Ständige Ausfälle Power/DSL

5 months ago

Liebe Telekom, ich habe endgültig die Schnauze voll. Jetzt haben wir endlich Ruhe mit Abbrüchen bzgl. der Magenta TV One, weil jetzt die 2.0 im Einsatz und nun haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL - vor allem Sonntags. Das ist doch bei Euch in den letzten Monaten nicht mehr normal, oder? Und bevor ich wieder die üblichen Vorschläge bekomme: Ja, Router (Fritz!Box 7590) neu gestartet / Ja, Router vom Strom genommen, 15 Sek. gewartet und wieder angeschlossen / Ja, resettet und komplett neu installiert. Danach geht das ja dann auch wieder aber SORRY!!! Das kann es nicht sein und das kann so nicht weitergehen. Vor allem geht es mit mir nicht weiter. Ich bin gezwungen bis 2026 bei Euch zu bleiben -gut- Kündigen werde ich aber noch heute. Ich kann das alles nicht mehr ertragen, sorry.

392

27

    • 5 months ago

      Der „übliche Vorschlag“ wäre jetzt:

      Melde eine Störung 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      CobraCane - Danke. Aber mal Hand auf´s Herz. Wie oft denn noch?

      Answer

      from

      5 months ago

      Wuki1965

      Wie oft denn noch?

      Wie oft denn noch?
      Wuki1965
      Wie oft denn noch?

      @Wuki1965 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Bis es geht?

       

      Scheint ja jetzt wohl ein neuer Fehler zu sein, demnach wäre das ja das erste Mal dass du für den Fall eine Störung meldest.

       

      Alternativ kannst natürlich auch Nix tun und damit leben.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Das nervige ist, dass es nach den ganzen Ritualen wieder funktioniert. Das nervt total.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Wuki1965

      vor allem Sonntags.

      vor allem Sonntags.
      Wuki1965
      vor allem Sonntags.

      @Wuki1965 evtl. ein Störer

      0

    • 5 months ago

      @Wuki1965 ist echt komisch, die Leitungswerte sind io und es laufen im Vorfeld keine Fehler auf. Man sieht nur die Abbrüche.

      VG

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Siehste! Sogar Du als Profi ist ratlos.

      Answer

      from

      5 months ago

      Router defekt? Mal bei AVM anfragen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Wuki1965

      haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL

      haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL
      Wuki1965
      haben wir ständige Ausfälle bei Power/DSL

      Was meinst du damit?

      Powerline im Einsatz?

      0

    • 5 months ago

      @Wuki1965 kannst du eine andere Steckdose probieren oder eine andere Mehrfachsteckdosenleiste? Wird zu dem Zeitpunkt ein Gerät ein oder ausgeschaltet?

      VG

      6

      Answer

      from

      5 months ago

      Ich lasse jetzt mal via Handy eine online Diagnose drüberlaufen. Kann ja kein Fehler sein, oder?

      Answer

      from

      5 months ago

      Wuki1965

      Kann ja kein Fehler sein

      Kann ja kein Fehler sein
      Wuki1965
      Kann ja kein Fehler sein

      @Wuki1965 wird vermutlich nichts bei rum kommen.

      Answer

      from

      5 months ago

      Du hattest Recht. Aber aktuell läuft wieder alles. Irre ist das und echt nervig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Nein, wird nix ein oder ausgeschaltet und - es ist ja auch erst seit etwa 4 Wochen. Vorher war alles in Ordnung was Power/DSL betraf.

      5

      Answer

      from

      5 months ago

      @Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst? Eigentlich gibt es nur SDSL oder VDSL in Ausprägungen von 16MBit/s bis 250 MBit/s.

      Wie heißt Dein Vertrag ?

       

      Answer

      from

      5 months ago

      wolliballa

      @Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst?

      @Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst?

       

      wolliballa

      @Wuki1965 Magst Du mir zumindest mal erklären, was DU unter ' Power/DSL' verstehst?

       


      Meine Frage dazu blieb unbeantwortet.🤔

      Answer

      from

      5 months ago

      Ach so, sorry. Auf der Fritz!Box 7590 gibt es ja die verschiedenen Anzeigen - u.a. auch die Anzeige Power/DSL neben der WLan Anzeige. Diese blinkt dann, wenn nichts mehr geht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @Wuki1965 OK, das ist die Anzeige für einen echten Syncverlust und Neuaufbau d. Verbindung.

      Störung!

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Wuki1965,

       

      es ist wirklich sehr ärgerlich, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Wie ich sehe, hast du auch schon einiges ausprobiert. Ich empfehle, dass wir dazu telefonieren und den Anschluss uns nochmal genauer anschauen. Dein Profil ist bereits befüllt. Du kannst uns daher einfach mitteilen, wann wir dich am Besten erreichen können, da ich heute am Sonntag nicht unangekündigt anrufen möchte. 

       

      Viele Grüße Türkan 

      Answer

      from

      5 months ago

      Habe bereits einen Rückruf für Morgen beantragt. Danke.

      Answer

      from

      5 months ago

      @Wuki1965 vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich. Solltest du dennoch Unterstützung benötigen, sind wir gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße Türkan 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      186

      0

      4

      in  

      165

      0

      7

      in  

      16000

      0

      3

      in  

      537

      0

      3