Ständige Internet Ausfälle DSL
8 months ago
Hallo. Seit gestern fällt ständig das Internet aus. Teilweise in Abständen von unter 30 Minuten. Manchmal hilft das Drücken der mittleren Taste des Speedport 4. Manchmal hilft nur ein Reset des Routers.
Beim letzten Reset kam die Meldung, dass man das graue Kabel überprüfen soll. Damit ist aber alles in Ordnung.
162
0
5
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
537
0
3
3 years ago
936
0
3
3122
0
1
5 years ago
232
0
4
Lucky2024
8 months ago
Die Diagnose mal bemüht und ggf. eine Störung entsprechend gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e2s1
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Lucky2024
DFV67
8 months ago
Bisher habe ich nur per Magenta App und WhatsApp die Störung gemeldet. Da kam halt nur Neustart des Routers als Antwort. Fürs Telefon ist es zu spät. Deshalb der Versuch hier im Forum.
Ich werde die Leitungsprüfung mal versuchen. Danke schonmal für den Tip.
2
1
HappyGilmore
Answer
from
DFV67
8 months ago
Psssst. Die Hotline 08003301000 ist 24/7 erreichbar.
0
Unlogged in user
Answer
from
DFV67
DFV67
8 months ago
Ich korrigiere: Für mich war es gestern Abend zu spät für die Hotline. 😉
Nach 3 drei Durchläufen der Leitungsprüfung scheint es heute früh stabil zu sein. Da ich heute im homeoffice bin, kann ich es ja heute mal durchgängig beobachten.
Wenn es wieder auftritt, dann rufe ich die Hotline an.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
1
1
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
DFV67
8 months ago
Hallo @DFV67,
schön zu hören, dass die Schwierigkeiten nicht mehr bestehen. Sollte doch etwas sein, sind wir hier auf für dich da.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Answer
from
DFV67
Unlogged in user
Answer
from
DFV67