sppedport pro plus "Neue öffentliche IP zugewiesen" mehrmals am Tag

3 years ago

Öfters am Tag bekomme ich eine "Neue öffentliche IP" zugewiesen.

Ist insofern klasse, wenn das tagsüber passiert und dann durchaus einige Zeit kein Internet funktioniert und somit auch kein Telefon.

Bis dann alles läuft können durchaus mal 10 Minuten vergehen, war aber auch gerne mal eine Stunde alles weg.

Habe schon einen neuen Speedport Pro Plus, aktuellste Firmware.

 

Da waren die letzten Ausfälle:

23.12.2021: 16:51 Uhr

23.12.2021: 15:07 Uhr

23.12.2021: 15:04 Uhr

22.12.2021: 03:22 Uhr

21.12.2021:  09:25 Uhr

20.12.2021 03:59 Uhr

 

Derzeit ist weiterhin zu beobachten, dass ein Anmelden am Speedport zur Konfiguration sehr lange dauert bis die Webseite geladen ist.

Ich kann doch nicht dauern das Ding neu starten.

552

8

    • 3 years ago

      @pweber66 

      gibt es nur eine neue IP oder startet der Router neu oder gibt es DSL Probleme? Was sagen die Systemmeldungen?

       

      PS: DSL-Leitung schon einmal geprüft (Störung melden)?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      @pweber66 

       


      @kurz59  schrieb:

      DSL-Leitung schon einmal geprüft (Störung melden)?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


      Und sonst Werkseinstellungen genau nach Anleitung

      Reset.jpg


      und Neueinrichtung ohne Zuspielung einer Sicherung.

      Answer

      from

      3 years ago

      Aktueller Status:

       

      Anscheinend wurde etwas an der Leitung geprüft / geändert. Details unbekannt.

      Und heute kam mein neuer Speedport Pro Plus. Gerade eingerichtet.

      Werde die nächsten Tage beobachten, was passiert.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @pweber66 

      pweber66

      Anscheinend wurde etwas an der Leitung geprüft / geändert. Details unbekannt. Und heute kam mein neuer Speedport Pro Plus. Gerade eingerichtet. Werde die nächsten Tage beobachten, was passiert.

      Anscheinend wurde etwas an der Leitung geprüft / geändert. Details unbekannt.

      Und heute kam mein neuer Speedport Pro Plus. Gerade eingerichtet.

      Werde die nächsten Tage beobachten, was passiert.

      pweber66

      Anscheinend wurde etwas an der Leitung geprüft / geändert. Details unbekannt.

      Und heute kam mein neuer Speedport Pro Plus. Gerade eingerichtet.

      Werde die nächsten Tage beobachten, was passiert.


      Prima & so machen wir das. Fröhlich Melde dich einfach wieder, wenn dir was auffällt.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from