Gelöst
Ständige Internetabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo, habe immer wieder Abbrüche seit der Hochschaltung, alles versucht, Modem getauscht, Techniker vor Ort, geht dann mal wieder 2-3 Tage gut und dann geht es wieder los. Vor ein paar Tagen, auch wieder total Ausfall, dann ging es wieder bis auf WLAN, nach Anruf hieß es, das WLAN wäre ausgeschaltet.,.. !! Das komische es verstellt keiner was. Dann ging das Telefon auf einmal nicht, diesmal sollte es am Telefon liegen, es wäre kaputt, als ich dann die Leitung über die App geprüft habe, lag auf einmal eine Störung vor !! Ich bin langsam am verzweifeln, hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine Störungsliste ist unendlich lang...
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vor 4 Jahren
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router,
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
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vor 4 Jahren
jeder Datenverkehr geht über das Internet.
es ist extrem unwahrscheinlich dass es am DSL liegt wenn mal Telefon und dann WLAN nicht geht .
Daher ist der Verdacht, dass es an einer Komponente im Heimnetzwerk liegt stichhaltig.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Interessant, dass es die Verbindungsabbrüche auch bei VDSL 175 gibt. Mir wurde vertriebsseitig gesagt, ein upgrade wäre die Lösung für mein Problem
Ich bin ja auch seit ewiger Zeit immer wieder von permanenten Verbindungsabbrüchen geplagt und weiß, dass man jedes Mal von vorne anfängt zu erklären. Manchmal hat man Glück, dass einem geholfen werden kann und es funktioniert wieder eine zeitlang. Ich habe das Gefühl, dass die Infrastruktur nicht für die heutige Zeit ausreicht (jetzt werden mich die Profis gleich lynchen...).
Das mit der Telefonie kenne ich auch. Nach meiner Erfahrung hilft dann nur: alle Stecker raus und dann findet das Telefon auch wieder die Verbindung (falls der Router nicht gleich wieder abstürzt). Ich versuche es gerade mit einem neuen Router. Du weißt ja wie das mit der Hoffnung ist.
Aber sei nett zu den Leuten hier. Gerade die Teamies versuchen wirklich dir zu helfen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@luwos
Bei der 100.000 hatte ich keine Probleme ( fast, das es mal passieren kann, ok, aber darum geht es ja nicht, aber ständig...! )
Der Techniker sagte mir , je höher die Leitung, desto anfälliger ist das ganze....!!! Also wird es wohl darauf hin laufen, die Leitung wieder runter setzen. Nach ewigen hin und her, kommt jetzt nochmal ein Techniker, mal sehen, was dabei raus kommt.
Ganze Wochenende wieder nur Störungen und das zu Zeiten, wo hier eigentlich nichts läuft, habe ich mal nachgeschaut.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @Ralf1405!
Bei der 100.000 hatte ich keine Probleme ( fast, das es mal passieren kann, ok, aber darum geht es ja nicht, aber ständig...! )
Wie ich sehe, hast du ja auch schon mit @Ina B. telefoniert & es in die richtigen Bahnen gelenkt.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ralf1405
Im März 2019 hattest Du etwas geschrieben, dass Du Devolo benutzt. Sollten die noch im Heimnetz vorhanden sein, bring diese Störsender zum Wertsctoffhof, denn sonst brauchst Du Dich nicht wundern, dass Du Störungen bis hin zu Ausfällen hast. Gerade wenn Du schreibst, dass es ist seit dem Du "hochgestuft" hast. Je höher der Tarif um so höher die genutzten Frequenzen und somit auch um so höher die Empfindlichkeit und die Beeinträchtigung solcher Störsender.
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vor 4 Jahren
@holzher24 Welcher Router wird eingesetzt, Speedport Smart 3
welche Firmwareversion ist auf dem Router, Die aktuelle
welchen Tarif hast Du genau, SVDSL 175 TV MagentaZuhause XL-MagentaTV Smart
gibt es mehrere TAE Steckdosen, Nur eine - wurde getauscht
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz, Nein
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz
1 x Computer über Lan / 2 Media Receiver ( laufen selten bis gar nicht ) ( Speedhomewifi )
Tochter am Wochenende beim Freund ( FR. - Sonntag ) und mein Ziehsohn ebenfalls beim Vater, somit am Wochenenden läuft hier eigentlich nichts und trotzdem bricht das Internet ab
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers
Router hat keine Präfix von ISP erhalten ( Fehler: no server response )
V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49511.............. war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler ( Telefonnummer gelöscht!)
(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
15.06.2021 14:46:22(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
15.06.2021 14:46:21(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
15.06.2021 07:23:24(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. ( Liegt das an mir.... )
13.06.2021 23:00:04(V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49511...... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 400
13.06.2021 22:37:18(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49511........ war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
13.06.2021 22:32:01(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
13.06.2021 22:31:55(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
13.06.2021 22:31:55(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moin @Ralf1405!
Bei der 100.000 hatte ich keine Probleme ( fast, das es mal passieren kann, ok, aber darum geht es ja nicht, aber ständig...! )
Wie ich sehe, hast du ja auch schon mit @Ina B. telefoniert & es in die richtigen Bahnen gelenkt.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
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von