Ständige Internetabbrüche meistens Abends
vor 3 Jahren
Morgen,
habe seit einem Monat ständige Internetabbrüche zur Abendzeit, und gerade auch wieder frühs einen.
Das Internet funktioniert immer erst wieder, wenn ich den kompletten Router resete und neu starte.
Kann mir jemand weiter helfen??
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vor einem Jahr
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jojo1
vor 3 Jahren
Hallo @thomaswalz ,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
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thomaswalz
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von
jojo1
vor 3 Jahren
Router: Speedport Smart 3
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Uneingeloggter Nutzer
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von
jojo1
lejupp
vor 3 Jahren
Um dazu etwas zu sagen bräuchten wir ein paar Informationen von Dir:
- Welchen Vertrag hast Du bei der Telekom abgeschlossen mit welcher Geschwindigkeit?
- Hast du einen DSL-, Glasfaser-, TV-Kabel oder Mobilfunkanschluss?
- Welchen Router setzt Du ein?
Falls DSL: Nutzt du Powerline -Geräte zur Datenübertragung über das Stromnetz? Gibt es mehr als eine TAE -Dose im Haus bzw. der Wohnung?
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LutzV
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von
lejupp
vor 3 Jahren
Hallo @thomaswalz,
wenn die Leitung in Ordnun ist und sich der Router immer aufhängt, dann ist eventuell der Router defekt. Falls es ein Mietrouter ist, gegebenenfalls einen Tausch anstoßen.
Bzw. hast du die Möglichkeit, mal einen anderen Router an deinen Anschluss zu hängen? Damit könnte man relativ feststellen, ob es am Router liegt.
Eine Frage hast du noch nicht beantwortet (oder ich habe deine Antwort überlesen): Gibt es PowerLAN -Geräte in deinem Heimnetz. Diese Geräte sind beliebte "Störenfriede".
Liebe Grüße
Lutz
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von
lejupp
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie sieht es aus mit den Abbrüchen, treten diese noch immer auf?
Gruß
Ingo F.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Wir bleiben am besten einfach im Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetabbrueche-zu-aehnlichen-Zeitpunkten/m-p/5525344#M1425369
Dort ist zumindestens zu lesen, dass bereits ein Ticket aufgemacht wurde.
Gruß
Daniela B.
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von
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Gruß
Ingo F.
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thomaswalz
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
habe ich gemacht.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe jetzt den Anschluss gemessen und einen Kabelfehler liegt nicht vor, die Konfiguration der Leitung ist auch in Ordnung. Aktuell läuft eine Profiloptimierung, die Leitung war aber in den letzten 24 Stunden in Ordnung und die Bandbreite in den letzten Tagen konstant laut dem Messsystem.
Gruß
Ingo F.
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thomaswalz
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Ja das haben mir die netten Herren nach 3 Messungen über den Service am Telefon auch gesagt, aber dennoch kommen diese Abstürze und es liegt zu 99% nicht am Router , da mein Speedport 2 mal getauscht wurde und es mit der FritzBox jetzt auch vorkommt. Das wundert mich.
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von
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thomaswalz