschluss einmal an. Hier scheint ja mehr im Argen zu liegen als nur die Anmeldung der VoIP-Telefonie. Hinterlegen Sie gerne Ihre Daten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und geben dann hier noch mal kurz Bescheid.
Viele Grüße
Henning H.
37
Antwort
von
vor 6 Jahren
meinst du mit Telekomanschlusskabel die Leitung vom APL bis zur TAE ? Ich habe gesehen, dass heute bereits zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ein Technikertermin vereinbart ist. Der Kollege wird dann sicher feststellen, ob es tatsächlich ein Defekt an der Inhouseverkabelung ist. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Techniker war vor Ort und hat das alte, marode Fernmeldekabel gegen ein neues Kabel ausgetauscht. Messungen vorgenommen und alles bestens erledigt. Ich bin begeistert über die nun erreichbaren Übertragungsraten. Kann die Leute nicht verstehen, die immer über die Telekom meckern. Ich bin bisher bestens damit zufrieden.
Nochmals auch vielen Dank an Euch für die Tipps.
Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Osterfest.
LG, Helmut
Antwort
von
vor 6 Jahren
@westphal-gruenenplan danke für die Rückmeldung. Das freut mich zu lesen. So soll es doch am Ende sein.
Wenn mal wieder etwas ist, weißt du ja wo du uns findest. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Manuel Bl. @Waage1969 @Henning H. @regie 510
bisher läuft die Verbindung einwandfrei. Es lag offensichtlich am Kabel. Aber im Upload hinkt die Verbindung doch arg, obwohl das Notebook per LAN-Kabel am Router hängt. Ist das normal? -siehe pdf-Datei
Von hier aus nochmals vielen Dank an alle Beteiligten
Liebe Grüße an alle aus dem regnerischen Leinetal
Speed-Test 13032019.pdf
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Pascal O.
Da scheint mittlerweile jemand an der Schraube gedreht zu haben, denn lt. FB habe ich jetzt eine Uploadrate von 31,99.
Danke demjenigen.
Ich hoffe, dass es so bleibt und vielleicht noch ein bissel höher wird. Schauen wir mal.
Nochmals Danke all jenen, die sich hier mit meinem Problem beschäftigt haben.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Techniker war vor Ort und hat das alte, marode Fernmeldekabel gegen ein neues Kabel ausgetauscht. Messungen vorgenommen und alles bestens erledigt. Ich bin begeistert über die nun erreichbaren Übertragungsraten. Kann die Leute nicht verstehen, die immer über die Telekom meckern. Ich bin bisher bestens damit zufrieden.
Nochmals auch vielen Dank an Euch für die Tipps.
Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Osterfest.
LG, Helmut
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von