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Sprachbox reiner Ansagebetrieb
vor 8 Monaten
Seit einer Störung bekommen unsere Kunden leider nicht mehr unseren Ansagetext zu hören, wenn wir es nicht rechtzeitig ans Telefon schaffen, sondern die Standard-Telekom-Ansage mit der Aufforderung, eine Nachricht zu hinterlassen.
Alle Versuche, das rückgängig zu machen, sind leider gescheitert.( Anleitung T-Net-Box, AnleitungSprachBox aus Internet, Telefonat mit der Telekom-Hotline, da wurde mir gesagt, ich müsse die Voice-Mail-App benutzen, aber ich finde keine Möglichkeit, auf reinen Ansagebetrieb zu wechseln)
Auch das Ausschalten der AB-Funktion klappt leider nicht.
Wie schaffe ich es
1. optimalerweise wieder zum reinen Ansagebetrib zurückzukehren, wenn innerhalb von 20 Sekunden niemand den Anruf entgegennehmen kann
oder
2. die Telekomansage komplett auszuschalten, dann klingelt das Telefon halt sonlange, bis die Anrufer das Gespräch beenden
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vor 4 Jahren
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@Ira21 schau mal hier :
www.telekom.de/telefoniecenter
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilityoffline
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/sprachboxsettings
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Ira21
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Monaten
Lieben Dank,
genau da war ich schon, es sind keine Häkchen gesetzt, denn die Box soll ja NIE dran gehen, aber sie tut es trotzdem....
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Hallo @Ira21 ,
welchen Router nutzt du?
Hat der eventuell ein Voice Mail Box System?
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Ira21
Antwort
von
wari1957
vor 8 Monaten
gute Frage, wäre möglich, ich versuche, das zu klären!
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Ira21
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich formuliere meine Frage noch einmal anders:
Wo finde ich die Option:
"reiner Ansagebetrieb"?
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Ira21
Antwort
von
Ira21
vor 8 Monaten
Telefonat wäre super heute vor 12!
Ira
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Ira21
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Da gestern kein Anruf kam, gerne heute versuchen!
Ich habe übrigens initial mit der Hotline telefoniert aber der Kollege war nicht kooperativ....
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Fadi A.
Antwort
von
Ira21
vor 8 Monaten
Hallo Ira21, ich habe den Beitrag gerade erst erhalten. Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, benötige ich ein paar weitere Infos. Schicken Sie mir einfach Ihre Rückrufnummer per Direktnachricht, mit einem Zeitfenster, wann Sie gut erreichbar sind. Bitte keine anderen Kundendaten https://t1p.de/DMBlogGK Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://t1p.de/vb3i. Viele Grüße sendet Fadi R.
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Ira21
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo Fadi A., da muss ich einen link eingeben, wo finde ich den?
und hier kann ich keine Telefonnummer eingeben, ich Versuche es mal so: Vorwahl Hamburg sechs null neun fünf eins neun null null
Gerne heute vor 12
Ira
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Ira21
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo Kerstin von der Telekom,
ich habe jetzt an dem Gigaset dx800a einfach mal auf den slbernen Anrufbeantworter-Knopf gedrückt und siehe da, es wird nicht mehr "reingegrätscht"!
Das hilft uns jetzt schon mal insofern weiter, dass die Anrufer keine Nachrichten mehr hinterlassen können.
Es klingelt jetzt halt solange, bis jemand rangeht oder die Anrufer auflegen.
Perfekt wäre es nun noch, wir könnten wieder in dei Ursprungssituation zurückkehren, dass nach 20 sec "unsere Ansage" zu hören ist, aber das ist jetzt hoffentlich nur noch "Finetuning"!
Ich freue mich auf einen erneuten Anruf!
Vieke Grüße, Ira
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Kerstin Si.
Antwort
von
Ira21
vor 8 Monaten
Hallo @Ira21,
vielen Dank für unser tolles Gespräch.
Ich konnte bei der technischen Überprüfung keinen Fehler feststellen.
Bitte melde dich einfach, wenn bei deiner neuen Ansage wider Erwarten erneut etwas durcheinandergerät.
Liebe Grüße
Kerstin Si.
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Ira21
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo Kerstin und alle, die das Problem verfolgt haben:
Es funktioniert alles wieder wie gewünscht, ich konnte soeben über die Voicemail App die Anrufweiterleitung auf die Sprachbox aktivieren, 20 Sekunden entsprechen 5 Klingeltönen und dann ertönt wieder meine liebliche Stimme mit unserer persönlichen Ansage, alles wie vorher, hurra!
Vielen Dank an alle und besonders Kerstin,
Ira
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