Gelöst
Sprachbox ausschalten
vor 3 Jahren
Moin zusammen,
ich habe einen neuen Anschluß bei der Telekom. Jetzt meldet sich die Sprachbox sofort bei jedem Anruf.
Wie kann ich sie deaktieren oder ausschalten?
Der Anleitung bin ich erfolglos nachgegangen.
1453
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
35912
0
19
Gelöst
1678
0
5
vor 3 Jahren
406
0
1
vor 3 Jahren
@Heiko Hölli
www.telekom.de/telefoniecenter
direkt:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
An der Fritzbox habe ich nichts verstellt, die war vorher auch nicht aktiv.
Wir hatten lediglich den AB vom Telefon laufen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es gibt zwei Möglichkeiten die Sprachbox zu deaktivieren.
Möglichkeit 1:
Im Telefoniecenter sämtliche Anrufweiterleitungen aller Rufnummern zur Sprachbox löschen.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
Möglichkeit 2:
Im Sprachmenü der Sprachbox selbst.
1.) 0800 / 330 2424 wählen.
2.) Dann mit Taste [4] Sprachbox ausschalten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Möglichkeit 1 habe ich ohne Erfolg probiert.
Bei Möglichkeit 2 wird mir angesagt, dass gar keine Box aktiviert ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Heiko Hölli
W e l c h e Anleitung? - Diejenige für das "telefonische Handling"?
Wurde die Sprachbox auch von dem Anschluß angerufen, für den sie aktiviert ist?
Welches Telefon wird eingesetzt? - Manche Telefone sind n i c h t dafür geeignet, per Tastendruck
den nötigen "Befehl" zu übermitteln.
Zweite Möglichkeit
Falls eine Fritzbox verwendet wird, muss u. U. eine bestimmte Option aktiviert werden.
20
Antwort
von
vor 3 Jahren
das ist richtig so, bei VoIP
Dachte nur weil das Telefon an der Fon Buchse steckt, anstatt an DECT .
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn die Telefonie noch nicht eingerichtet ist, kann das auch nicht funktionieren. Unter Abschnitt 4 ist genau beschrieben, wie das funktioniert:
Wenn die Telefonie noch nicht eingerichtet ist, kann das auch nicht funktionieren.
Unter Abschnitt 4 ist genau beschrieben, wie das funktioniert:
Ich danke erstmal allen beteiligten für die Analyse und Tipps.
Werde mich morgen mal an die FB machen und versuchen die einzurichten.
P.S. is auch ganz schön wenn das Telefon mal nich klingelt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Heiko Hölli
Ich habe den Eindruck, dass die FB 7490 überhaupt noch nicht "erforscht" wurde -
ich empfehle dringend, hier mal reinzuschauen:
https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_man_de_DE.pdf
Zusätzlich ist in der FB auch eine hervorragende Suchfunktion hinterlegt.
Wurde die FB auch auf den neuesten Fimwarestand gebracht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Heiko Hölli
Wenn die Telefonie noch nicht eingerichtet ist, kann das auch nicht funktionieren.
Unter Abschnitt 4 ist genau beschrieben, wie das funktioniert:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Wahlweise kann der in die Fritzbox integrierte Assistenz verwendet werden...das geht schneller u. einfacher...
Wohlgemerkt: Bei einem Anbieterwechsel kann man "nichts lassen, wie es war"...jeder Provider hat andere Zugangs-
und Telefoniedaten u. verlangt eine andere Routerkonfiguration.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von