Ständige Ausfälle Power/DSL
vor 4 Monaten
Liebe Telekom, ich habe endgültig die Schnauze voll. Jetzt haben wir endlich Ruhe mit Abbrüchen bzgl. der Magenta TV One, weil jetzt die 2.0 im Einsatz und nun haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL - vor allem Sonntags. Das ist doch bei Euch in den letzten Monaten nicht mehr normal, oder? Und bevor ich wieder die üblichen Vorschläge bekomme: Ja, Router (Fritz!Box 7590) neu gestartet / Ja, Router vom Strom genommen, 15 Sek. gewartet und wieder angeschlossen / Ja, resettet und komplett neu installiert. Danach geht das ja dann auch wieder aber SORRY!!! Das kann es nicht sein und das kann so nicht weitergehen. Vor allem geht es mit mir nicht weiter. Ich bin gezwungen bis 2026 bei Euch zu bleiben -gut- Kündigen werde ich aber noch heute. Ich kann das alles nicht mehr ertragen, sorry.
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CobraCane
vor 4 Monaten
Der „übliche Vorschlag“ wäre jetzt:
Melde eine Störung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Wuki1965
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Monaten
CobraCane - Danke. Aber mal Hand auf´s Herz. Wie oft denn noch?
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Chill erst mal
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Monaten
Wie oft denn noch?
@Wuki1965 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
CobraCane
vor 4 Monaten
Bis es geht?
Scheint ja jetzt wohl ein neuer Fehler zu sein, demnach wäre das ja das erste Mal dass du für den Fall eine Störung meldest.
Alternativ kannst natürlich auch Nix tun und damit leben.
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1
Wuki1965
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Monaten
Das nervige ist, dass es nach den ganzen Ritualen wieder funktioniert. Das nervt total.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Chill erst mal
vor 4 Monaten
vor allem Sonntags.
@Wuki1965 evtl. ein Störer
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Chill erst mal
vor 4 Monaten
@Wuki1965 ist echt komisch, die Leitungswerte sind io und es laufen im Vorfeld keine Fehler auf. Man sieht nur die Abbrüche.
VG
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Wuki1965
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Monaten
Siehste! Sogar Du als Profi ist ratlos.
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Wuki1965
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Monaten
Router defekt? Mal bei AVM anfragen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Ludwig II
vor 4 Monaten
haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL
Was meinst du damit?
Powerline im Einsatz?
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Chill erst mal
vor 4 Monaten
@Wuki1965 kannst du eine andere Steckdose probieren oder eine andere Mehrfachsteckdosenleiste? Wird zu dem Zeitpunkt ein Gerät ein oder ausgeschaltet?
VG
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3 ältere Kommentare laden
Wuki1965
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Monaten
Ich lasse jetzt mal via Handy eine online Diagnose drüberlaufen. Kann ja kein Fehler sein, oder?
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Monaten
Kann ja kein Fehler sein
@Wuki1965 wird vermutlich nichts bei rum kommen.
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Wuki1965
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Monaten
Du hattest Recht. Aber aktuell läuft wieder alles. Irre ist das und echt nervig.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Wuki1965
vor 4 Monaten
Nein, wird nix ein oder ausgeschaltet und - es ist ja auch erst seit etwa 4 Wochen. Vorher war alles in Ordnung was Power/DSL betraf.
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2 ältere Kommentare laden
wolliballa
Antwort
von
Wuki1965
vor 4 Monaten
@Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst? Eigentlich gibt es nur SDSL oder VDSL in Ausprägungen von 16MBit/s bis 250 MBit/s.
Wie heißt Dein Vertrag ?
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Ludwig II
Antwort
von
Wuki1965
vor 4 Monaten
@Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst?
@Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst?
Meine Frage dazu blieb unbeantwortet.🤔
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Wuki1965
Antwort
von
Wuki1965
vor 4 Monaten
Ach so, sorry. Auf der Fritz!Box 7590 gibt es ja die verschiedenen Anzeigen - u.a. auch die Anzeige Power/DSL neben der WLan Anzeige. Diese blinkt dann, wenn nichts mehr geht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wuki1965
wolliballa
vor 4 Monaten
@Wuki1965 OK, das ist die Anzeige für einen echten Syncverlust und Neuaufbau d. Verbindung.
Störung!
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Monaten
Hallo @Wuki1965,
es ist wirklich sehr ärgerlich, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Wie ich sehe, hast du auch schon einiges ausprobiert. Ich empfehle, dass wir dazu telefonieren und den Anschluss uns nochmal genauer anschauen. Dein Profil ist bereits befüllt. Du kannst uns daher einfach mitteilen, wann wir dich am Besten erreichen können, da ich heute am Sonntag nicht unangekündigt anrufen möchte.
Viele Grüße Türkan
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Wuki1965
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Monaten
Habe bereits einen Rückruf für Morgen beantragt. Danke.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Monaten
@Wuki1965 vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich. Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, sind wir gerne für dich da.
Viele Grüße Türkan
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von
wolliballa
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wuki1965