Ständige Ausfälle Power/DSL

vor 21 Tagen

Liebe Telekom, ich habe endgültig die Schnauze voll. Jetzt haben wir endlich Ruhe mit Abbrüchen bzgl. der Magenta TV One, weil jetzt die 2.0 im Einsatz und nun haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL - vor allem Sonntags. Das ist doch bei Euch in den letzten Monaten nicht mehr normal, oder? Und bevor ich wieder die üblichen Vorschläge bekomme: Ja, Router (Fritz!Box 7590) neu gestartet / Ja, Router vom Strom genommen, 15 Sek. gewartet und wieder angeschlossen / Ja, resettet und komplett neu installiert. Danach geht das ja dann auch wieder aber SORRY!!! Das kann es nicht sein und das kann so nicht weitergehen. Vor allem geht es mit mir nicht weiter. Ich bin gezwungen bis 2026 bei Euch zu bleiben -gut- Kündigen werde ich aber noch heute. Ich kann das alles nicht mehr ertragen, sorry.

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  • Community Guide

    vor 21 Tagen

    Der „übliche Vorschlag“ wäre jetzt:

    Melde eine Störung 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    2

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    @Wuki1965  schrieb:
    Wie oft denn noch?

    @Wuki1965 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

  • Community Guide

    vor 21 Tagen

    Bis es geht?

     

    Scheint ja jetzt wohl ein neuer Fehler zu sein, demnach wäre das ja das erste Mal dass du für den Fall eine Störung meldest.

     

    Alternativ kannst natürlich auch Nix tun und damit leben.

    1

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Das nervige ist, dass es nach den ganzen Ritualen wieder funktioniert. Das nervt total.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 21 Tagen

    @Wuki1965  schrieb:
    vor allem Sonntags.

    @Wuki1965 evtl. ein Störer

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 21 Tagen

    @Wuki1965 ist echt komisch, die Leitungswerte sind io und es laufen im Vorfeld keine Fehler auf. Man sieht nur die Abbrüche.

    VG

    2

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Router defekt? Mal bei AVM anfragen?

  • Community Guide

    vor 21 Tagen

    @Wuki1965  schrieb:
    haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL

    Was meinst du damit?

    Powerline im Einsatz?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 21 Tagen

    @Wuki1965 kannst du eine andere Steckdose probieren oder eine andere Mehrfachsteckdosenleiste? Wird zu dem Zeitpunkt ein Gerät ein oder ausgeschaltet?

    VG

    6

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Du hattest Recht. Aber aktuell läuft wieder alles. Irre ist das und echt nervig.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 21 Tagen

    Nein, wird nix ein oder ausgeschaltet und - es ist ja auch erst seit etwa 4 Wochen. Vorher war alles in Ordnung was Power/DSL betraf.

    5

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Ach so, sorry. Auf der Fritz!Box 7590 gibt es ja die verschiedenen Anzeigen - u.a. auch die Anzeige Power/DSL neben der WLan Anzeige. Diese blinkt dann, wenn nichts mehr geht.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 21 Tagen

    @Wuki1965 OK, das ist die Anzeige für einen echten Syncverlust und Neuaufbau d. Verbindung.

    Störung!

    3

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    @Wuki1965 vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich. Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, sind wir gerne für dich da. 

     

    Viele Grüße Türkan 

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