Ständige Internet Ausfälle DSL
vor 10 Monaten
Hallo. Seit gestern fällt ständig das Internet aus. Teilweise in Abständen von unter 30 Minuten. Manchmal hilft das Drücken der mittleren Taste des Speedport 4. Manchmal hilft nur ein Reset des Routers.
Beim letzten Reset kam die Meldung, dass man das graue Kabel überprüfen soll. Damit ist aber alles in Ordnung.
166
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
542
0
3
vor 3 Jahren
941
0
3
vor 3 Jahren
3139
0
2
vor 5 Jahren
237
0
4
vor 10 Monaten
Die Diagnose mal bemüht und ggf. eine Störung entsprechend gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e2s1
0
vor 10 Monaten
Bisher habe ich nur per Magenta App und WhatsApp die Störung gemeldet. Da kam halt nur Neustart des Routers als Antwort. Fürs Telefon ist es zu spät. Deshalb der Versuch hier im Forum.
Ich werde die Leitungsprüfung mal versuchen. Danke schonmal für den Tip.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Psssst. Die Hotline 08003301000 ist 24/7 erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich korrigiere: Für mich war es gestern Abend zu spät für die Hotline. 😉
Nach 3 drei Durchläufen der Leitungsprüfung scheint es heute früh stabil zu sein. Da ich heute im homeoffice bin, kann ich es ja heute mal durchgängig beobachten.
Wenn es wieder auftritt, dann rufe ich die Hotline an.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @DFV67,
schön zu hören, dass die Schwierigkeiten nicht mehr bestehen. Sollte doch etwas sein, sind wir hier auf für dich da.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von